[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie isn das mit der fsb vref hängt die auch direkt mit irgend etwas zusammen und "gilt" nur für die aktuellen settings?
oder muss ich mir nur einmal die beste raussuchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das jetzt heißen es gibt überhaupt keine Möglichkeit nen 3pin-Lüfter zu steuern?
Und nen PWM geht dann auch nur über SG?

Das hat sich aber gestern noch anders angehört:

wieso? stimmt doch genauso wie ich es geschrieben habe. und anscheinend gehts auch über das BIOS ;)
Aber wie soll bitte ein 3pin-Lüfter an nem 4pin-Stecker geregelt werden?! (bzw ein "normaler" Lüfter von nem PWM-Signal):rolleyes:

@hanswurst ja auf jeden Fall, hängt mit quasi allem zusammen, von freeze bzw nichts geht bis zu völlig stable nur über Vref :)
und änderst du den FSB, KANN sich auch die Vref ändern, aber es gibt Regelfälle die man beachten kann :)
 
hmm ok^^
hab einfach ma auf 21 gestellt.
läuft nun schon ne stunde large :-P

hatte gehofft es würde mit fehlern um sich werfen um was ausschließen zu können.
die aktuellen settings liefen gestern schon nen paar stunden bis heut nacht irgendwann nen reboot kam.

immer blöd zig stunden warten zu müssen um hinterher evtl fest zu stellen das noch weniger spannung gehen würde -.-
 
da hast du Recht, scheint beim Quad nen Tick einfacher zu sein, entweder man muss nur 30min ca warten, weil freeze kommt oder es läuft (so war es bei mir jedenfalls).

Wegen der Vref: bei mir zb mitm E8400 hatte ich bei FSB550 sogar "auto" eingestellt :d
 
Aber wie soll bitte ein 3pin-Lüfter an nem 4pin-Stecker geregelt werden?! (bzw ein "normaler" Lüfter von nem PWM-Signal):rolleyes:
Deswegen hatte ich doch gestern extra wegen einem "Nicht-PWM-Lüfter" gefragt...

Egal mal den Lüfter beiseite, hab jetzt nen ganz anderes Problem, hatte grad nen Setting das nicht laufen wollte, die Kiste hat sich zurückgesetzt (Bank1) hab dann noch nen CMOS-Clear nachgeschoben und nun erkennt er nur noch 2CPUs meine DVD Laufwerke nicht mehr und wenn ich dann doch mal ins Bios komme und werde gefragt ob ich den Advanced oder Easy Mode nutzen möchten kann ich das nicht bestätigen weil er sich dann schon aufgehangen hat!

Was ist denn das jetzt und wie kriegt man das wieder hin?
 
mach mal nen HardCmosClear, das ist der Jumper der direkt auf dem Board sitzt :) is glaube rot
 
mach mal nen HardCmosClear, das ist der Jumper der direkt auf dem Board sitzt :) is glaube rot
Laut Handbuch hat der ja dieselbe Funktion wie der an der ATX-Blende der ja auch rot ist und den hab ich benutzt...oder muß der minutenlang in der Position bleiben?
Liegt das an dem beta-bios?
 
ich mag die vref^^
auf 21 laufen die 500fsb mit minimal einstellungen bei vnb und vtt schonma durch 1024k...

ich hab ma nur bis 28 vref getestet weil ab 24 eh nimmer gebootet hat dann wirds weiter oben auch nicht wieder besser oder sind die buchstaben dinger nochma was anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd hier bald wahnsinnig, hab grad nochmal den Jumper umgesteckt, danach sagts CPU has changed, defaults loaded, beim booten gibts nen blauen und nach dem reboot kein bild mehr, jetzt nochmal clear und wieder dasselbe ich komme ins bios und kann die abfrage nicht bestätigen, was ist denn das für ein mist????
 
sone Probs hatte fresh mit dem Beta glaube auch, nimm nen Älteres :)

@hans eigentlich schon, für nen Dual sind eher die mmit Buchstaben interessant :d
 
naja ok^^ 896k is nun auch durch...
werds testen wenns nen error gibt
 
sone Probs hatte fresh mit dem Beta glaube auch, nimm nen Älteres :)
Ich weiß zwar noch nicht wie ich das dann flashen soll aber mal sehen...
Kann mir das neueste bitte jemand schicken die DFI-Seite gibt nur nen Error nach der Auswahl raus :grrr:

Edit: Ok erledigt, die Kiste läuft wieder...

Was ich nicht verstehen kann, das Gigabunt konnte man auf 500 einstellen bißchen mehr spannung drauf dann lief das schonmal ins win, bei dem dfi ist selbst mit vNB bis 1,34 nicht dran zu denken mal nen desktop zu erblicken!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt isn zickiges board aber wenns dann läuft dann ohne ende^^
ohne geduld ist das dfi ganz sicher das falsche board
 
Adonay schrieb:
Was ich nicht verstehen kann, das Gigabunt konnte man auf 500 einstellen bißchen mehr spannung drauf dann lief das schonmal ins win, bei dem dfi ist selbst mit vNB bis 1,34 nicht dran zu denken mal nen desktop zu erblicken!?!

Hast Du an die F9-Taste gedacht und poste am besten Deinen Setting.
Mit 0815-Einstellungen, kommt man beim DFI/DK nicht weit!
 
könnt ih mir das mobo empfehlen für eienn q9550? bekomme bald einen der die 4Ghz mt 1,18v unter einem maximus 2formula machte, und ich hab noch ein x38 board udn würde dies gerne tauschen....
hatte auch das gigabyte Ep45 im blick, welches ist eurer eminugn nachbesser?

Passt der ifx 14 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ENLDICH! VNB 1,34, VTT 1,28!!!! NOCH PL10, aber bin grad an PL9 dran. :banana:
Endlich hab ich die VTT mal runter :)
 
bin gerade bei:
3683mhz, multi:8, fsb:460mhz
mit:
vcore:1.21, vtt:1.18, vnb:1.18, vDroop:Enable

Ram:2v., Fast Fast Disable (die ersten drei einstellungen), PL9, diese Ram Einstellungen sind nur mal so dahingeworfen und noch nicht gross getestet.

Mein Ziel:
3,8Ghz, FSB:475mhz
Habe dafür auch schon Einstellungen, sind aber erst bootstabel will aber nicht mehr spannung geben ausser es geht nicht anders (3,8@default = :cool: )
vcore:+0.25mV sind 1.24v unter Last, vtt:1.23, vnb:1,24, vDroop: disable

ALLE SPANNUNGEN MIT SMARTGUARDIAN UNTER PRIME...und natürlich feile ich an gtl etc. pp.

muss mal schauen das ich ne digikam aufgetrieben bekomme um mal Bilder zu posten, vielleicht habe ich ja noch den einen oder anderen groben schnitzer, ist mei erster Quad.

gr dolltoll

p.s. die info hier im tread ist gold wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt doch schonmal ganz gut :)

zu Hause primeln die 500 nochmal mit PL9 und gleichen Vs vor sich hin, ich hoffe das der PC nicht gefreezed ist wenn ich nach Hause komme.
Wenn nicht, dann gehts mit der CPU auf 4,25 und dann custom und dann kann endlich gebastelt werden :d
 
so 12 stunden die 500fsb mit 1,1950 vnb und 1.10vtt das gefällt
bei minimal vnb gabs nach 4:30 nen prime absturz gibts noch irgendwas außer vref und gtl mit dem ich die vnb senken könnte? 500 auf beiden minimal spannungen hätte was^^

hab zwar nun schon ewig die 500 im betrieb gehabt aber ich glaub ich werd ma höhere fsb testen auch wenn ich die vemrutlich nie dauerhaft nutzen werde. leider bringen meine 1066er apogee gt nicht ma 550 mhz aber ich würd gern 1:1 fahren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht? 550 ist doch zb gut (hatte ich auch), weil RAM 1:1 auf 1100 und 550*7.5=4.125 (wenn das deine CPU macht) :)
 
Ich habe gerade mit folgenden Einstellungen prime small laufen lassen und es ist mir bei Mitte K48 agestürzt :motz:

So ich poste mal meine Einstellungen:

Bios:
001uu.jpg

002da.jpg

003ow.jpg

004mxa.jpg


Unter Windwos mit small, leider nur 8k, die 48k sind mir ja leider abgestüzt:
capture01102009141657.jpg


Und noch ein Ram Bench:
cachemem4.png


Das Vdroop würde ich gerne anlassen hat ja seinen Sinn...
FSB ref habe ich noch nicht richtig getestet und gtl bin ich gerade am schauen...
Nur wie mache ich jetzt weiter? Habe ich noch grobe Einstellungsfehler?

gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
002ww.jpg


hier nur EIST, C1E und Core Multi (letzte Option) anlassen :)

001nk.jpg


probier mal 700mV und 0ps, 0ps, das sollte bei dem FSB locker gehen!

003cg.jpg


oben "manuell" einstellen und vielleicht mal 5-5-1 probieren, eventuell mal 0-0-2, unten 3x"relaxed" probieren, da ist noch eine Option weiter unten wo man das einstellen kann.

Die NB kannst du ein kleines Stück anheben :) und die VTT mal nen Stück höher, damit reale 1,2 anliegen.

Hattest du mal optimized defaults geladen und dir dort die Spannungen angeschaut?

Achso, die einstellung vom RAM fehlen noch ;)
 
naja ob die cpu 4125 packt weiß ich nicht mit bissel mehr vcore sicherlich irgendwie^^
aber der ram will einfach nich wie ich kp warum die nich von 533 auf 550 kommen aber mitm ram hab ich mich auch noch nich so auseinander gesetzt
 
du hast doch die Apogee oder? angeblich machen doch so viele von denen sogar die 1200. Haste mal nen Tick mehr V probiert?
und der Dual ist der aus deiner Sig? :) der sollte die 4,125 locker machen, was hat der denn für ne Vid? Weil meiner lief auch mit 1,23@4Ghz (eventuell auch weniger, aber nie getestet) und brauchte dann 1,26 für mein 24/7 setting :)



wenn deine VID auch hoch genug ist, dann sollte das kein Ding sein.
Beim Ram wirds dann schon schwieriger, aber sollte zu schaffen sein, weil 34Mhz, also bitte :d
 
so das nächste mal bilder hosten klappts....
thx für`s darüber schauen

muss jetzt weg

gr dolltoll
 
VID is auch 1.2500
RAM hab ich damals nur halb herzig getestet, aber war es nich so das die nicht viel mehr spannung mögen?

werd wenn ich die 500 jetzt fest habe ma 550 fsb testen und dann cpu halt
 
so das nächste mal bilder hosten klappts....
thx für`s darüber schauen

muss jetzt weg

gr dolltoll

Kein Problem :) Aber ausprobieren musst du selber, wenn was is schrei :d
udn zum hosten: nimm lieber abload.de und dann dort einfachden Link für das thumbnail nummer 1 reinkopieren und fertig :)

@hansdiewurst

wieviel V gibst du denen denn im Moment? Eine Stufe höher sollte doch kein Problem sein oder?

Ich hatte zb die 500 ausgelassen, ich hatte die einfach nicht hinbekommen und bin dann gleich zu 550 und *ZACK*, keine 30 min später war alles fertig :fresse:
 
1.264 aktuell für 4ghz

ich geh nun mal die 550fsb an, aber wie kann ich den ram erstma möglichst entlassten?
teiler geht leider nicht kleiner als 1100mhz
 
tja, ist ja das schwierige bei hohem FSB ;)
Aber zb relaxed, PLVL10 oder 11, tRFC 64 etc. vielleicht auch 6-6-6-18 oder so
EDIT: wegen CPU, wird der denn schon sehr warm? weil 1,28 bzw 1,30 gehen ja auch noch ok...
Liest sich mit den Spannungen in deiner Sig nämlich anders ;)

DANKE@micro heut Abend wird der Quad strapaziert :d

was sagste? Sind die Vs ok? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh