[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim OC würd ich den Teiler erstmal auf 1:1 stehn lassen und wenn das Setting dann Stable ist kannst ja nochmal den RAM Teiler verändern und schaun ob dein RAM es mitmmacht.
Dankeschön
Mfg Darkne$$

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seltsam,seltsam,seltsam ...

Gestern noch mit FSbvREF 24, 2 STd Large laufen lassen und keine Fehler.
Dann heute nochmal Large angeschmissen und direkt nach 45min ein Kern ausgestiegen :hmm:

Hab die jetzt mal auf 25 erhöht und bisher läufts ... :fresse:

Award BIOS Nachricht D45PD901 dürfte nicht das neuste sein?
Dann werde ich erstmal das vom März flashen.

hm das 20/03/09 is das neuste glaub ich...ich benutz aber immer das 12/08/08 hat aber andere Gründe ;)
Lass krachen und berichte fleißig Werner :)

Jo leider funzt der AHCI-Modus nicht mit der Vista-Installation vom UT.

Nimm erstmal das vom März,da haben alle bisher die besten Erfahrungen mit gemacht und zeig mal schnell ein paar erfolgsscreens :d :wink:

Wernersen wie AHCI das muss doch gehen?
Ich habe kein Bock Vista Morgen neu aufzuseten, bzw, werde ich das dieses Jahr auch nicht mehr aufsetzen.

Da vergeht mir doch gleich wieder die Lust :(
Meins läuft ja auch mit AHCI...

Wernersen wie AHCI das muss doch gehen?
Ich habe kein Bock Vista Morgen neu aufzuseten, bzw, werde ich das dieses Jahr auch nicht mehr aufsetzen.

Da vergeht mir doch gleich wieder die Lust :(
Meins läuft ja auch mit AHCI...

Abwarten eventuell muss man die Chipsatz neu installieren.
Und denk dran mit dem DK kann man keine drei Lüfter steuern, nur einen 4 poligen am CPU-Lüfter-Port

Also die ChipsatzTreiber solltet ihr auf jeden fall nochmal drüber bügeln !
War bei meinem Bruder auch notwendig und falls er keinen Chiptreiber braucht wird dieser auch net installiert (Automatisch)

Joar Werner das weiss ich, aber meine laufen eh alle auf 7V.

Nur die frage ist sind beides ICH10R der muss doch genau so meine instalation fressen.
Storage Matrix dings bums neu drauf dann müsste das wieder laufen.

Chipsatztreiber vom DK installiert hat noch nicht geholfen.
Ich probiere noch den Storage Matrix, wäre ja ärgerlich hab mit Vista alles so schön konfiguriert.

Von X38 auf X48 ging es auch, also muss das auch irgendwie gehen.
Werde ich Morgen sehen.

OS setz ich jedenfalls nicht auf, dass lass ich dann meinen Neffen machen :P

Kommt hoffe was brauchbares auf Anhieb, erstmal Bios flashen usw.......

Zaubern kanns zwar net das Viech :fresse: aber 500@Quad waren bei mir nach zwei aufeinanderfolgenden Abende im Lot...sollte keine allzugroße Sauerei geben
Da mich 775 Quad OC aber net groß reizt und ich deshalb net lang weiter gemacht habe sollte bekannt sein

Man Leute was geht denn hier ab?
AHCI übernimmt es nicht vom UT dachte ich scheiß drauf, probierste mal was.
Neues Bios geflasht bisschen rum experimentiert und festgestellt meine Ram-Setting vom UT kann ich scheinbar knicken 266er will nicht, gut dann halt den 333er
Dann mal die gelben Bänke probiert ist aber nicht besser musste sogar Bios resetten.
Plötzlich hängt es nur noch im Ladebalken von Windoof Ewigkeiten selbst im IDE-Modus nix passiert.
Da schiebt man schon den vollen Film was ist jetzt los hat es TB-Platte geschrottet?
Das wäre der Super-Gau wollte noch unbedingt Daten sichern aber wie es immer so ist machen wir morgen. :fresse:
Ich fummel hin und her, grübel grübel was ist jetzt los?
Plötzlich C1 Fehler, dann hab ich ich mich Gott sei dank an das hier gelesene erinnert und diese Dreckskiste erst mal ohne Ram, dann mit einem zum Starten bewegen können. Hat auch wieder ewig am Ladebalken gehangen und dann siehe da ist Windoof irgendwann mal gestartet. Das Ding läuft langsamer als mein erster PIII mit SCSI-Platten.
Meine Nerven sind echt langsam am Ende jetzt mache ich als erstes eine Datensicherung und geh ich mir morgen von mein letzten Geld ein neues Notbook kaufen. Das alte ist übrigens auch verreckt von heute auf morgen blinkt nur einmal kurz auf und geht gleich wieder aus.
Nicht zu fassen kann denn nicht mal was klappen?
Mein System mit dem E8600er lief wirklich prima. Seit den ich den weggeben habe ist nur noch der Wurm drin. Falls ich dann mal endlich herausfinde was hier los ist? könnte im Strahl :kotz: en

Zuletzt bearbeitet:
ich kriege large nicht zum laufen :(
hab schon soviel ausprobiert, aber nach einer halben stunde schmiert es mir immer ab.
bin bei der NB GTL zwei stufen runter Vref 23 alles bei ein vtt 1.18
also die FSB 471 x 8,5 wollen bis jetzt bei mir nicht :(

Wenn du das Filesystem schrotten solltest schreib mir ne PN Werner..ich hab da was, dass dir die Daten wieder holen kann. Das andere mit den Startproblemen ist bei mir beim selben OS auf anderes Brett auch schon passiert..Ich fühle mich jetz aber iwi schuldig mit dem E8600 :d

Musst die richtige vNB/VTT/GTL Kombi finden.
Die VTT etwas höher bringt nichts?

Steh ja hier erstmal selber blöd da wie ne olle Gesäßvioline. :p

Wenn man gar kein System mehr am Start hat was läuft ist erst mal geil, da wird man fast panisch. :fresse:

Reibungslos wäre schön, aber scheinbar muss ich sogar das OS neu aufsetzen, kann doch eigentlich nicht sein beim wechsel von fast baugleichen Boards. :confused:

Wenn du das Filesystem schrotten solltest schreib mir ne PN Werner..ich hab da was, dass dir die Daten wieder holen kann. Das andere mit den Startproblemen ist bei mir beim selben OS auf anderes Brett auch schon passiert..Ich fühle mich jetz aber iwi schuldig mit dem E8600 :d

Hoffe ich brauch es nicht aber gut zu wissen. :wink:

Nein Du kannst nix dafür, ich habs ja nicht anders gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die CPU GTL, CPU1 GTL beides jeweil um ein schritt gesenkt, beides mal mußte ich resetten .... also nach ein ander veränder nicht beide auf einmal

Die CPU-GTL wieder so einstellen wie es schon lief und VTT anziehen !?!

Und ich hab beide Rams wieder in den orangen Bänken.
Windows startet wieder aber irgendwie komme nicht drum rum neu aufzusetzen.

@keepCool
habe bei mir die Vcore noch um eine Stufe erhöht und sie da Large hat eine komplette Runde gedreht. VTT lief mit 1,16 nb mit 1,21.

Morgen Werner :wink:
Poste doch mal deine settings :)

Mal was anderes,läuft euer sys stabiel mit CPU Clock Amplitude auf 800 oder mehr ???
Hab es schon vor längerer Zeit festgestellt das mein sys am besten klar kommt mit CPU Clock Amplitude auf 700 !
Hab es daher bei diversen kollegen die das selbe Board haben auch auf 700 gestellt !

meine vorläufen large ergebnisse nach jetzt 2 stunden
image.php
[/url][/IMG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh