[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Vref ist egal, ich würde alle durchgehen und die Gesamttest notieren und mit der Vref, die am längsten stabile Werte ausgegeben hat, weiter arbeiten.

Da dieses vom Brett und CPU/RAM unterschiedlich ist, einfach mal alle durchgehen bei konstanten Einstellungen.

z.B. hatte ich mit dem letzten Bios besten Vrefs bei 22 und 24. Mit dem neuen Beta Bios ist es aber 21 und 23.

Schon komisch ich krieg das Board mit 1:1 Teiler nichtmal bei 400 FSB zum laufen, macht immer Neustart und setzt sich dabei zurück. Die 4:5 Teiler funktionieren aber. Jemand ne Idee? Subtimings hab ich gesetzt, RCOMP und Co auch.

Der 266/667 funktioniert und der 333/800 geht auch, beim 333/667 (1:1) setzt sich das Board immer wieder zurück :rolleyes:

Moin!:wink:

Heint schrieb:
Hast Du fast/fast oder normal/fast?

Normal/Fast!

[QUOTEKRambo]beim 333/667 [/quote]

Bei 333/667 und PCOMP Setting 3.3.1 stimmt's?
Wenn ja, versuch mit 5.5.1 oder 7.7.1!

Moin :wink:

Ja genau hab die 3/3/1. Wie gesagt mit den anderen Teilern läuft das problemlos. Werde das heute Abend mal mit deinen Settings probieren, danke :)

für 495 find ich die VNB zu hoch... ;)

probier mal generell weniger, also auch VTT, schau auf seite 34? oder 37? (weiß nich genau) da sind die settings für 500FSB von fresh, daran kannst du dich doch orientieren, weil die Spannung schon ähnlich sein sollten :)

und da fällt mir ein: können die Settings nichtmal in den Startpost, jedesmal suchen ist auch irgendwie doof...

Mach doch aus den 495 einfach 500 vielleicht läuft es ja. Statt vnb hätte ich die vtt mal um eine Stufe erhöht. Normal/normal oder fast/fast ? Hatte 1,36vnb und 1,31vtt für 500fsb auf normal. Für fast brauchte ich 1,34 vtt

Moin!:wink:

Grüss Dich Heinz!

Du bist wie es aussieht kein mm weiter, oder? Wie weit man mit dem FSB kommt, hängt nicht nur vom Board ab, sondern auch von der CPU, was viel zu hohe VTT einrichten kann, weißt Du auch, deshalb würde ich abwägen, was mir wichtiger ist, 5MHz weniger dafür Fast/Fast und vNB unter 1,4V oder 5MHz mehr und dafür vielleicht Normal/Normal und die vNB weit unter 1,4V.;)

woran kann es liegen das Prime sofort austeigt in allen Test!!!
Hab mein e8600 (Vid 1,175V) 500*9,5 schon auf spannnung Jenseits von gut und böse:grrr:

was soll man dazu schreiben, ich sag nix.......... :shake:

^^ ich auch nix !
am besten du knallst die spannungen bis es nicht mehr geht,das mag die Cpu und das board bestimmt :shot:

Ich habe jetzt mit der VTT von 1,31 und einer VNB von 1,385V mit Vref 21 prime95 large begonnen.
Bei 21 bekam ich Rundungsfehler, bei 22 einen Freeze, 23 Freeze bereits auf Windowsebene, 24, 25, 26 Rundungsfehler.
Daher habe ich die VNB auf 1,4074V angehoben (1,395V brachte auch nur Rundungsfehler) und kam schließlich bis 896K mit einem Freeze.
Was soll ich tun?

Was ist mit den anderen vrefs ??? 00 oder 2A oder 2B ... usw ???
Aufgeschrieben mit welcher vref Large wie lange lief ?

Ach ja,in welchen slots stecken deine rams ???
Mal die anderen Probiert ?

@ UHJJ36

was is mit'm lufi davor ?!?!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

@ Heinz
und die 2A ... vrefs ???
Stell die vref ein,die am längsten lief aber die restlichen settings darfste wärend du die vrefs testest net ändern !

und probier mal die rams in den anderens slots !

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüss Dich Heinz!:wink:

Probier doch einfach mal, mehr als nicht laufen, kann es doch gar nicht!;)

Hab nen 250er lüfter in der Seite drin...
Wollt ja nur mal wissen ob das Original so warm wird. Hab aber auch 1,38V auf NB und CPU @4200MHz.

sooooooooooo, neue CPU drin! 15min hab ich gebraucht, jetzt schreib ich hier wenigstens schon mit FSB471, allerdings keinen Plan ob stable, wird gleich angetestet :d

boah, mein triple ist echt gut überfordert :( wird Zeit das der Quad ankommt...
CPUtemp bei SG stimmt noch nich, rechts is Coretemp... Wasser aht 35° :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh