[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fresh BIOS-flash hat doch noch geklappt? :d

hi leutz - bin gerade erst glücklicher besitzer eines DK-P45-T2RS geworden und cpu-z sagt auch das es ein plus is - also denk ich ma das stimmt.
hab allerdings ein kleines problem festgestellt und wollte ma fragen ob mir da jemand nen tipp geben kann

also hab jetzt meine E2200 auf gemütlich 340x9 getaktet und is auch alles ganz cool aktuell, nur wenn ich den rechner dann fein runterfahre und den strom über nacht wegnehme, dann bootet der beim nächsten ma nicht und muss cmos reset machen - das nervt iwie - weis net ob so ein problem viellei shcon bekannt is
danke schon ma an alle im vorraus - Gruß Abudinka

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich versuch jetzt hier seit 2 tagen 500x8 mit 8gb large stabil zu bekommen.

mit bis zu 1,4v vnb nichts zu machen...

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krieg meine 1066er Chaintech auch nicht unter den angegebenen Daten zum laufen, ab und an läuft er tagelang ohne zu mucken, machst ihn aus und wieder an,geht gar nix mehr.
Sollte doch eigentlich kein Problem sein den Ram unter den verkauften Einstellungen zum laufen zu bringen, aber läuft nur als 800er stabil.

naja ram glaub ich kaum da die aktuell auto laufen, d.h. 835 CL6-6-6-18 - 2x2 GB OCZ Titanium - was mich allerdings wundert is das das zweite kit das ich von denen hab gar net funktioniert, d.h. wenn ich einen der riegel des neueren kits als 3 dazu stecke streikt das board mit begründung ramfehler (C1 oder so) und das obwohl ich das alte board mit 8GB (4x2) @ 1050 MHZ CL5-5-5-5-15 betreiben konnte -aber das werd ich morgen oder so ma genauer testen, -auserdem fällt mir auf das meine NB unter last im vergleich zu P35 recht warm wird (60°) - is das normal?

ersten Post lesen? :rolleyes:

RAMsettings auf AUTO is das blödeste was du machen kannst ;)

@bigzorro,
auch ich stand wie vor einer Mauer und dachte für die FSB 500 MHz, die NB mit 1,6V befoiern zu müssen. Aber die Reduktion der CPU Clock Amp. von 800mV auf 700mV ließ die Welt anders aussehen.
Just give it a try!

EDIT: Hast Du schon mit 4 GB versucht? Manche Loite sagen, mit 8 GB benötigt die NB eben mehr Saft (verständlich).

mit 4gb liefs ja...

und du glaubst doch nicht im ernst, dass ich die 700mv nicht schon lange eingestellt habe ;)

ich hab mir jetzt das T3RS Plus gekauft und dazu will ich mir die

Mushkin XP Series XP3-12800 6GB Kit DDR3 (998681) kaufen

weiß jemand ob die Speicher mit dem Board laufen?

Sind 6 GB im dual Channel möglicht mit dem Dfi board?

Welche DDR3 Speicher könnt ihr mir empfehlen?

wäre dankbar für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
was heißt das für mich?Weniger Fsboder was
Ich dachte immer DDR 3 ist für Oc bessser,wegen höhrem Takt oder wie soll ich jetzt das verstehen.
Mir ist ein hoher Fsb wichtig um meinen E8600 hochzujagen
ich dachte so an 600-650 FSB,das würde mir reichen

Heisst soviel das die VTT und vNB dann sehr sehr hoch sein werden.
Durchstöber mal den thread nach Topace,der hat zwar einen Quad drauf laufen aber vergleich seine VTT und vNB mit unseren !

was heißt das für mich?Weniger Fsboder was
Ich dachte immer DDR 3 ist für Oc bessser,wegen höhrem Takt oder wie soll ich jetzt das verstehen.

Dazu tuts auch die ddr2 Version zumindest für FSB 600 siehe mein Ergebnis aber dass gute Board ist nun weg :shake:

hast du schonmal 2x3GB Kits gesehen? ;) Wohl eher andersrum. Zum anderen: P45 tut net so gut mit Teilern ab einer gewissen Grenze, darum passt es hier besser mit DDR2. Falls es doch DDR3 sein soll dann für 775 am besten alte mit D9GTR und keine LV Triple Kits.Zum Schluss: Sry aber setz mal deine Zahlen viel weiter unten an :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu tuts auch die ddr2 Version zumindest für FSB 600 siehe mein Ergebnis aber dass gute Board ist nun weg :shake:

ich wollte nur anmerken das ich die DDR3 Version des Dfi boards hab und da gehen keine DDR2

Sorry wenn ich hier eine Frage stelle,wußte nicht das hier alle DDR2 Boards haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh