[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub nicht das man ein DDR2 gegen ein DDR3 board vergleichen kann !?!?
Da hättest dir evtl. das T3RS nehmen sollen und dann mal Testen,natürlich mit den selben Ram settings !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab jetzt ma die settings von Fresh_Thing übernommen blos halt auf nem E2200 375x9 und sieht auch ganz gut aus - p95 is zwar abgestürzt muss aber noch raus kriegen warum

das problem is allerdings immer noch das wenn ich den strom nach dem runter fahren weg nehme (schalterleiste) und dann wieder an mache bootet er nicht - muss ich erst CMOS reset machen und alle einstellungen neu machen bzw laden

jemand ne idee

btw ich hab auf der nb rund 60° - beim P35 war das net so viel - weis net ob das normal is bzw wann is es bedenklich

Zuletzt bearbeitet:
Welche settings,die für 500 FSB incl. den Spannungen ???
Pack nen Lüfter auf die Graka der in Richtung NB pustet und gut ist !

stell mal nen Lüfter auf die GK dann sollten Temps schon besser werden. Wenn du es noch besser haben willst dann bau die NB Kühler ab und ersetze die WLPads Durch Paste. Haben hier einige gemacht.

hmm lüfter werd ich nachher glei ma machen und paste kommt demnächst -
spannungen hab ich von nem anderen forumsbeitrag genommen für nen 400er FSB quad
nb 1,37 und vtt 1,298 - dürfte io sein - ab wann sollte ich vorsichtig sein mit nb temp?

hmm gut - hab jetzt erst ma nen lüfter davor gehangen und werd dann ma gucken - entweder mit an die wakü oder wlp

hmm lüfter werd ich nachher glei ma machen und paste kommt demnächst -
spannungen hab ich von nem anderen forumsbeitrag genommen für nen 400er FSB quad
nb 1,37 und vtt 1,298 - dürfte io sein - ab wann sollte ich vorsichtig sein mit nb temp?

hallo gehts noch !?!?
Für deinen kleinen DC brauchste bis 500 FSB keine einzige Spannung erhöhen !
Less dir mal den alten thread etwas durch,dort findet man genügend Sachen ...

welche wärmeleitpaste ist zu empfehlen für NB
A5, MX2, MX3???

Ich häng hier gerade ein bisschen fest...:

Ram muss alles more relaxed sonst komm ich nicht ins Win.

Bräuchte noch ein paar Tipps zu Verbesserung der Stabilität.
Und mehr Memoryperformance wär auch nicht schlecht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng hier gerade ein bisschen fest...

Bräuchte noch ein paar Tipps zu Verbesserung der Stabilität.
Und mehr Memoryperformance wär auch nicht schlecht... :)

Hm,
ganz ehrlich, ich find's schon ziemlich fahrlässig mit ner Zickendiva wie dem DK noch ohne grossartig Gefühl für das Board und das Bios zu haben, auf so grenzwertigen Gebiet sich zu bewegen. Ich meine ist ja deine Sache, aber auch wenn du die 4.5ghz booten kannst und dann wieder Schwan*mark raushängen lässt, was bringt das?

Selbst Prime ist nur eine 99% Aussage, man kann auch IntelBurntest nehmen, um 99,99% Aussage zu haben und am besten Prime und IBT gleichzeitig für 99,999999% Aussage über Stabilität des Systems zu erhalten.

Dennoch kann es schief gehen.

Nimm erstmal 4gig und optimier das mal mit Prime.

Zuletzt bearbeitet:
@ UHJJ36 ...FSB Vref ...würde ich mal versuchen !

Bei mir zieht FSB Vref : 2B am besten ,...ist aber eher selten beim Quad,...nur bei mir geht er am besten !

Die meisten haben so um die 23-26 !

Aber das musst du durchtesten ! ....Man merkt es schon sehr schnell wenn der Vref nicht so richtig stimmt !

@ FSB 500 habe ich auch Auto ,...kann aber sein das es zufällig passt !

@ FSB 520 muss es 2B sein,...ohne läuft da nix !

Und CPU Clock Amplitude 700

Skew 0 : 200

Skew 1 : 200

...versuch es mal !

@Haes was ist denn da dran fahrlässig? Ein 3 Jähriges Kind allein über die Straße laufen lassen ist fahrlässig, aber nicht das bisschen OC hier.
Und Prime sagt nichts über Stabilität aus. Prime läuft manchmal 24 Stunden ohne Probleme und dann schmiert der Rechner beim im Internet surfen ab. Aber nur so nebenbei ;)

@mahaudi danke das teste ich gleich mal :)

Update: also das mit dem FSB Vref bringt wirklich was. Mit 2B schaff ich es bis 4,7GHz ins Win, aber leider nicht so stabil :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
temps sind schön und alles -aber hat jemand ne ahnung wegen meinem strom weg bug?

Display zeigt fehler code 88 an und laut manual is das nicht gut - ideen?

88 hatte der Kollege Prime auch,doch bei ihm war die Graka schrott

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Bestes Wetter zum Primeln :d

@Abudinka: also das Board ist aufkeinenfall kaputt.. bei mir lief es immer ohne Probleme (abgesehen vom C1 Fehler.. aber der ist ja bekannt.. ) .. ist mein altes Board..
würde wie gesagt mal nen Bios Update probieren..

würd ich auch gern machen,warte schon seit einer Woche auf meine 4 schätzken ... :-[
Hoffentlich ist denen nix passiert ...

Jo Micha,schon seit letzten Freitag,mit DPD ... :-[
Ich soll mich noch bis Samstag gedulden sagt mein Lieferant ...

@ White
wenn du gut zahlst !?!? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh