[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal die vtt probeweise zwischen 1,16-1,21v, manche cpu/board kombis wollen recht viel

^^ genau,probier das mal aus denn ausnahmen bestätigen die Regel ;)

FSBvRef mal auf Auto mal 2a probieren !
Beide mit verschiedenen GTL's checken !

bei jedem bleibt er bei 52 stehen

versteif dich net immer auf den Post code,geh mal nach gefühl und lass ihn evtl. mal für 15 - 20 sekunden laufen ;)


Hoffe die rams stehen so in etwa:

 
Zuletzt bearbeitet:
dann erhöhe mal die VTT noch um eine option so das 1,11 - 1,12 v anliegen (anliegen heisst,wird im SG angezeigt) !

NB Core spannung sollte nun locker bis 500 FSB reichen !

Probier die rams evtl. mal in den Gelben slots !

wenn du die NB GTL's durch hast,senk mal die CPU GTL's und probier nochmal die NB GTL's durch !
Mach dir am besten notizen dabei mit welchen GTL's was passiert ist !

Bei mir reichen die nb core: 1,23v nicht für 500,bei weiten nicht.:)
 
Mhm....habe mal mit 1,2v probiert, dachte das reich für mein Q9550!^^

Mal sehen, werde mal mit 1,25v testen!
 
Was die 500 FSB ???
Da brauch ich ca. 1,32 vNB darunter geht nix !
Für 495 FSb (meine 24/7 settings) braucht er 1,29 vNB
 
Ich hab grade nen Q9300 Aufgeschnallt, FSB 480 rennen gerade mit 1,24v auf der NB mal sehen ob da noch weniger geht, aber der will mit seinem 7,5er Multi schon nen deftigen FSB für 3,6 GHZ oder mehr :-D

Gruß
 
tag,
hab heut mittag mein DK P45-T3RSB Plus eingebaut. Nach anfänglichen Bootproblemen läuft das ding jetzt. hab mir gerade die W7 RC installiert. Reichen da die mitgelieferten treiber (im gerätemanager wird alles erkannt), oder sollte ich doch die neusten Vista x64 installieren? bei meinem gigabyte musste ich sie eh installieren, da nicht alles erkannt wurde...

edit: nochwas zum bootproblem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
immer wenn ich das bios verlasse, ganz egal was ich da gemacht habe, gerät der pc in eine endlos schleife. muss dann entweder das bios resetten (suboptimal da ich so natürlich die einstellungen garnicht geändert bekomme), oder ich ziehe den netzstecker und warte ein paar minuten, dann startet der pc wieder mit den eingestellten werten. jemand 'ne idee woran das liegen könnte?

außerdem wurde mein Q9550 nicht richtig erkannt, ist jetzt nicht so schlimm, hab den multi geändert und den vcore von anfänglichen 1.10V auf 1.25 angepasst. VTT und beim ganzen rest bin ich mir net sicher....kontrolliere ich später, läuft ja jetzt mit diesen werten.

http://saved.im/mtm3nzazdzhs/cpu_st.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf kacke,
krieg das system einfach nicht stabil, nichtmal auf standard takt. da prime mit erhöhten Vcore, VTT, un VNB werten auch net läuft (schmiert bei large und blend nach wenigen sek ab oder gibt bluescreen), hab ich mal memtest86+ durchlaufen lassen, und das spuckt mir 122 fehlern aus :/

heut mittag dann mal die einzelnen slots und module testen :wall:
 
Moin

Schau dir mal ein paar BIOS Einstellungen die @Fresh hier reingesetzt hat an. Da hast du ne gute Richtlinie. DFI hat glaube ich ne Vorliebe für die gelben Slots ;)

Sowas ähnliche swie du dein Problem geschildert hast hatte ich auch. Wie es ausschaut lag es bei mir an der HD. Da wollte der 2te Ram auch nicht so richtig im gelben Slot. Meine F1 wieder als OS benutzt und die Ram laufen wieder in den gelben. Werde heute abend mal meine alten Settings für die 4Ghz laden. Mal schauen ob es halbwegs läuft.

So muss noch kurz aufräumen. Feierabend für heute :bigok:
 
salut,
die RAMs waren in den gelben slots. hab sie nun zum testen in die roten gesteckt, und da scheint prime stabil zu laufen. ist mir zumindest in den ersten 10 minuten nicht abgeraucht, lasse nun memtest durchlaufen.

mir ist außerdem aufgefallen, dass die A-Data Module unglaublich heiß werden, und das obwohl sie zur zeit sogar noch unter ihren spezifikationen laufen (1333 bei 1,65V). die module sind ausgelegt für 1,75V-1,85V bei 1600Mhz und 7-7-7-20-1T.

dachte erst ich verbrenn mir die pfoten beim modulwechsel :>

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

okay,
Memtest ist gerade fehlerfrei durchgelaufen. Es ist also mindestens einer der roten Slots defekt, oder es gibt irgendein komisches Komptatibilitätsproblem...
 
@ nenji.lu
ich weis ja net was du im Bios rumgefummelt hast aber deine Graka läuft @ x4 und nicht mit x16 wie es sein sollte ;)
glaube net das ein slot defekt ist denn sonst würde dieser ja net funzen !

Wie testest du mit Prime ?
 
das mit den x4 ist mir auch afgefallen. hab mich dumm und dämlich gesucht, hab aber im bios nix gefunden. als ich dann restartet hab war der PCIe slot mit x16 angebunden...

es sei dazu noch gesagt, dass ich zur zeit keinen der stromstecker an den PCIe slots angeschlossen habe, fand kein passenden anschluss am NT <_<
ich schau mir das später nochmals genauer an, notfalls muss ein adapter her.

bei prime teste ich folgendermaßen:

Small -> Vcore
Large -> VTT, VNB
Blend -> Ram

Normalerweise teste ich erst die maximalwerte mit den dazugehörigen spannung/latenzen von der Northbridge und dem Arbeitsspeicher (mit 6er Multi).
anschließend folgt die CPU. dort teste ich erst den vcore mit small, wenn das passt wird VTT mit large kontrolliert.
anfangs belasse ich es bei kurzen runs (10-15min), später kommen dann die langzeittests von mehreren stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTL's gehören auch zu large,wenn die in kombination mit VTT und vNB net passen dann gibts probs !

Lade doch am besten mal im Bios die setup defaults und stell die sachen nochmal ein so kannste dir sicher sein das bei den graka settings nix verstellt ist :wink:

EDIT:

Schmeiß dir mal das letzte Bios drauf,das vom 2009-03-20
das haben wir auch und läuft bisher am besten,weniger VTT und vNB :wink:
Am besten mit nem USB-Stick flashen,wie das geht steht im Startpost !

http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/DK45D320.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
stell nen lüfter auf die Graka der in richtung NB pustet,dann haste ruhe !
Ein paar seiten zurück wurden auch genügend Bilder gepostet falls du diverse Tips brauchst ;)
Einfach mal durchstöbern :wink:
 
ich bau mir doch keine wakü ein damit ich dann ein lüfter vor die NB hau :P
muss wohl ein kühlblock her :>

dein verlinktes bios ist übrigens fürs T2RS Plus und net T3RSB Plus, hab mir mal das richtige gezogen.
 
DAs vom Post 709 ist für das T3RSB Plus
hab es von der DFI seite genommen !
naja ist ja auch nun egal ...
 
Tausche mein Asus P5Q-E mit kompletten wakü satz gegen ein DFI DK P45 plus wer intresse hat PN.
 
Hallo Leute :wink:

Mich gibt es auch noch, wollte ich nur mal so mitteilen.
 
Meinst du mich?

Ne ich mache nix mehr am PC, nur noch Auto und Freunde.
Die rumpelkiste ist mir sowas von egal.

Diese blöden Quads wollen eh nicht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh