[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja 4ghz stabil mit 24/7 tauglichen spannungen wäre halt schon nice. für benches kann es auch ruhig noch etwas mehr sein :d
mit meinem alten board war halt über 3.8Ghz schluss. 4ghz nur mit 1.48V, +0.25V VTT und +0.35V vMCH. und viel mehr als ein Vantage run hat das ding dann net überstanden. hab leider nicht die beste cpu erwischt, hoffe jedoch dass mit diesem board etwas mehr drin ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

3700Mhz:
http://saved.im/mtm4mjazy3fj/3700_small.jpg
http://saved.im/mtm4mjaybgc2/3700_large.jpg

3800Mhz inc. :P

@Cello: hab noch über 1 monat ferien^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 4ghz stabil mit 24/7 tauglichen spannungen wäre halt schon nice. für benches kann es auch ruhig noch etwas mehr sein :d
mit meinem alten board war halt über 3.8Ghz schluss. 4ghz nur mit 1.48V, +0.25V VTT und +0.35V vMCH. und viel mehr als ein Vantage run hat das ding dann net überstanden. hab leider nicht die beste cpu erwischt, hoffe jedoch dass mit diesem board etwas mehr drin ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

3700Mhz:
http://saved.im/mtm4mjazy3fj/3700_small.jpg
http://saved.im/mtm4mjaybgc2/3700_large.jpg

3800Mhz inc. :P

@Cello: hab noch über 1 monat ferien^^

Na das sieht ja garnet so schlecht aus ;)
Speicherst du deine settings auch mal sicherheitshalber auf den Speicherbänken ab ?
Würd ich auf jeden Fall mal machen,nur zur sicherheit !

Stell doch direkt die 450 FSb ein und guck ob du es hinbekommst und danach direkt weiter auf 470 FSB :teufel:
 
sacht mal leutz, ich bin ja nun schon länger nicht hier gewesen und bin am überlegen doch endlich auf 4GB RAM umzurüsten.
Könnt ihr mir welchen für unser schönes DFI empfehlen? Im Moment immer noch die Reaper 1200 drin, 1200er wäre schon schön (auch bei 4GB), wegen meiner schon erreichten 550 FSB und wenn mal wieder mehr Zeit wirds dann eben vielleicht auch noch nen Tick mehr...

Also sacht ma was an! :d
 
Ich habe bei dem Board das Problem, dass wenn ich XP installiere und dann nach der Installation von der Festplatte booten will, dass er schreibt, dass der "ntldr" fehlt. Wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Na das sieht ja garnet so schlecht aus ;)
Speicherst du deine settings auch mal sicherheitshalber auf den Speicherbänken ab ?
Würd ich auf jeden Fall mal machen,nur zur sicherheit !

Stell doch direkt die 450 FSb ein und guck ob du es hinbekommst und danach direkt weiter auf 470 FSB :teufel:
nee, noch nicht. hab aber eine liste wo ich die geänderten settings eintrage :)
 
nee, noch nicht. hab aber eine liste wo ich die geänderten settings eintrage :)

Na dann save die ganzen sachen doch mal ab,im Bios hast du auf der rechten seite eine option wo man 4 verschiedene settings speichern kann und selbst nach einem cmos und rtc reset wieder laden kann ;)


@ Tom!2k

lange net mehr hier gewesen :wink:
Also ich hab diese hier drinn:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435234.html
machen die 1200Mhz mit 1,8vdimm :teufel:
jedoch sind sie im moment net mehr lieferbar und wer weis ob sie es überhaupt noch werden :-[

Mahaudi hat in seinem sys 4x 1GB OCZ 1200 Ram's drinn,
läuft auch alles ohne Probleme mit voller ram belegung !
Kauf dir doch einfach noch 2 weitere rams hinzu :wink:
 
tja, hab ich auch schon überlegt...

haben deine denn nen schwarzes PCB, oder auch so doof grün? :d
 
Na dann save die ganzen sachen doch mal ab,im Bios hast du auf der rechten seite eine option wo man 4 verschiedene settings speichern kann und selbst nach einem cmos und rtc reset wieder laden kann ;)
joa, ich weiss. mein gigabyte konnte das auch mit 12 profilen. aber hab da auch zu beginn erstmal ein blatt genommen....ist irgendwie zur gewohnheit geworden :rolleyes:
 
tja, hab ich auch schon überlegt...

haben deine denn nen schwarzes PCB, oder auch so doof grün? :d

meine haben ein schwarzes PCB und auch schwarze HS :drool:
aber wie gesagt,die sind schon seit monaten net mehr lieferbar.
Gibt nen Sammelthread hier im forum über die rams.
Microborg musste seine auch einschicken weil die einen weg hatten,bin gespannt ob er ein neues kit bekommt !
 
hmm, weil bei dem einen Shop steht 8-12 Tage.... Die hatte ich nämlich gestern auch schon ins Auge gefasst, da ich ja mit meinen OCZ auch zufrieden bin
 
hmm, weil bei dem einen Shop steht 8-12 Tage.... Die hatte ich nämlich gestern auch schon ins Auge gefasst, da ich ja mit meinen OCZ auch zufrieden bin

Hatte sie mal bei Amazon bestellt. Vor einer Woche kam ne Mail von denen das die Bestellung Storniert ist da sie nicht Lieferbar sind. Lieferzeit stand dort auch mal was von 4-8 Tagen. Ich habs aufgegeben. Meine Apogee laufen ja wieder:)
 
schade...

die ADATA sehen auch ganz nett aus, was sind das für welche?

in Frage kämen noch die Dominator, aber die sind immer noch so teuer... oder welche von GEIL.
 
neeeeeee, rot is doof, passt ja garnich in meinen Rechner! :hmm::stupid: :d
 
meine haben ein schwarzes PCB und auch schwarze HS :drool:
aber wie gesagt,die sind schon seit monaten net mehr lieferbar.
Gibt nen Sammelthread hier im forum über die rams.
Microborg musste seine auch einschicken weil die einen weg hatten,bin gespannt ob er ein neues kit bekommt !

Ja die werden getauscht.;)

hmm, weil bei dem einen Shop steht 8-12 Tage.... Die hatte ich nämlich gestern auch schon ins Auge gefasst, da ich ja mit meinen OCZ auch zufrieden bin


Das steht dort schon ein Paar Wochen.......:wall:
 
Irgendwie komm ich mir grade doof vor, FSB 600 1,21v MCH hab etwas anderes Settings als beim letzten mal Prime rennt nun ne gute halbe Stunde vor sich hin..
Den Quad schnall ich vill später noch auf.

Gruß
 
sers,

ich hab jetzt auf anraten auch wegen durchlesens der letzten paar seiten die 60 als tRFC eingetragen.

also was immernoch seltsam ist, dass ich zwar windows booten kann, aber wie vorher auch nur mit einer ramspannung von 2,2 volt.

der prime small läuft durch, aber prime big ist nach etwa 8 sec alles rot.

ich hab das performance lvl für den ram auf 10 eingestellt.

um eine übersicht für euch zu schaffen, siehts in meinem ramsettings nun so aus:

CL5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 15
tRFC 60
CR 2T
performance lvl 10

windows nur bootbar mit 2,2 volt spannung auf ram und nur primesmall läuft durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1 std meinte ich mit durchlaufen, dass er halt nicht sofort abschmiert.
 
*schnief*
meine CPU mag mich nicht
heulsuse.gif

da ist wieder diese böse 3800Mhz mauer :/
small geht maximal 2 min, large gibt instant freeze. mit anheben der spannungen ändert sich rein garnix zu den 3700er settings (1.35V idle, 1.32V last, 1.21VTT, 1.24V vNB).




es ist auf den bildern nicht zu sehen, aber vNB hatte ich testweise auch schon auf 1.3V+ :>
erstes bild hat scheiss quali, sollte jedoch alles zu erkennen sein. leider nur handycam.
 
Bei wieviel GHz? Wenn dir die GHz zahl reicht sollte Small schon 3-4h laufen dann kannst dich mit Large beschäftigen. Wenn bei Large ein kern ausfällt dann liegt es nicht mehr an der Vcore.

@nenji.lu
erhöhe di Vcore mal um eine Stufe. Small ist Vcore abhängig und schalte mal die Vcore droop Control aus. Bild 4
Bild 2 : von oben nach unten :aus,ein,aus,auto,aus,aus,ein
 
Zuletzt bearbeitet:
wemm du mich meinst, bei 3,8 ghz, aber neeee die reichen mir net.

aber ich muss ja dennoch das problem mit dem ram lösen, das is ddr 2 1000 und der brauch doch bestimmt keine 2,2 volt um zu funzen oder meinste doch ?
 
Der Ram müßte mit weniger laufen das stimmt. Setzt die Spannung für den Ram mal runter und dafür die CPU Spannung rauf oder hast du das auch schon probiert?
 
*schnief*
meine CPU mag mich nicht
heulsuse.gif

da ist wieder diese böse 3800Mhz mauer :/
small geht maximal 2 min, large gibt instant freeze. mit anheben der spannungen ändert sich rein garnix zu den 3700er settings (1.35V idle, 1.32V last, 1.21VTT, 1.24V vNB).




es ist auf den bildern nicht zu sehen, aber vNB hatte ich testweise auch schon auf 1.3V+ :>
erstes bild hat scheiss quali, sollte jedoch alles zu erkennen sein. leider nur handycam.

Meine Frau mag mich auch nicht:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh