[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das sein wenn eine CPU zickig ist, dass man mal die anderen Ram-Slots versuchen sollte? Die GTL-Buffer-Steng funktion hab ihr ja auf dem DK nicht !?!
hab weak und strong probiert, auch die vref alle durch, aber ständig freezes :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann dir mit meinem DC wahrscheinlich nicht viel helfen, aber Freezes oder das der Rechner bei Prime ausging lag bei mir neben zu geringer VCore fast ausschliesslich an der NB-GTL, ich hab dann angefangen erst kurz Blend und large(da kamen die Fehler sehr schnell wenn was nicht stimmte)anzutesten bevor ich Small oder Custom genommen hab, war bei mir effizienter weil es letztendlich fast immer an den NB GTL oder COU GTL-Einstellungen haperte
Gruß

Das ist doch schon mal hilfreich, bin nämlich korrekt verwirrt mit dem Neuzugang geht ja gar nichts obenrum auf dem Wunderbrett :fresse: kaum hab ich den mal halbwegs im Windoof freez bevor man überhaupt zu irgendwas kommt.
teste aber auch gleich 8.5x482
komischer weise geht das mit dem anderen der reichlich mehr Vcore braucht besser mit dem hatte ich schon 8.5x494 angetestet

hallo leute
spiele gerade wieder mit prime rum
was habt ihr bei 471 fsb (9550) an gtl stehen zum verleich?
Ohne eist läuft bei mir mit
63
64
67
21

1.216v Vcore und 1.23nb
mit eist bin jetz am testen
1.200v Vcore und 1.21nb

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon festgestellt das das neueste Final Bios sehr gut ist was das OC angeht jetzt laufen auf einmal Speicherteiler die vorher nie liefen. ...

Ich steh hier gerade vor einem anderen Problem, entweder versucht diese Ramsch-Board meinen Top-laufenden E8400 zu killen oder die Sensorenauslesung spinnt plötzlich, lief alles einwandfrei, jetzt werden mir plötzlich 2V+ als VTT angezeigz und die 3,3V Scjhiene mit 2,27, ClearCmos, alles auf default usw hab ich schon gemacht. Jemand ne Idee, hab irgendwie keine Lust das die CPU abraucht falls das stimmen sollte, der läuft 4,25 unter VID. Kein Bios Wechsel ,kein Einstellungswechsel vorher, immer noch das letzte Beta drauf das jetzt eben das letzte Final ist(03/20/09)
Gruß

Ich bekomm die macke, auf den gelben dimms is das board einfach nicht stabil zu bekommen!!! Bin am überlegen andere Rams zu kaufen!!!

Ich glaub langsam das die bei DFI total spinnen, die Boards sterben teilwiese grundlos wie die Fliegen, einem Kumpel von mir ist sein neues DK abgeraucht wegen den SpaWas und hat seinen Prozi mitgenommen, hier les ich dauernd was von Boards die eingeschickt werden wegen defekter Ram-Slots oder die nach einem Monat plötzlich im Default Betrieb sterben, vor allem auch X58er und P45er, bei mir fallen entweder die Sensoren aus oder die SpaWas spinnen ohne das ich was anders gemacht hab als den Rechner zu starten mit den gleichen Einstellungen wie vorher und versuchen meine CPU zu grillen. Hatte mich an die Probleme mit dem ewigen Blue-Screen mit Balken wenn ich ins Bios will schon gewöhnt und die anderen macken wie den dauernden C1:coolblue:, aber langsam reichts- ich kann wirklich nur wiederholen was ich schon mal geschrieben hab- ich hätte mich nicht getraut so einen Schrott zu verkaufen, und jedem der mich fragt werd ich bestimmt nicht mehr zu einem DFI raten, da ist Asus ja noch Gold gegen:grrr:

Wenn sich prime einfach schließt ist die Vcore zu gering auch in den large FFTs

ok danke
werde dann weiter testen

am weitesten war ich jetzt mit
61
61
67
aber bei 320k wieder hänger

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub langsam das die bei DFI total spinnen, die Boards sterben teilwiese grundlos wie die Fliegen, einem Kumpel von mir ist sein neues DK abgeraucht wegen den SpaWas und hat seinen Prozi mitgenommen, hier les ich dauernd was von Boards die eingeschickt werden wegen defekter Ram-Slots oder die nach einem Monat plötzlich im Default Betrieb sterben, vor allem auch X58er und P45er, bei mir fallen entweder die Sensoren aus oder die SpaWas spinnen ohne das ich was anders gemacht hab als den Rechner zu starten mit den gleichen Einstellungen wie vorher und versuchen meine CPU zu grillen. Hatte mich an die Probleme mit dem ewigen Blue-Screen mit Balken wenn ich ins Bios will schon gewöhnt und die anderen macken wie den dauernden C1:coolblue:, aber langsam reichts- ich kann wirklich nur wiederholen was ich schon mal geschrieben hab- ich hätte mich nicht getraut so einen Schrott zu verkaufen, und jedem der mich fragt werd ich bestimmt nicht mehr zu einem DFI raten, da ist Asus ja noch Gold gegen:grrr:

Also meins hatte ich hier als erster 2 Tage nach Release und lebt noch!

DFI ist halt nichts für jedermann!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:34 ----------

ok danke
werde dann weiter testen

am weitesten war ich jetzt mit
61
61
67
aber bei 320k wieder hänger

Andere Gtls bringen bei Quads nach meiner Erfahrung sogut wie gar nichts, VRef schon eher.

Andere Gtls bringen bei Quads nach meiner Erfahrung sogut wie gar nichts, VRef schon eher.

Scheinbar ist da nicht jeder Quad gleich vor ca. 3 Wochen hab ich einen Q9550 L835B042 Vid 1.25 gekauft. Bei dem konnte ich die GTLs hoch und tief einstellen läuft beides Hauptsache die Vcore 1.296V stimmt. Den hat Prime73 gekauft und wird sich sicher freuen, dass der so easy einzustellen ist.
Dann hab ich hier noch einen von Ravenholm gekauft. Der läuft 4GHz@1.216V auch auf meinem UT mit Vista x64 konnte ich damit schon die small testen, aber bei diesem sind die richtigen GTLs unbedingt wichtig, sonst kommt man nicht mal ins Windows. Zumindest auf dem Irrenbrett

Zuletzt bearbeitet:
Also meins hatte ich hier als erster 2 Tage nach Release und lebt noch!

DFI ist halt nichts für jedermann!

So einen Blödsinn hab ich selten gelesen, das ist nicht mein erstes DFI, und das Problem liegt nicht in den Einstellungen(E8400@4,23GHz@1,24V) sondern daran das die Sensoren ausgefallen sind und das Bios spinnt(zeigt inzwischen über 2V bei der VTT an und 2,2V auf der 3,3V Schiene), ich regelmäßig C1-Fehler beim Speicherwechsel oder auch beim ClearCMos hab und das der Bios-Zugang teilweise erst beim 4. oder 5. mal funktioniert. Wenn du die Fakten nicht kennst ist es manchmal einfach bessser zu schweigen:fresse:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist da nicht jeder Quad gleich vor ca. 3 Wochen hab ich einen Q9550 L835B042 Vid 1.25 gekauft. Bei dem konnte ich die GTLs hoch und tief einstellen läuft beides Hauptsache die Vcore 1.296V stimmt. Den hat Prime73 gekauft und wird sich sicher freuen, dass der so easy einzustellen ist.
Dann hab ich hier noch einen von Ravenholm gekauft. Der läuft 4GHz@1.216V auch auf meinem UT mit Vista x64 konnte ich damit schon die small testen, aber bei diesem sind die richtigen GTLs unbedingt wichtig, sonst kommt man nicht mal ins Windows. Zumindest auf dem Irrenbrett

ich habe so ähnlichen

würde mich interessieren mit welchen gtls es bei dir läuft

kommt ja auch noch drauf an das bei mir lükü ist.:shake:

Edit:

wenn ich bei 61 61 67
Vtt im bios auf 1.23v stelle zeigt mir Smart1.21v an
wenn ich auf 1.24v stelle dann zeigt mir Smart 1.19v an
????

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch.....DFI halt
Mein Gerödel kommt alles weg, hab keine Nerven mehr mich tagelang mit irgendwelchen Bios-Einstellungen auseinander zu setzen.

Keine Ahnung :fresse:
Mit den Quads anzufangen vielmehr meinen klasse E8600er wegzugeben war auf jeden Fall ein Fehler. Beste CPU die ich je hatte! :rolleyes:
Erst kauft ich einen Quad der zwar etwas mehr Vcore braucht und verscheuert den wieder mit Verlust natürlich. Dann kauf ich mir so ein Viech was einen noch bekloppt werden lässt.
Bin echt sauer und zweifel gerade, ob das hier noch mit rechten Dingen zugeht.
Nein nicht etwas mehr Vcore, die lief schon 20K durch 4GHz@ 1.216V aber ich bekomme das Teil einfach nicht stabil auf dem tollen UT.
Wenn man an einem Punkt ist wo man vor Wut am liebsten in die Tischkante beißen könnte, kommt man sowieso nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
wenn DK schon zum verzweifeln bringt
dann sage ich nichts zum UT :fresse:
UT hat viel zu viele einstellungen die man ausprobieren kann.:asthanos:

Ja reichlich Schräubchen zum drehen.
Das gibt es nicht, das Teil frezzt mir ständig weg.
Oh je NB-GTL hoch runter bringt nichts, genau wie die VTT oder vNB erhöhen oder senken.
Lange dauerts nicht mehr dann........ja dann mache ich ein Surfbrett draus.

Axo Ravenholm meinte die vref wäre bei ihm immer auto gewesen :hmm: die ist doch oberwichtig, das kann doch iwi nicht sein. Da hab ich übrigens auch schon alles mögliche durch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

habe jetzt an vtt gedreht mal schauen ob es was gebraucht hat. :coolblue:

hat vorbesitzer vieleicht im winter getesten mit offenen fenster?
und das teil will nicht mit 1.216v
versuch mal mit 1.232v

oder deinem board ist es zu heis
ist dein borad unter wasser?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit höherer Vcore hab natürlich gleich probiert, aber daran liegt es nicht.
Die Temps sind bei mir ähnlich knappt 50°C alles besten @ 4100MHz

Servus mädels :wink:
Ich hab heute meinen Q9650 verhöckert und mir den Q9550 vom Ewu80 unterm Nagel gerissen :asthanos:
Freue mich schon drauf das Teufel's Teil zu testen :love:

Werner,lass dich doch net unterkriegen :wink:
Warum holst du dir net mal das DK ???
Dein UT gegen das DK da machste doch keine verluste mit.
Wirst es net bereuhen ;)

Gruß, ARtur

So einen Blödsinn hab ich selten gelesen, das ist nicht mein erstes DFI, und das Problem liegt nicht in den Einstellungen(E8400@4,23GHz@1,24V) sondern daran das die Sensoren ausgefallen sind und das Bios spinnt(zeigt inzwischen über 2V bei der VTT an und 2,2V auf der 3,3V Schiene), ich regelmäßig C1-Fehler beim Speicherwechsel oder auch beim ClearCMos hab und das der Bios-Zugang teilweise erst beim 4. oder 5. mal funktioniert. Wenn du die Fakten nicht kennst ist es manchmal einfach bessser zu schweigen:fresse:
Gruß

Tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen mit DFI hattest, aber man sollte nicht gleich alle schlecht machen, ich und die meisten hier sind mehr als zufrieden mit ihren Boards.

Das kann natürlich sein, hatte ja bis jetzt nur den einen und bei dem laufen die Standard-GTLs am besten. FSB VREf bringt schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja, ich hab keine schlechten Erfahrungen mit DFI, das sind die ersten wirklichen Nervereien. Wer sich ein DFI holt muß wissen das das viel Arbeit macht, und das hab ich immer akzeptiert. Es kann aber nicht sein das bei diesem Board gewisse grundlegende Sachen nicht richtig funktionieren, es gibt eine enorme Streuung anscheinend auch bei den X58ern- wenn sie laufen laufen sie gut, aber es gibt halt viele Ausfälle, RMAs und einige Fehlfunktionen. Das Konzept von DFI hat mir immer gefallen, die Boards auch. Wäre schade wenn durch mangelnde Qualitätskontrolle oder Fehler bei eingen Boards der Ruf leidet, ich bin über jeden guten Hersteller froh.
Gruß

Wer sich ein DFI holt muß wissen das das viel Arbeit macht

Naja, das habe ich ja auch gemeint vorhin.

Es kann aber nicht sein das bei diesem Board gewisse grundlegende Sachen nicht richtig funktionieren

Das kann ich aber nicht bestätigen, was hat den nicht funktioniert?

Und defekte Boards werden doch von DFI problemlos getauscht, oder nicht?

Der C1-Fehler der bei sehr vielen auftaucht bei Speicherwechseln ist ein Beispiel beim DK, daneben sind mehrer Fälle bekannt wo es Schwierigkeiten gbt ins Bios zu kommen, eigentlich ein Lacher, statt des Menüs gibts einen blauen Screen mit Balken(wohl der zum RamTest). Bei mir sind gestern auf die schnelle mal die Sensoren ausgefallen teilweise(hgoffe ich zumindest), ansonsten hab ich nämlich bei eingestellten 1,16V 2,11V drauf:fresse:, der Wert bleibt auch auf Default über 2 im Hardware-Monitor und SG. Ich bin da schon im Kontakt mit dem Support, leider sind einige der Probleme kein Einzelfall- dabei ist das Board zum Takten wirklich gut, präzise und Leistungsfähig, das ärgert mich am meisten dabei:p
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh