[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooooooooooo, neue CPU drin! 15min hab ich gebraucht, jetzt schreib ich hier wenigstens schon mit FSB471, allerdings keinen Plan ob stable, wird gleich angetestet :d

Na da rauf habe ich gewartet.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

mmh was für eine WLP benutzt du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ick weeß, aber CPU is ja erstmal egal, muss das Board erstmal stable bekommen :)
Sieht aber gut aus, ich bin anscheinend schon ein Herz und eine Seele mit meinem DFI :d

prime is bei 640k (large) und läuft :)

Hatte hier kurz probiert, da die Spannung nen Tick geändert, kurz mit der CPU gequatscht was sie für nen Vref will und welche GTL meine NB gern hätte und ZACK! :d

Aber die Temps...PUHHHHHHH, hoffe der Quad is bald da :d
weil siehe Bild weiter oben, Coretemp (62° und das bei 640k und 1,23V) und Board auch schon recht warm trotz geringer V, aber Wasser eben schon bei 37..

Unterschiedliche Temp zwischen den Cores von 3-6 Grad ist normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles im günen Bereich mit der Temp.Dann ist ja alles ok....
Ich will die 4000 sehen......

500 FSB??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie grüner Bereich? NEE NEE, das muss noch runter! :d

Oder meinst du den Unterschied zwischen den Cores? :)

Jedenfalls primel ich jetzt über Nacht Custom mit den 4GHz FSB471 RAM1130, schauen wa mal :)
Wäre dann die Stufe um auf 500 zu gehen sobald das Kühlproblem gelöst ist :)

WLP: AS5
Unterschiedliche Coretemps könnten aber auch am OCZ liegen, werd denn beim nächsten Mal drehen und nochmal probieren... will ja eh alles auseinandernehmen.

Da fällt mir ein: Weiß denn eigentlich jemand WO in der CPU welche Core sitzt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie vor dir hast,ist links oben Core 1 Rechts oben Core 4,links unten Core 2,rechts unten Core 3 :haha:
Die 500 FSB liegen an deinem Board nicht an der Cpu.
 
hab ich doch auch garnich geschrieben! Hab doch gesagt warum noch nicht 500, erstmal die 471 stable und dann gehts weiter :) Aber bevor der Radi etc nicht da ist, bringt das eh noch nicht soo viel, da mit die Temps dann zu hoch sind und ich die 500 eh nicht wirklich ausreizen kann :)
Schaffen tu ich die auf jeden Fall!
bin ja jetzt bei 471 und hab nur 1,21V auf der NB :)
Die 4GHz primeln jetzt los :wink:

die cores sind wirklich so aufgeteilt?! Mal ohne Quatsch bitte! :d
 
joa, wäre logisch.
So, Vcore musste nen Tick hoch, bei prime-small zb 8k sinds 1,216, bei large (1024) weil ja erster Test bei custom sinds aber 1,232, geht nich anders, droopt halt so :(
vielleicht noch mit GTLs, mal schauen
 
mmh bekomme noch einen @9550 wenn der besser ist Tauschen wir den aus.:d
 
mmh bekomme noch einen @9550 wenn der besser ist Tauschen wir den aus.:d

alles klar, schauen wir mal! :d

@nfszocker

ich weiß, die soll gut sein, aber die AS5 hatte ich eben noch. beim nächsten Mal werd ich die probieren :)

update: ;)
 
von wem die nur wieder sein kann :d
 
kann man da noch sagen "gut geraten"? :lol:
aber die 1,216V liegen jetzt zwar wieder an, komischweise nicht bei 1024, da waren es 1,23 aber eine Stufe niedriger ging nich, da ist er bei 8k gleich ausgestiegen :(

ich mag mein DFI :d
hab wie gesagt gestern ca 20 min gesessen und als die 471 gebootet hatten waren es vielleicht nochmal 5 min und dann war das setting oben fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo, custom ist bei 1792K, wenn die fertig sinds gehts heut Abend vielleicht mal an die 500. Aber Fenster muss auf bleiben, Meine Radis arbeiten auf 120% :d

da sieht mans mit der Vcore...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Q9400 mit der gleiche VID(1,2250V), war bis jetzt das beste, was ich hatte!:wall:
 
Zufrieden? was frage ich.Tom klasse :wink:

geht nur leider nicht mit dauerhaft 1,216V unter Last, eine Stufe höher musste leider sein...
Vielleicht probier ich doch nochmal die droop control auf enabled aus.
Aber wir quatschen nochmal ;)
 
nee, wie könnte ich, bin schon auf Arbeit.
Aber der Rechner lief über Nacht :) (und läuft zu Hause alleine weiter :d)
mal schauen was du noch so nach Hause bekommst :d
 
Ich warte auf Promillo,der kommt seine Cpu abholen.:fresse:
 
Ich wollt mich dann mal offiziell hier verabschieden, bin jetzt umgestiegen auf das Gigabyte Extreme!

;)
 
Echt Jetzt!! Ne wirklich kommst du nicht mehr?
Auf das Board.Hätte ich nicht gemacht.:haha:
Na dann viel Spass mit dem Board------->:shot:
 
@micro ich meinte die kommenden Q955er bezogen auf deinen Post eine Seite zurück :p

@kronos Na dann viel Spass damit! Was war denn der Grund für den Umstieg? Kannst ja trotzdem ab und zu mal reinschauen :wink:
 
Ja echt....

Umstieg deswegen, da ich nen neues projekt starte, und da orange überhaupt nicht rein passt!

Blau wird heißt das neue motto...nicht mehr orange/schwarz;)

r00105402svs.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh