[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal ein Gigabreit testen. ;) Das gelb der DFIs gefällt mir nicht.
Ein DFI hab ich ja schon, wenn es aus der RMA kommt, hoffe bald.

Zuletzt bearbeitet:
und wie schaut es mit deiner RMA aus Micro ???
hat Nico etwas erzählt im bezug auf die verfügbarkeit ?

kann auch schneller gehen.. wenn es in NL bearbeitet wird, hat man es in der Regel nach 2 Wochen, wenn es nach TW kommt dauert es eben noch 1-2 Wochen länger.

Ich hier mit dem Scollrädchen lustige Melodien aus meinem NT quetschen.

Hört sich an wie ein alter Mörsecode....:d
Ist echt ulkig sowas, mit den DFIs hat das NT keinen Pieps von sich gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl an den Board liegen! Aber is schon nen ding ja, dafür kann ich mit meiner Graka Fiepen erzeugen....Vllt sollte man mal nen Thread aufmachen, mit den Titel: "Was fiept am besten" oder so^^

Heavy..... auf jeden Fall nix für meine empfindlichen Ohren auf die dauer.
Ansonsten läuft der X3 @ X4 ganz ordentlich, wenn der anständig gekühlt wird geht bestimmt was mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
hab im Gerätemanager nen "SM-Bus-Controller" dem die Treiber fehlen.

Gehört das irgendwie zum Mainboard?
eigentlich müsste ich alle Treiber installiert haben

Hat das evtl was mitm Sata zutun?
Denn meine externe HDD kann ich nicht über eSata im laufenden Betrieb anschliessen, dann verreckt mir der PC bzw der Sound stockt und macht nur alle paar Sekunden nen neues Bild. Über USB ist es kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Gerätemanager "SM-Bus-Controller" Treiber erneut installieren, sollte das OS selbst finden.

schon probiert
findet leider nix

Dann installiere mal den neusten Intel-Chipsatztreiber drüber.

k treiber hat er nun abre die externe geht immernoch nicht :-/

und wie schaut es mit deiner RMA aus Micro ???
hat Nico etwas erzählt im bezug auf die verfügbarkeit ?

Hi

die Speicher sind auf den Weg,ich bekomme die Speicher getauscht.
Zur Verfügbarkeit hat er nichts gesagt.;)

kann auch schneller gehen.. wenn es in NL bearbeitet wird, hat man es in der Regel nach 2 Wochen, wenn es nach TW kommt dauert es eben noch 1-2 Wochen länger.

Jop kann ja nur von meiner Rma reden:)

Ich hier mit dem Scollrädchen lustige Melodien aus meinem NT quetschen.

:lol::bigok::lol:

hab im Gerätemanager nen "SM-Bus-Controller" dem die Treiber fehlen.

Gehört das irgendwie zum Mainboard?
eigentlich müsste ich alle Treiber installiert haben

Hat das evtl was mitm Sata zutun?
Denn meine externe HDD kann ich nicht über eSata im laufenden Betrieb anschliessen, dann verreckt mir der PC bzw der Sound stockt und macht nur alle paar Sekunden nen neues Bild. Über USB ist es kein Problem

Keins von den DK-Boards hat einen eSata Anschluss, an welchem Sata Port hast du die externe Platte denn angeschlossen?

Abend,
ich hab da ein Temp Problem mit meiner NB. Undzwar läuft mein Q9550 zur Zeit auf 425x8,5 mit 1,248V und die NB auf 1,21V. An den Settings ist jetzt noch nicht viel eingestellt aber trotzdem hat meine NB eine Temp von 68° nach ner Runde zocken. Normal ist das glaube ich nicht weil es ja schon rot angezeigt wird.
Gruß Tmc

Das is definitiv zu viel...Hast du an der Kühlung rum gespielt? Liegt auch wirklich nur 1,21v an? Schau mal im bios!

An der Kühlung wurde nichts gemacht und im Bios liegen halt 1,2450V an. Jetzt im idle ist die Chipset Temperatur 55°. Ich hab gerade mal an den Kühlkörper hingelangt aber so heiß ist der jetzt nicht, man kann schon mit der Hand dran bleiben.

Hi Leute

leider bekomme ich das DFI Lanparty DK P45-T2RS Pro nicht zum laufen. Habe mir das Teil gebraucht hier im Forum gekauft.
Folgende Hardware habe ich eingesetzt:
CPU E7200 und E8400 mit beiden versucht
MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr
Corsair Dominator und Crucial Ballistix mit beide versucht
be quiet 450W Dark Power Pro P7 und NoName NT

Das Board sagt keinen Ton und die PostCode- Anzeige keine Funktion
Das einzige was an ist eine kleine gelbe LED links neben dem FDD Port.
Habe anschließend nochmal mit meinem alten P35 getestet, damit lief jedenfalls alles ohne Probleme. CMOS-clear ist selbstverständlich auch gemacht.
Bevor ich das Board in die RMA schicke, will ich mir sicher sein das das Teil auch defekt ist.

Was meint Ihr, könnte ich noch etwas ausprobieren?
Danke für Eure Tips!

Gruß dundee

Zuletzt bearbeitet:
slt,

in spätestens einer woche wird mein Q9550 von einem P45-T3RSB+ und 1600er A-Data Vitesta X Modulen (7-7-7-20, 1.75V, D9GTR) befeuert. Die CPU ist zwar OC-technisch eine totale krücke, vielleicht tut sich aber was mit dem neuen board. sobald die sachen im pc sind kann ich genaueres dazu schreiben :)

sers, kann kein biosupdate durchführen bzw. will es nicht erzwingen, bevor ich mich erkundigt habe.

hat jemand ne idee ?

ist ein DK T2RS +

Anhänge

• winflash.jpg
    winflash.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 47
  • board.jpg
    board.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 50
Dundee
RTC reset mehrere std,mit cmos machen.

Hast du die Kabel richtig angeschlossen vom Tower,Reset,lautsprecher,Hd-led,pwr-led,bitte nochmal überprüfen,normal brennen zwei Dioden,Standby Power led und die Dram led.Hast du beide atx 24 pin und den 8 pin angeschlossen?Welches Netzteil hast du verbaut.?Diagnostik Postcode sollte auch an sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:45 ----------

sers, kann kein biosupdate durchführen bzw. will es nicht erzwingen, bevor ich mich erkundigt habe.

hat jemand ne idee ?

ist ein DK T2RS +
Auf keinen fall mit Winflash machen,hast du einen USB Stick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh