[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch kein Problem,musst dich dafür net entschuldigen ;)
Kannst dich ja mal hier und im alten thread etwas umsehen,dort findest du diverse settings die zum OC sehr wichtig sind :wink:
Poste später einfach mal deine ergebnisse !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, studiere gerade DFI Lektüren...

n Punkt zur CPU VID ADD. Ihr arbeitet mit der dem Vdrop, sprich LLC aus, damit ihr unter Last die CPUs unter VID testen könnt, ne ?

Weil, das DK hat ja keine -mVs im Bios.

Die CPU Clock Ampltiude ist ja Standard auf 700mV. Bringt die was zur Stabilität aus eurer Erfahrungssicht bei Änderung. Ich kenne nur bei Asus die Skews, gibs da dort auch, aber die Spannungsamplitudeoption gabs da bisher nie.

800 is standart, aber viele Cpu´s springen auf 700 gut an!

laut dfi unterlagen:

CPU Clock Amplitude :
Clock output strength, to add it for increasing grow weaker signal to terminal devices, default value is
700mV, max out put is 1000mv.

ist ja egal , hauptsache ich schnalle das bios, bevor das brett da ist, um gleich loszulegen.

gut, jedes ist da anders , auf zicken bin ich vorbereitet ... ne mir gehts um das verständnis der funktionen, die z.B. das AMI bei Asus net hat.

Zuletzt bearbeitet:
schlimm ist es am anfang und immer dann, wenn der vidbug wiederkommt.

merk ich immer daran, wenn beim prime anschmeißen zack die bohne die kiste ausgeht :fresse:

Kommt dieser olle Vid-bug bei dir einfach wieder, ohne dass Du an der Konfig was geändert hast?

Zuletzt bearbeitet:
passiert dann, wenn ich teste nach reboot (biosänderung, reboot, läuft und irgendwann biosänderung, reboot - zack die bohne.

wenn die kiste von allein ausgeht, weiß ich, da is wieder zu wenig saft

Ich komm einfach nicht wirklich auf MHz mit dem Board... :(

Ram muss so eingestellt sein um auf 1066MHz zu starten.

Mir kommts bald so vor als ob hier alles von den Ramsettings abhängt das das Board startet oder nicht.

Los jungs ich brauch OC vorschläge. Als erstes sind 4GHz angepeilt also 444er FSB.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du denn?
Cmos Resett,beide hinten und am MainBoard den blauen,dann wieder neu.
Fsb auf 400
Bei Skew 0 -100,01-200
Pcie clock auf 102
Vcore auf plus 100 mv
NB core auf 1,35
Vtt auf 1.30
Vdimm---> welche Speicher?
Ram 333/667
Stell mal ein normal,normal,Distable,To Act 6.Trfc60,PVL9 oder höher,Fine Delay 3-3-1 Relaxd,Relaxd,Relaxd.

Sehe gerade..,welche Vid hat deine cpu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht besser aus :lol::haha::lol:

Welche Vid hat deine Cpu weche ist es?9650?
Geb den Speicher mal 1.85 Vdimm.
Dann mache das was ich geschrieben habe.:d

Ich komm einfach nicht wirklich auf MHz mit dem Board... :(

Ram muss so eingestellt sein um auf 1066MHz zu starten.

Mir kommts bald so vor als ob hier alles von den Ramsettings abhängt das das Board startet oder nicht.

Los jungs ich brauch OC vorschläge. Als erstes sind 4GHz angepeilt also 444er FSB.

Wenn ich sowas lese könnte ich ... :wall:
Ich hab doch letztens noch geschrieben,auf Seite 37 sind meine 500 FSb Settings.
Auf den Bildern findet man die settings,die zum OC wichtig sind und damit meine ich nicht die Spannungen !
Jetzt muss man sich doch nur deine und meine Bilder vergleichen dann hat man doch die Antwort oder etwa nicht !?!?
Ich werd hier nix mehr auf nem Silbertablett servieren wenn man noch net mal lust hat sich ein paar Seiten anzugucken !

mfg der frustrierte fresh ...

Mal mach den Quote weg.....
dachte bei UD3P/R ist das so, aber hier?! :)
Erst 1. Startpost lesen, sich selber informieren...

Boar das ist echt lang Werner,haste dich schonmal erkundigt wie lange das noch dauert ?

Der Händler hat mir eben geantwortet: sobald das Board von DFI zurück ist, wird es umgehend an mich geschickt. Das ist ja dann schon locker 4 Wochen bei DFI. :rolleyes:

Beim OCen ging ja leider nicht......kein Dual-Channel --> defekte Ram-Bänke
Das Brett war ein Griff ins Klo. Anfangs lief es noch mit 2 Ram-Riegeln aber ständige BS in prime, nach einem CPU-Wechsel war dann schicht im Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weis ich net wo das Problem sein soll !?!?
Multi runter etwas mehr FSB und schon sieht es im Schwanzmark ganz anders aus ...
aber wie big schon sagte,wer testet heute noch mit dem shice ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh