[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dich mal im UT thread etwas umgeschaut ?
Denn das UT hat ja mehrere GTL's als das DK und verhällt sich etwas anders ;)
 
Es gibt einen extra UT Thread? :-[

Was sind denn GTL's ? :confused:

Ich muss wohl noch etwas Vokabeltraining machen. ;)

Grundsätzlich sind die Settings aber ähnlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich weis nicht ob ich dass Bios als besser oder schlechter einstufen soll,
FSB 600 1,19V mch war ich im Windows hab dann aber Neu gestartet.

Womit teste ich denn am besten auf FSB?
Ich habs Gefühl dass Bios geht besser aber mal sehen..
Muss mal weiter Testen :)

Gruß

Ich teste immer mit Memtest Test den FSB Loop 5 mal,dann geht es ziemlich schnell.Vesuche es mal.;)
 
Post 513

@ Ace
mein sys ist instabiel und nun passe ich die VTT an also warum sollte ich nun auch die GTL's ändern wenn ich weis das die GTL's beim letzten run bis 7 Std gereicht haben ?
VTT rauf oder runter und es passt wieder also warum noch die GTL's ?!?!

ich glaub wir reden aneinander vorbei ...

Aber die GTLs sind doch immer in Zusammenhang mit der VTT zu sehen und ergeben als Produkt zusammen die GTL-Spannung.

Änderst du die VTT bei gleich bleibenden GTLs erhältst du eine andere GTL-Spannung, ergo einen andern Pufferbereich für das Signalrauschen, der dein System wieder instabil machen kann.
 
ist der lochabstand von der nb genau so groß wie beim X38-T2RB?wenn ja kann mir den vielleicht einer geben.
 
@ousie

Servus,

diagonaler Lochabstand ist 61,29mm
horizontaler Lochabstand ist 51,00mm
vertikaler Lochabstand ist 34,00mm

sollten die gleichen wie beim x38 sein, weil ich z.B. von Mips den NB-Waküler drauf hab und der passt auf die P35, P45, X38 und X48 Bretter von DFI.
 
Ich teste immer mit Memtest Test den FSB Loop 5 mal,dann geht es ziemlich schnell.Vesuche es mal.;)

Wie meinste dass mit Memtest genau erklär mal bitte.
FSB 500 mit Vollbestückung und CF rennen mit Default NB Spannung die 600 muss ich mal noch richtig durchtesten, ich bin schon zufrieden dass der Ram nun 1000MHZ mit 5-5-5-15 ohne Murren rennt.

Gruß
 
@Fresh etc. : Die 1,232v laufen jetzt, woran es lag!? Ich hatte die Rams auf den Orangenen Dimms, nun auf den GElben und es lief sofort ohne irgendwas verändern im bios! Wollte nur wechseln wegen der optik da geld überhaupt nicht in mein Sys passt, und die nun nicht mehr zu sehen sind!

Mein E8400 mochte die Gelben überhaupt nicht, is nun wohl anders!

Werde dann mal die 1,216v testen, vllt habe ich ja glück!

Hier der Screen...

 
1,23....nächste stufe wird jetzt 1,216v getestet! Und das mit lukü, sehr geil, temps max 52°C
 
Teste doch erstmal Small,im Custom braucht man doch sowieso meißt 1-2 Stufen mehr V-Core...
 
Habe auch noch lukü wird aber in den nächsten Wochen auf Wk umgebaut:d
Hast ne gute CPU erwischt. Super Temps für Luft.
 
@Whitecker: Du meinst jetzt für die 1,216v, die 1,232v laufen dioch schon, grade 20h custom laufen gehabt! Musste blos die VTT um eine runter machen, auf 1,20v!

@prime73: Jop is echt der hammer das teil, unter den 3 besten hier, dafür aber der kühlste!
 
Ich meine mit 1.216v sollst du mal Small testen,wenn das im Custom nicht laufen würde wäre mir das egal^^
 
Ich meine mit 1.216v sollst du mal Small testen,wenn das im Custom nicht laufen würde wäre mir das egal^^

Naja nur mit small bin ich nicht zufrieden, muss schon die gewissheit haben das es rockstable is...sonst habeich das die ganze zeit im hinterkopf...

Small und Large sind ausschlaggebend. Custom ist so ein Rund um Sorglos Paket

Small und Large is okay, das würde mir reichen....Aber muss eh jetzt erstma den ra hochjage, denn 471mhz is mir zu lahm...mal sehe was meine 1066er Dominator mitmachen!!
 
Custom lasse ich schon eigentlich garnich mehr laufen,weil was large stable ist,ist meißt auch im alltag 100% stables so meine efahrung bei meinen Settings und das sind mitlerweile einige...
 
Hehe der whtecker, ich weiss noch wo du noch rat von mir brauchstes, has dch gut gemacht!!!
 
Ich weiß das auch noch,und sehe dich immer noch als mein Meißter an teilweise;)
 
Ich dachte, dass wäre ich ich?! ;)

Small, Large, Custom...die CPU muss alles aushalten, sonst ist es nicht wirklich 100% rockstable!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagträumer du;)

ja ich geb zu Custom mach ich auch immer für das reine Gewissen,aber large+Small reichen meißt auch vollkommen aus....
 
@Fresh etc. : Die 1,232v laufen jetzt, woran es lag!? Ich hatte die Rams auf den Orangenen Dimms, nun auf den GElben und es lief sofort ohne irgendwas verändern im bios! Wollte nur wechseln wegen der optik da geld überhaupt nicht in mein Sys passt, und die nun nicht mehr zu sehen sind!

Mein E8400 mochte die Gelben überhaupt nicht, is nun wohl anders!

Werde dann mal die 1,216v testen, vllt habe ich ja glück!

Hier der Screen...


Schön dass es bei dir schnaggelt und Du zufrieden bist. ;)
Hab mir mal ein AM3 System zum testen besorgt, jetzt fiepst das Coba Nitrox permanent widerlich hochfrequent rum.
Zum kotzen diese Kompatibilitäts-Probleme. :shot: mit Sittich Mod :lol:
Du willst nicht mal ein Coba Nitrox testen?
Evtl. könnten wir tauschen !?! Das Tagan hab ich mir mal angesehen garnicht übel, optisch echt schick mit dem blauen Lüfter.
Mit dem Coba stand die 12V-Rail wie ne 1 auf 12.03V Load @ Quad
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh