[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann senk erstmal die spannungen so wie ich es dir beschrieben habe und sag was die Temps dann machen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 400 machste mal VTT bitte auf 1,12, lässt die Amp auf 800mV, den VRef kannste zwischen 28-2B einstellen wie du magst oder auf Auto und drehst die anderen Spannungen wie NB auf Minimum bis auf die VCore und VDimm ;)

Achso: GTLs sind hier noch recht egal allerdings würde ich eher 67/67/58 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok stell mal noch die Amp auf default=800mV, danach würde ich erst probieren den VRef
probeweise auf Auto zu setzen (ich musste ihn noch nie bei ~400 fixieren, für 24/7 kann man das später machen) und dann zu testen. Verbesserung? -> Vref ungünstig, kannst auto lassen oder falls das probleme bei 24/7 gibt weißt du wo du probieren musst.

NB: du hast soweit ich gelesen habe 8GB. ich weiß nicht wieviel mehr auf die nb du geben musst damit das so läuft. du kannst alle bis auf einen riegel rausnehmen und testen ob es damit läuft, wenn ja liegt dein fehler mit 8gb an vdimm oder NB oder evtl RCOMP, stell den bei Dram fine delay mal auf 3-3-1. Wenn du damit fertig bist mach mal nen Report :)
 
alsooooo:

Dram fine delay 3-3-1 geht nicht dann bekomm ich den Oc-Fehler beim booten..

außerdem bekomm ich den C1-Fehler nicht weg -.- hier im Forum wurde es ja schon beschrieben das funktioniert aber nicht! -.-

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT

- einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten
 
Cmos Reset, danach booten ohne Rams, ne Weile bei C1 stehen lassen bis er 2x versucht hat zu booten (zu hören am Klicken), ausschalten am Mainboard. Einen Riegel rein, nochmal versuchen zu starten.
Dann sofort ins Bios, Load Optimized Defaults, speichern und neustarten, danach warten bis der Poster genau 52 anzeigt (nicht bei 50 schon drücken), ausschalten am Mainboard, restliche Riegel rein und wieder starten.
 
also wenn das klappt ^^ dann ist das wieder was für den Start post !
man lernt hier immer wieder was dazu ... :d
 
Ich habe solche probleme mit mein board garnicht,das is was tolles,hehe!
 
:d dafür hab ich sie jetzt wohl doppelt wa? :d


feedback:
ich hab es jetzt 5x probiert.. aber leider zeigt er beim starten immer noch C1 an -.-
habs auch schon mit 3 verschiedenen speicherkits probiert (OCZ, GSkill & MDT) allez das gleiche problem...


woran kann das nochl liegen? -.- :( :( :(
 
Cmos Reset, danach booten ohne Rams, ne Weile bei C1 stehen lassen bis er 2x versucht hat zu booten (zu hören am Klicken), ausschalten am Mainboard. Einen Riegel rein, nochmal versuchen zu starten.
Dann sofort ins Bios, Load Optimized Defaults, speichern und neustarten, danach warten bis der Poster genau 52 anzeigt (nicht bei 50 schon drücken), ausschalten am Mainboard, restliche Riegel rein und wieder starten.

Mal so eine Frage, bei mir erscheint beim Bootan auch C1 in der LED-Anzeige, allerdings hüpt er dann darüber weg und bootet normal weiter. Wenn ichs mit dem OC übertrieben habe und der Rechner nicht mehr anspringt, dann bleibt der auch bei C1 hängen, ein Reset hilft hier nicht, dann steht er mal auf 2b und mal auf 29 (weiß ich aber jetzt nicht mehr genau). Ich muss dann das Netzteil ausschalten, einmal einen CMOS Clear machen und dann läuft wieder alles. Ist das nu auch der C1-Fehler oder ist das was anderes.

Eins muss ich mal sagen, auch wenn ich anfangs so derbe Probleme bei meinem T3RSB+ mit dem VID-Bug hatte (den ich mit Hilfe von fresh_thing beheben konnte) und das Board scheinbar nicht so der OC-Renner ist, denn 500 MHz FSB schafft das Board nicht (evtl. liegts aber auch am Quad), so schnurrt es aber im Vergleich zu meinem alten Biostar TPower I45 wie ein Kätzchen. Für 450 MHz FSB habe ich jetzt 1,21V VTT und 1,29V für die NB.

Wenn ich dann mal die Zeit finde, werde ich mich auch mal daran machen die Settings mit eurer Hilfe zu verfeinern. :)
 
Ne das sind Post Codes,c1 kann auch mit der cpu zusammen hängen
 
@Tim: So bekommt man die 'schlimmeren' C1 bedingt durch Speicher 100% weg, schon bei 4 DKs und zig Versuchen getestet.
Versuch dann mal die Batterie vom Board zu nehmen und 5Min vom Strom zu trennen und dann dasselbe.. Wenn du es richtig timest dann zieht das normalerweise
 
Man muss es halt überlisten aber auf die klöpse muss man erst halt kommen ;)
So, ich mach nochmal schnell ne Arschbombe vom 5'er :d
 
jetzt hab ich einfach mal ausprobiert...

steht zwar immer noch C1 beim start.. aber 400Mhz sind prime stabil..
hab jetzt nur 2x 2Gb drin.


aber das mit der Batterie werd ich auf jedenfall nochmal ausprobieren..

allerdings, beim starten ohne speicher.. bootet er bei mir garnicht.. da hört man auch kein knacken;) der geht an..& nach ca. 5sec. wieder aus und startet neu.. und bleibt bei c1 stehen.. und dabei hört man auch kein knacken hab 5 minz gewartet :(
 
also irgendwas stimmt net ;) du verstehst mich wohl falsch...wenn der Poster nicht von C1-FF durchläuft sondern bei C1 stehen bleibt....bekommst du das 'Stehenbleiben im Status C1' mit den zwei Methoden weg. Es kommt natürlich bei jedem Start, nur läuft der Poster weiter und zählt hoch bei 52 kommt der Screen, bishin zu FF.

Das mit dem C1 ohne Speicher ist auch gewünscht, er will initialisieren und kommt nicht weiter ohne Rams..doch ganz leise am Speaker vom Board klackt es kurz wenn er neu initialisieren will.

--------------------------

Egal du hast das scheinbar überwunden..mit 4GB Primestable, also versuch mal für 8GB Vdimm ein paar Stufen nach oben zu setzen und nochmal primeln, danach falls das nix tut, VDimm wieder zurück und das mit der NB probieren. Eins von den zwei Dingen sollte dein Problem lösen können


€: So ich bin jetzt kalt machen :fresse:
 
:d achsoooooo
weil ein "bekannter" meinte das wär ein fehler & so weiter.. :d

okayyyyyyy 400Fsb mit 6 teiler hab ich vergessen zu sagen :[



EDIT:

Kann bitte vll wer seine 24/7 Settings für nen E84@Fsb 450/500 posten? :)
büdde büdde büdde
das wär ein anhaltspunkt für mich :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein dfi kam heute auch an, aber leider wurde mir das "JR" geschickt. naja egal gleich mal angeschlossen und angefangen zu primeln.
jetzt ist zu meinem erstaunen, die cpu temp gute 10 grad höher wie auf meinem biostar tp35 bei gleicher taktung (hab auch schon 2x den kühler runter und wieder rauf). welches board hat jetzt die temps falsch ausgelesen?
und irgendwie bekomme ich die temps bei den spawas nicht in griff! hab idle 47 und last bis zu 65. habe schon nen 60er rangehängt der drauf pustet, aber irgendwie scheint das nichts zu bringen, jmd ne idee?
 
jetzt hab ich noch nen kleines problem, dass beim windows 7 logo ewig brauch bis er weiter läd. und nach dem start kann man ein programm anklicken, bloss brauch es 3-4 minuten bis er es dann mal läd. bin echt ratlos vorallem weil ich jetzt eigentlich schon durch bin mit testen und mein 500fsb inner tasche hab, aber das board will mich nicht in ruhe lassen. :-)
 
@Tim
alles was du brauchst steht doch in den letzten paar seiten.
Hab dir doch alles geschrieben musst es nur lesen !


@ Devcoax
du weisst schon das der PCIex Slot beim JR nur 8 landes hat und nicht 16 !
stell nenn lüfter auf die graka und guck was die temps dann sagt !
 
@fresh_thing
aber noch nicht wie ich auf die 500 fsb komm :( weil über 420 bekomm ich den net stabil.. dann bekomm ichn bluescreen schon beim starten von windows!

temps sind : cpu - 30°, chip - 54°

Vcore: 1,2v, Nbcore: 1,15v & Vdimm: 2,2v -.- bei 2x2gb
 
welchen multi ?
welche VTT ?
welche GTL's ?
in welchen schritten erhöhst du den FSB ? mal probiert direkt auf 450FSB zu gehen ?

NB core so einstellen das ca. 1,22 v anliegen !
 
ok.. ich habs immer um 5fsb erhöhen probiert

mutli war mit 6 probiert dann auf 9..
vtt 1,12v

gtl's sind 0,67 - 0,67 - 0,63

bei 450fsb startet er nicht :(

dann erhöh ich jetz erstmal nb core!
 
lass den multi erstmal auf 6
und probier mal nur die NB GTL's durch ob er dann mit 450 FSB startet !

ach ja,
in welchen ram slots stecken deine rams ?
 
Zuletzt bearbeitet:
alsoo hab die V erhöht,
SmartGuardian zeigt jetz diez an:
cpu 1,21v,
vtt: 1,08v (1,12 eingestellt),
nb core: 1,23v

ChipTemp: 57°
CpuTemp: 31°

die rams stecken in den organgen ;) 1 & 3

probier ich jetzt erstmal die gtl's durch ;) sind jetz 67, 67, 58
 
dann erhöhe mal die VTT noch um eine option so das 1,11 - 1,12 v anliegen (anliegen heisst,wird im SG angezeigt) !

NB Core spannung sollte nun locker bis 500 FSB reichen !

Probier die rams evtl. mal in den Gelben slots !

wenn du die NB GTL's durch hast,senk mal die CPU GTL's und probier nochmal die NB GTL's durch !
Mach dir am besten notizen dabei mit welchen GTL's was passiert ist !
 
hab doch geschrieben, dass ich schon nen 60er auf die mosfets pusten lasse. der chipsatz is ok, der hat maximal 50 grad. ja aber normalerweise ist es ja bei ner single karte nicht wirklich schlimm wenn es nur 8x lanes hat oder? wobei ich es schon frech finde, dass dfi auf den karton 16x hinschreibt. sieht man in everest genau wieviel lanes gerade anliegen?

habs mit gpu-z gesehn, steht zwar pci 16x aber @8x, was für ein schwachfug :-) vorallem finde ich das board irgendwie schnuckelig und ist jetzt auch soweit eingestellt und würde es jetzt ungern wieder ausbauen und zurück schicken. vorallem hat es keine zicken mit dem ram gemacht und hat erst einmal nen c1 gesendet. so beim zocken grad everest nebenbei laufen lassen, und da gehen die mosfets nicht über 52 grad, was ja noch im rahmen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb gtls hab ich jetzt durch ;)
bei jedem bleibt er bei 52 stehen und startet nicht weiter.. das boot-piepen hört man noch...

wenn ich FSB auf 420 stell startet er normal -.- nur bei 450 nicht...


Settings: Voltage
Cpu Vid = 100.0mV
Dram = 2,1v
SB = 1,55v
NB = 1,2575v
VTT = 1,14v

liegt alles genau an so wie es sollte... hab allez genau gleich eingestellt!

Dram Speed = 400/800
Multi = 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh