[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Fresh_Thing!:wink:

Wie sieht es aus, hast Du deine 470MHz stabil bekommen?:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es geschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafftttttt !!!!!! :hail:

Ich könnte mir selbst sowas von in den Arsch treten,das glaubste net !!!
Ich predige anderen leuten sie sollen small 3-4 Std lang testen und selbst hab ich es nur 2 Std laufen lassen (Zeitmangel,kein bock, nur Gott weis warum ich so blöd war ...), drei mal darfste raten was nun der Grund dafür gewesen ist das Large net stabiel zu bekommen war und sich meistens mit nem BS verabschiedet hat ... :shot::fresse:
 
Ich hab es geschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafftttttt !!!!!! :hail:

Ich könnte mir selbst sowas von in den Arsch treten,das glaubste net !!!
Ich predige anderen leuten sie sollen small 3-4 Std lang testen und selbst hab ich es nur 2 Std laufen lassen (Zeitmangel,kein bock, nur Gott weis warum ich so blöd war ...), drei mal darfste raten was nun der Grund dafür gewesen ist das Large net stabiel zu bekommen war und sich meistens mit nem BS verabschiedet hat ... :shot::fresse:

Sag bloss du hattest zu wenig Vcore einstellt ,...und hast dir einen abgeprimelt:fresse:
 
Jaja, so ging es mir auch des Öfteren mit meinen E0 Quad...
Large war nicht stabil zu bekommen und nach etlichen BS's lag's an der vCore xD
 
dazu sag ich jetzt mal nix :d:d
 
dazu sage ich nix mehr :fresse:

TOM

lol

ich war zu spät aber selbe gedanke
 
ich hatte schonmal in diesen Thread geschrieben:

Hallo,

ich wollte mal wissen wir der aktuelle Stand bei dem DK P45 Plus ist. Da ich damals noch das non-plus kurzzeitig hatte und weiß wie schlecht das lief...
Also was ich gern wissen wüde:

1. ist ein FSB bis 500 MHz möglich ohne die Spannungen manipulieren zu müssen?
2. wie steht es um die Chipsatz Temperatur wenn man von einem normalen Gehäuse ausgeht (1x Frontlüfter / 1x Hecklüfter)? Ist sie mit dem orginal Kühlkörper akzeptabel?
3. was muss geändert werden damit der Groß Clockner passt (also am Kühler)?
4. Sind sonst zur Zeit irgendwelche Probleme/Bugs bekannt (abgesehn von VID-Bug)?

mfg DarkMaTTi

So nach dem ich mich jetzt mal bisschen mit den Spannungen von Boards beschäftigt habe, formuliere ich frage 1. nochmal um:

1. ist bei dem DK P45 Plus ein FSB bis 500 MHz mit Spannungen, die für den 24/7 Betrieb ok sind, möglich. Vielleicht auch ohne GTL Tuning?

Außerdem wäre es nett auch mal antworten zu den Fragen 2-4 zu bekommen...

mfg DarkMaTTi
 
Mit nem DualCore ist FSB 500 kein Problem ;)
Jedoch ohne GTL's bekommste heutzutage glaub ich kein board @ FSB 500 mehr hin, evtl. Gigabyte aber selbst bei denen muss man glaub ich schon an die GTL's oder wie es bei denen heisst !
 
Hi Fresh_Thing!

Na, hast Du dich wieder eholt?:d Auch bei Gigabyte musst Du mit GTLs arbeiten, es kommt noch schlimmer, denn diese, muss man bei Gigabyte ausrechnen!:(
 
Theoretisch gehts mit jedem Brett auch ohne, aber nur wenns der Zufall will und das Brett genau die CPU mag ;) (oder Auto/Default was auch immer genau passt) ansonsten kann es sein dass man worst case schon bei 450 oder früher damit anfangen muss (auch bei Wölfen..hatt ich schon mehrere Male so)
 
Hi!

Andererseits, mann kauft sich nicht ein DFI-Board, um alles auf Auto zu lassen!;)
 
es war ja mit "vielleicht" gekennzeichnet...
Aber das Ergebniss von Russkij sieht ganz gut aus...

bitte auch auf die fragen 2-4 eingehen...
 
Für nen Wolfdale und dem genannten FSB reicht der Kühler auf der NB dicke aus, würde sagen auch passiv wenn das Gehäuse groß genug ist und man nicht 8GB Ram benutzt.

Der C1 ist ein wenig mehr: auf falsche Ramsettings zu führen (entweder übernimmt das Brett sie nicht beim Speichern/Laden oder der User baut eben mal Mist). Da gibts 2 Arten: Den harmlosen: Kurz Jumper umsetzen und gut ist, und den Schlimmen der erst gegen Boardlimit auftritt: 20-30 Min Spielerei bis es wieder bootet, da hilft kein CMOS Reset, wobei dieser C1 für die meisten uninteressant ist.
 
Welchen Speicher empfehlt ihr bei Vollbestückung .....bin z.Z bei 572 x 7.5.
Board schafft aber mehr nur die 615 FSB sind hart musste da mal Pause machen.....glaube aber das das noch drin ist.
angoholic dürfte ich mal deine Settings für diesen FSB wissen ?.

Poste wie ich das Endstadium erreichte habe meine Settings.
Prime SAVE habe ich z.Z

550 x 7.5 @ 4125
572 x 7.5 @ 4295

615 x 7 rennt schon teilweise ...guter Ansatz jedoch friert mir PC noch ein bzw. stürzt ab.Naja rennt nicht weg alles der Reihe nach.Bin jedenfalls TOP zufrieden mit dem Board wenn es einem aber gerade am Anfang einiges abverlangt.

Zum Thema welcher Speicher bei angestrebten 586 FSB ...würde sagen PL10 2 x 2 GB....lieber wäre mir PL10 4 x 2 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 4x2gb Dominator, aber habe auch nur 500x8 eingestellt!
 
615 x 7 rennt schon teilweise ...

Freu dich nicht zu früh, ich bekomme vielleicht demnächst wieder ein DK, diesmal mit noch besserem Ram ;)
Schwerpunkt wird aber eine Vali >670 und 1M 665 sein, wenn ich Zeit habe natürlich auch Prime>620
Ich glaub ich hab aber sowieso irgendwo noch nen Backupscreen >615 :fresse:

Settings hab ich hier nicht aufm Lappi werd ich demnächst wieder rauskramen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,das sollte fürs erste reichen:



Breche jetzt ab und teste das ganze mit scharfen timings :coolblue:

Meine fresse war das ein Kampf mit dem 9650 !!!
Irgendwie hat man bei dieser CPU das gewisse feingefühl absolut net gefunden !!!
Teufels Teil ... :teufel:
 
Freu dich nicht zu früh, ich bekomme vielleicht demnächst wieder ein DK, diesmal mit noch besserem Ram ;)
Schwerpunkt wird aber eine Vali >670 und 1M 665 sein, wenn ich Zeit habe natürlich auch Prime>620
Ich glaub ich hab aber sowieso irgendwo noch nen Backupscreen >615 :fresse:

Settings hab ich hier nicht aufm Lappi werd ich demnächst wieder rauskramen.

Och ja passt schon....bin da nicht mehr so energich wie in jungen Jahren 600 FSB gingen ja schon weis nur nicht mehr wie ...hihi.
Ausserdem ist ab 570 PL 10 oder 615 PL 12 ......nicht mehr das was man unter rentabel bezeichnen sollte....lohnt den Aufwand Schlagwort "Spass an der Sache"....jedenfalls kann man das Board gebrauchen wenn man die Musse besitzt sich damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal einen kleinen Tip für den "Hardcoreprimeclub".
Ich benutze für Festplattenbackups "Acronis 2009".
Wie ich schon sehr oft feststellen konnte ist dieses Programm sehr anfällig auf Speicherstabilität.Gerade eben wieder Systembackup gemacht und siehe da Fehler.
Empfehle unbedingt immer euere Backups zu validieren.
Dachte schon ok Settings laufen nicht mehr......cmos clear und siehe da wieder ohne Fehler.
Ich denke DFI braucht ab und an seine "CMOSCLEARSTREICHELEINHEITEN"....dann schnurrt die Katze wieder.
Zum Thema....also wer Acronis nutzt,damit schön Backup macht und wichtig....gleich validieren lassen.......spart sich jede Menge PRIME large RUNS......welche laut meinen Erfahrungen dann immer eintraten.Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ango,mal ne kleine frage:
Der letzte Kern ist mir gerade nach 2 Std ausgestiegen (mit den schärferen Ram timings)
Mit entschärften timings lief Large problemlos 4 Std (wie oben auf dem Bild zu erkennen ist)
Würde man das evtl. mit etwas mehr VTT in den Griff bekommen ???
Ich weis,normalerweise wäre das ein Fall für vNB und vdimm doch meine vermutung geht in richtung VTT weil ich sie doch schon ein ganzes stück anheben musste im vergleich zu meinem alten C1.
Und wenn Large mal einen fehler ausgespuckt hat,war es immer der letzte Kern.
Daher meine frage ob es auch dieses mal an der VTT liegen könnte.

Werde Large morgen weiter testen,
heute ist erstmal zocken angesagt ..., Freundin ist net da ... :coolblue:
 
OT:
was zockt der Herr denn so? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh