@Ruskij: sorry, wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten, aber in deiner Sign. steht IFX-14.
Also seit ich den Quad drauf habe, erkenne ich mein DK nicht wieder, als ob es jemand heimlich über Nacht gegen ein anderes ausgetauscht hat!
Erst hatte ich ja den VID-Bug, konnte aber trotzdem 4GHz @ 1,264V und 4,2GHz @ 1,36V stabil bekommen.
Nachdem ich das Problem mit dem VID-Bug gelöst habe, ließ ich nochmal Prime Custom mit 4,2GHz € 1,36V laufen mit richtiger VID, selben Board-Spannungen und gleicher VCore. Bei 15..K war dann ein Kern ausgestiegen. Naja, neugestartet, testweise die vNB um 0,02V erhöht, danach sofort Fehler bei 8K gehabt, obwohl Small mit gleicher VCore vorher 2x durchlief. Die vNB wieder um -0,02V gesenkt, alles wie vorher, nur wollte die CPU nicht mehr mit 1,36V laufen und ich musste 3x Stuffen höher gehen.
Weil ich die Schnautze voll hatte, habe ich die 4GHz @ 1,264V versucht, das endete recht schnell mit einem BSOD. Nach langem Testen läuft es aber jetzt, nur leider mit höherer VTT, vNB und anderer CPU GTL.
Das komische ist: will ja unbedingt 4,2GHz @ 1,36V haben und habe wieder dieselben Settings genommen, plötzlich scheint Small wieder zu laufen mit 1,36V (über 1h und akt. bei 16K).