dolltoll
Enthusiast
Kann mir einer helfen? Ich habe gestern ein Bios reset gemacht und die Rambänke gewechselt, seitdem kann das Board die bios settings zwar übernehmen und damit booten aber nicht über einen nächsten neustart hinaus halten. So wie es aussieht betrifft es haupsächlich den FSB. Erhöhe ich ihn bsp.w. auf 400mhz dann komme ich damit ins windows und alles funktioniert tadellos, aber beim nächsten neustart ist er wieder auf 333mhz. Jedoch alle anderen einstellungen sind noch so wie ich sie gemacht habe.
Ich habe die batterie gewechselt und das bios neu geflasht hilft aber irgendwie nichts. Ebenso habe ich die Rambänke erneut gewechselt. Die einstellungen mit denen ich teste sind grundlegend stabel...
Habe ich mir den Bioschip angeknackst durch zuerst jumpern und dann Batterie rausnehmen? Oder weil ich beim jumper fischen die board oberfläche mit ner zange ganz leicht berüht habe?
Zur not besteht mein workaround aus einen aktivierten Ruhezustand, aber ich hoffe das beheben zu können, ist nämlich extremnervig immer 2mal booten zu müssen...
gr dolltoll
Ich habe die batterie gewechselt und das bios neu geflasht hilft aber irgendwie nichts. Ebenso habe ich die Rambänke erneut gewechselt. Die einstellungen mit denen ich teste sind grundlegend stabel...
Habe ich mir den Bioschip angeknackst durch zuerst jumpern und dann Batterie rausnehmen? Oder weil ich beim jumper fischen die board oberfläche mit ner zange ganz leicht berüht habe?
Zur not besteht mein workaround aus einen aktivierten Ruhezustand, aber ich hoffe das beheben zu können, ist nämlich extremnervig immer 2mal booten zu müssen...
gr dolltoll