[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht recht zügig, ich habe das bisher bei allen DKs gemacht allerdings nur weil damit bis zu 2,1V VCore load anliegen können für LN2 statt 1,8 (mit VID Bug) und 1,93 ohne. Bild von weiter oben brauchst eigentlich net, das ist direkt neben den PS2 Schnittstellen. Für Hardwareschäden übernehme ich allerdings keine Haftung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bringt mir aber doch bei niedriger spannung nix oder seh ich das falsch? Wohin führt das orangene Kabel oben?
 
das ist nen Vid Offset, 20K auf GND, damit bekommst du immer +0,2V mehr drauf auf die CPU ist für Non Extreme uninteressant ;)
Der Droop Mod hingegen bringt schon was, stabilere Lastspannung und kannst eben mit dem Poti die VCore im Betrieb regeln.

Wenn ich mal ne gescheite Cam in die Finger bekomme kann ich dir Bilder machen, wie das ganze bei mir aussieht.
 
würde mich freuen, brauche nur den vdroop mod!!!


EDIT: Also die 1,216 bekomme ich nicht hin, bin mit den VTT hoch und runter aber nix hilft, läuft nicht mal die 20k durch!

In 3dmark06 bringt der Quad nix?????? nur 200punkte mehr:(
 
Zuletzt bearbeitet:
In 3dmark06 bringt der Quad nix?????? nur 200punkte mehr:(

Wer testet denn heute noch mit 3DMark 06 und so ... !?!?
Teste mal mit 3DMark Vantage,da wird der Quad richtig getestet und vergleich dann man mit nem DC ;)



bin mit den VTT hoch und runter aber nix hilft, läuft nicht mal die 20k durch

Du kannst an der VTT soviel drehen wie du willst,bei small bringt es dir nix !
VTT & vNB sind für Large !
 
Wer testet denn heute noch mit 3DMark 06 und so ... !?!?
Teste mal mit 3DMark Vantage,da wird der Quad richtig getestet und vergleich dann man mit nem DC ;)





Du kannst an der VTT soviel drehen wie du willst,bei small bringt es dir nix !
VTT & vNB sind für Large !

auch nur 500 punkte mehr? 10400 in Vantage!!!

Wo soll ich denn dann drehen um die 1,216 hinzubekomme???
 
wenn small aussteigt drehst du solange an der vcore bis es passt
und wenn du large bzw. custom im sack hast kannste nochmal probieren ob du die vcore noch etwas absenken kannst da du ja nun die richtigen settings gefunden hast !
denn so wie du das machst suchst du dir nen wolf :fresse:
 
Mhm...dann komme ich wohl nicht unter 1,232v...Ärgerlich aber nicht tragisch!

Large und custom sind im sack bei 1,232-1,248v

EDIT: Neue Sig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vista 64;) Warum es bei mir nicht viel bringt weiß ich nicht!!!

Naja.....

Gute Nachricht: Ich habe mal die VTT von 1,21v auf 1,12v gestellt, läuft viel besser! Sonst nix geändert...schon komisch!
 
habe vista 64;) Warum es bei mir nicht viel bringt weiß ich nicht!!!

Naja.....

Gute Nachricht: Ich habe mal die VTT von 1,21v auf 1,12v gestellt, läuft viel besser! Sonst nix geändert...schon komisch!

in wie fern viel besser !?!?
Kann ich mir kaum vorstellen das ein Quad mit ner VTT von 1,12v lange läuft !?!?!
oder du hast das über board :fresse:
 
lol....weiss auch nicht!

Aber mit 1,21vtt kam bei 20k sofort nen BS bei 20k, nun läuft es schon das 3.mal durch mit 1,12v! GTL is wieder bei 67/67/67
 
Die VTT muss höher sonst verkackt large sofort.
Deine Einstellung sind nur ~750mV müsste aber eher höher 762mv sein.
Haste die GTLs mal tiefer angesetzt für die 4GHz?
63-64-67 z.B bei VTT 1.21 und schauen welche VTT-Stufe im Bios die 1.21 Load ausmacht.
 
1,24vtt im bios is dann 1,21vtt unter Smartguardien!
 
Manche sollen auch etwas mehr vNB mit ihren DK brauchen, die meisten kommen mit Quad @ 4GHz mit 1.21V aus.
 
Bin mir net ganz sicher aber ich meine bei mir lief dein Quad mit 67 67 63
Was ganz wichtig ist Kr0n05,veränder immer nur eine einzige option,nie mehrere sachen auf einmal ändern sonst bekommste das feingefühl dafür nie (so scheiße sich das auch anhört :fresse: )

Probier mal folgendes:
Probier mal jede FSBvref option mit Large aus (so hab ich bei mir herausgefunden,das 24 am längsten und besten für FSB 495 ist) eine option daneben und nix geht mehr @ FSB 495 !
Dort oben ist die Luft schon ganz schön dünn ...:angel:
 
naja die 4ghz sind mir erstma wichtigter! Kann aber mal @471 die 24 testen!

GTL NB 63 geht garnicht! Startet dann nicht mal mehr, bzw. bleibt bei 4E hängen...

24 bricht sofort large ab! Auf Kern 1 und 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
22...ich habe aber nicht mit large getestet, sondern bisher immer die 20k, da ich denke das die doch am wichtigsten is!

bis 27 geht garnichts, bin grade bei 28 und prime Large
 
Wenn es dir eher um Energiesparen geht kannst Du den auch 3800 @ Vid laufen lassen, dann liegt load 1.16V an und die vNB und VTT braucht man kaum erhöhen.
GTLs 63-63-67
Die 20k ist gut um die Vcore zu checken, aber selbst wenn die durchlaufen kann es trotzdem Fehler in anderen small-tests geben.
Wichtig ist die richtige vref - GTLs - VTT.
In Games bekommt man eh kaum 1-2 frames mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser schwankenden Vcore zwischen 1.232-1.248V hast du doch sogar schon custom @ 4GHz durch gebracht?
Vllt reagieren die Quads dann doch auf Temps empfindlich und ein paar °C weniger klappt es auch mit weniger Vcore.
1.23V 4GHz @ Air ist aber sehr gut und Du sagtest dass die Temps gut wären?
Wie viel °C hat der denn jetzt genau bei dir?
Du kühlst immer noch mit dem FX14?
Viele werden auch diese Schwankungen haben, aber höchstwahrscheinlich immer den niedrigeren Wert posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser schwankenden Vcore zwischen 1.232-1.248V hast du doch sogar schon custom @ 4GHz durch gebracht?

Ja lief durch!

Vllt reagieren die Quads dann doch auf Temps empfindlich und ein paar °C weniger klappt es auch mit weniger Vcore.
1.23V 4GHz @ Air ist aber sehr gut und sagtest das die Temps gut wären?

Die Temps sind super, ~50°C kern, der erste 2-3° Wärmer! Kühler is der True Black!

Mit 28Vref lief es schon ne ganze weile, viel länger als sonst! Werde jetzt die 29 testen!
 
Bin mir net ganz sicher aber ich meine bei mir lief dein Quad mit 67 67 63

Hi Artur :wink:

genau das hattest Du mir auch geschrieben. Kannst Du dich noch an die vNB und VTT erinnern? Die vref ist ja vom Board abhängig.
 
Mit 28Vref lief es schon ne ganze weile, viel länger als sonst! Werde jetzt die 29 testen!

Nimm dir einen zettel zur hand,schmeiss Large an und schreib dir auf mit welcher vref er wie lange läuft !
Die am längsten läuft ist dann deine heilige vref :fresse:

Sers Werner :wink:
nee nicht wirklich,da ich die 4Ghz nur mit small getestet hab und da ist die VTT und vNB nicht soooo ganz wichtig ;)
Den Large screen hab ich noch aber den hab ich Kr0n05 schon gepostet.

So erstmal zum Sport,bin jetzt weg ...
 
bin schon dabei aufzuschreiben;)

Naja mal sehen wie lange 29 läuft bei large! Mir sind grade apps aus der Sidebar abgestürzt, das liegt wohl an den falschen settings würd ick sagen!
 
Fresh_Thing

was machen die Speicher,schon getestet?
Stell mal einfach ein alles auf Auto nur FSB,Vnb hoch das sie 600mhz laufen bei 1.8 Vdimm sollten so laufen,habe ich gesagt bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh