[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir geht wie bei fresh die 24 ziemlich gut (so wie es aussieht)...

und VNB als auch VTT WESENTLICH niedriger als bei dir ;)
skews habe ich garnich verändert

wie schon gesagt, noch nichts optimiert, sieht aber ganz gut aus (nicht wundern, hab pro Instanz wie geschrieben nur 5min eingestellt)

vc smartguardian zeigt 1,21vc an und cpuz zeigt 1,23vc :confused: ansonsten finde erstmal 4ghz vc raus. Umso hoher der multi desto mehr vc/vnb muss du geben.
aber sonst gut :)

ich sagte doch, noch nichts optimiert :)

@Heas bin grad bei 4,25 ;) und wegen VC: das is doch normal, SM ist doch eh nicht wirklich genau :)
@Heinz später, erstmal jetzt CPU stable und dann gehts weiter. Hast du fast-fast und nominal-nominal oder anders?

Zuletzt bearbeitet:
@Tom

die Instanzen auf 5 min zu verkürzen bringt überhaupt nix, habs schon sehr sehr oft gehabt, dass nach über 12 Minuten der Fehler kam oder es gefreezt ist. Um eine grobe Richtung rauszufinden kann man das machen, aber wenns wirklich stabil sein soll sind meiner Meinung nach 15 Minuten Pflicht.

ist mir schon klar ;) es war ja nur um eine grobe Richtung zu haben :)

Moin!

Tom!2k schrieb:
ich sagte doch, noch nichts optimiert :)

Mit den Spannungen die Du momentan bei PL10 hast, kannst Du PL8 @ Teiler 1:1 vergessen, bzw. erst gar nicht probieren, spar Dir die Zeit!;)

^^ Geile Kiste Micha :wink:
Installier mal Memset damit wir deinen PL sehen können.
Und stell den Multi auf 8,5 dein Monsta macht das schon :d

Moin Fresh_Thing!:wink:

Bei diesen Spannungen und synchron, kann es nur PL10 sein!;)
Trotzdem schönes Ergebnis Prime73!:bigok:

Auf der Seite 37 war es PL8 und 333/800 5:6, auf der Seite 73, habe ich nichts gefunden!;)

also , bei mir funkt atm nix auf 500fsb ... trotz dem large, der ich scho durch hatte und 320k oder gepostet hatte... außerdem habe ich probleme gehabt in form des c1 mit dem neuen bios. konnte nimmer richtig ausschalten, bzw. mainboard wollte net ausschalten beim herunterfahren. das passierte nach 10min betriebsdauer.

bin atm runter auf 3/20/2009 und muss wieder die einstellungen finden.

so richtig wollte es bei mir dann doch nich :(

@fresh sag mal, die Vref, musst du die von FSB471 auf FSB500 ändern oder ist die bei dir dann immer die gleiche?

Ach was, echt!

Das was ich hier poste, hat mit Besserwissen nichts zu tun, es gibt gewisse Dinge, die beim oc-en berücksichtigt werden müssen und die, mit " gut Glück" rein gar nichts zu tun haben. Wenn Du die Spannungen bei FSB500, halbwegs im Schach halten willst, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Teiler 5:6 und PL8 oder PL10 und Teiler 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vllt. Standardmäßige CPU GTLS und DDL/RCOMP für einen e4700?

Ich komme außerdem mit dem Speicherteiler nicht so klar, wenn ich 200/667 wähle ist das so ziemlich optimal, was den Ram takt angeht.
Ansonsten muss ich ja den CPU Multi runter und da hackt es dann schon :(

hm also in letzter zeit wirklich komisch mein brett. war im bios und hab dann gespeichert... neustart gewesen, dann habe im post den rechner ausgeschaltet (lange gedrückt), weil ich weg wollte, nu wollte ich einschalten... geht nix musste clrm machen. solche aussetzer mit dem an/ausschalten hat atm oft.

sehr komisch...

auch bei default.

Ach was, echt!

Das was ich hier poste, hat mit Besserwissen nichts zu tun, es gibt gewisse Dinge, die beim oc-en berücksichtigt werden müssen und die, mit " gut Glück" rein gar nichts zu tun haben. Wenn Du die Spannungen bei FSB500, halbwegs im Schach halten willst, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Teiler 5:6 und PL8 oder PL10 und Teiler 1:1.

??? meinst du mich? wer hat irgendwann irgendwas von besserwissen geschrieben? :rolleyes:

meine vref-Frage besteht weiterhin, wie ist denn bei euch? musstet ihr die von irgendeinem FSB auf danach 500 ändern?

Moin!:wink:

Ich weiß zwar nicht wie es bei Euch ist, ich musste bis jetzt die Vref's, selbst wenn ich nur um 5MHz erhöht habe, neu einstellen!

FSB505, mal sehen, ob es was wird::coolblue:

Welche RCOMP Settings hast Du gewählt, 3-3-1, 5-5-1, 7-7-1?

Wie sind die Ch Clock Crossing Settings eingestellt, aggressive oder nominal oder relaxed?

stehen auf 3-3-1 und die CH Clock Settings auf Relaxed. Werde das noch mal auf nominal testen aber da denke ich brauche ich zu viel Spannung. Mal sehen :wink:

*habe im Bios die vtt auf 1,32 stehen und SG zeigt mir 1,28 an soweit ok aber wenn ich sie im Bios eine Stufe tiefer setze (1,31) zeigt mir SG 1,29 an. Da soll sich einer noch zurecht finden:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
lasse gerade custom laufen auf PL9 mit 1,31vtt mit 1,29 gab es noch 4h nen frezze. Wenn ich die Stabil bekomme ist fast an der Reihe. Muss mal schauen wo ich den Wert für die 1,30vtt eingestellt bekomme wenn es den gibt:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh