[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur zur infoooooo :)

Bild

habe es mit eurer hilfe soweit hinbekommen :) os lasse ich es jetz auch erstmal...

vielen dank für eure hilfe :)
 
nur zur infoooooo :)

Bild

habe es mit eurer hilfe soweit hinbekommen :) os lasse ich es jetz auch erstmal...

vielen dank für eure hilfe :)

also ich weis net was du da hinbekommen hast aber das ist für mich fast Standart takt ;)
Du hast solch tolle OC Sachen da würd ich mal zusehen das du entweder 500x8 oder 500x7 laufen lässt :drool:

ist echt kein Problem,musst dich nur etwas damit beschäftigen :wink:
 
Sers, ich hab da nen kleines OC-Problem, evt. habt ihr einen einfall.

Im moment häng ich im OC fest, ich hab 420,430,440 als FSB stabil gekriegt und das ohne eigl. großen aufwand.

jetzt sobald ich auf 450 gehe, krieg ich bis max. vista nen boot und dann nen bluescreen, egal an welcher spannungsschraube ich drehe.

bei bestimmten spannungskombinationen erhalte ich c1.

weiss jemand um rat oder fehlen euch noch informationen.

ich hab das mal nachverfolgt, ich erhalte sogar bis 480 nen bild, aber immer nur bis vista und dann direkt bluescreen.
 
wie so oft kann ich dir leider ohne ein paar screens von deinem bios net weiter helfen da ich deine settings net kenne ;)

gruß
 
kann man schnell ändern.

ich habe sie mir notiert.

FSB Stable werte für 440 MHZ bei Multi 8,5

Speicherteiler: 1:1
Vcore: +62,5
Dram: 2,100
SB: 1,55
NB: 1,2575
CPU VTT: 1,28
 
das sind aber net alle settings und erstrecht nicht die wichtigsten um sein sys stabiel zu bekommen !

was ist mit:

DLL & Rcomp
CPU Clock Amp
Ram Teiler
Enhance ...
Ram Timings
FSbvRef


Mach mal ein paar pics von deinem Bios dann sehen wir weiter denn so kann man sich das immer schlecht vorstellen ;)
 
ram teiler steht oben ;)

ram timings nicht eingetragen, ich habs mit beiden kombinationen versucht, fest eintragen und auf auto lassen, ich konnte keinen unterschied feststellen, ich kann sie natürlich nochmal fest eintragen.

die anderen werte sind bisher unberührt.


edit: ich bin jetzt mit 450 mhz fsb im vista drin.
aaaaber, ich hab erstens die gtls angepasst und ich musste die speicherspannung über 2,2 volt stellen.

frage mich gerade warum, weil das ddr 2 1000 ist und der jetzt im moment mit 900 mhz taktet.

wieso muss ich den so hoch drehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau da liegt der Hund begraben,
du hast die ram teimings net eingetragen,woher willst du wissen welchen Performance Level drinn ist und wie scharf die Timings sind !?!?
Stell das alles ein und mach ein paar screens,dann gehts hier weiter ;)
 
sers, ich habe keine digicam.
deswegen schreib ichs so rein.

ram timings jetzt folgendes eingetragen:

CL5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 15
tRFC 45
CR 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
45 ist zu wenig
guck einfach mal ein paar seiten zurück,da hab ich und andere user genügend bilder gepostet wo du die wichtigeren settings findest und dich daran etwas orientieren kannst !
 
aber 45 sind doch die spd settings, ich guck aber dennoch mal nen paar seiten zurück
 
hey,
was tut eigentlich FSBvref?

verglichen zu meinem letzten GB P35-DS4 wird man hier ja regelrecht mit einstellmöglichkeiten erschlagen :P
 
ach was,die settings sind echt halb so wild ;)
am besten mal den alten tread seite für seite durchgehen und man bekommst ne menge input !
ohne die richtige FSBvREF läuft das sys net Large stable !
Bei einigen leuten mit nem Dual Core läuft Large auch mit vref auf Auto.
Doch am besten ist es immer die richtige vref einzustellen.

Frage: Woher weis ich,welches die richtige vref für meinen FSB ist ?

Antwort: Wenn man seinen gewünschten FSB erreicht hat jedoch dieser net 100% Large stable ist,testet man jeden vref durch.
Am besten einen Zettel zur Hand nehmen und sich auf schreiben mit welcher vref Large am längsten lief.

Die vref ist vom FSB abhängig (glaub ich zumindest) ... :wink:

Wichtig beim DFI ist,immer nur ein setting verändern und niemals mehrere auf einmal !!!
 
danke, genau das wollte ich hören :d

seit gestern probiere ich large bei läppichen 400mhz FSB stable zu bekommen, 1 core kackt aber immer bereits nach wenigen minuten ab. probiere jetzt nochmals vNB zu erhöhen, wenn das nichts bringt teste ich FSBvref durch. steht zur zeit noch auf Auto.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

da NB und PWM 65°+ bekommen hab ich doch schnell noch improvisiert

http://saved.im/mtm4mdc1ogjh/nb_luefter.gif

so sinds nur noch 45-50°. wenn das gehäuse innen bis aufgeräumt und verschlossen ist, reicht der luftstrom der beiden 120er lüfter vielleicht zur kühlung aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum benchen stell ich auch immer noch nen lüfter auf die Graka (sicher ist sicher) obwohl mein komplettes sys unter wasser ist ;)

Falls du noch weitere anhaltspunkte brauchst,auf der ersten seite findest du nen link zum vorherigen Sammelthread,dort wurden auch ätliche Bilder mit Dual Core OC gepostet !

Ich glaub es war Cello der sogar 600FSB (E8400) 1:1 mit 1,26 vNB am laufen hat !!!
Du siehst,bei dem board geht einiges ... :angel:
 
jap
large lief jetzt knapp 45 min stable, teste jetzt 3.5Ghz. langzeittests kommen erst ab 3.8Ghz. ab da hatte mein Gigabyte massive Probleme.

da ich ein quad und ddr3 hab werd ich wohl höhere NB und VTT spannungen benötigen. aber egal, kann nur besser als mit dem GB werden :)
 
Ach ja,hatte ganz vergessen das du nen Quad hast :d
Dann wirste wohl die VTT und die vNB noch um einiges erhöhen müssen !
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja,hatte ganz vergessen das du nen Quad hast :d
Dann wirste wohl die VTT und die vNB noch um einiges erhöhen müssen !

3600Mhz laufen gerade mit 1.3V seit 20min. in 10min wird large getestet. VTT steht zur zeit auf 1.21V und vNB auf 1.24V. mit etwas glück muss ich sie jetzt nur wenig bis garnicht erhöhen, war bei den letzten beiden schritten doch recht großzügig was das anging :d
 
zum benchen stell ich auch immer noch nen lüfter auf die Graka (sicher ist sicher) obwohl mein komplettes sys unter wasser ist ;)

Falls du noch weitere anhaltspunkte brauchst,auf der ersten seite findest du nen link zum vorherigen Sammelthread,dort wurden auch ätliche Bilder mit Dual Core OC gepostet !

Ich glaub es war Cello der sogar 600FSB (E8400) 1:1 mit 1,26 vNB am laufen hat !!!
Du siehst,bei dem board geht einiges ... :angel:

Ja hatte ich mit meinem alten e8400, waren sogar 1,248v aber nun hab ich dass Neue Bios drauf und da wills nimmer so richtig, aber dafür ist es keine extreme Ramzicke mehr :eek:

Ich bin grad wieder richtig bei Testlaune :bigok:

Gruß
 
@nenji.lu
Hast du dass T3RS Plus oder warum 1,66v Ram spannung?
Der FSB 425 dürfte auch mit weniger NB Spannung rennen, 450 konnte ich mit dem Q9300 mit 1,19mch fahren also dürfte bei dir auch etwas weniger gehen, oder schon probiert?



Hach ich liebe dieses Board einfach, FSB 600 1,23mch grade am Primeln ist im übrigen dass neue Bios, morgen mach ich mich mal noch richtig ran an die Geschichte, es ist und bleibt einfach eine FSB Rakete :drool:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Cello
hast du mal versucht die 500 FSB zu Booten mit dem Quat?
 
Ja ein, wenig wollte aber nicht so richtig wie ich, mal sehen wenn der nicht so schnell Verkauft wird werd ichs mal noch Testen aber eigentlich will ich ihn weg haben, brauch dringend wieder die Kohle :drool:
Gebootet hat er auch mit glaub 1,25v auf der NB, aber da ist eher die Vcore dass Problem der will für 3750 MHZ einfach schon zuviel als dass es Kühlbar wäre.

Gruß
 
ja, ist ein T3RSB Plus. vNB hab ich vorhin recht großzügig erhöht, senke sie jetzt aber net da ich doch noch einiges vor hab :)

ich mach mir eher sorgen um den Vcore. bei meinem GigaByte musste ich den ab 3.7Ghz massiv erhöhen. hab jetzt erstmal vdroop control deaktiviert, laut SG ändert sich damit aber garnix.
 
ja, ist ein T3RSB Plus. vNB hab ich vorhin recht großzügig erhöht, senke sie jetzt aber net da ich doch noch einiges vor hab :)

ich mach mir eher sorgen um den Vcore. bei meinem GigaByte musste ich den ab 3.7Ghz massiv erhöhen. hab jetzt erstmal vdroop control deaktiviert, laut SG ändert sich damit aber garnix.

Sollte aber eigentlich schon bemerkbar sein, ohne Drop control, ist es vielleicht eine Stufe die es springt mehr idr nicht, und mit drop control an ist es schon ne deutliche Nummer mehr ist aber eigentlich nichts Negatives und von Intel eigentlich so gewollt, gab es hier schon öfters heisse Diskussionen drüber.
Was hast du denn noch so vor mit dem guten Board ? :bigok:

Mensch ich hab keine lust morgen arbeiten zu gehen, ich würd viel lieber weiter Testen :drool:
Nunja n8@all

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh