[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 1.216 vcore sind schon älter
bekomm ich seitm bios update nicht mehr stabil leider..
aber er hat so 51°C nach 12 Stunden Prime das sollte noch klar gehen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich, ich find um die 60° bei primesmall noch ok, aber das sieht jeder anders, andere haben auch bei 70 kein Problem :d

Wundert mich aber dass die Vcore nun soooo viel höher muss... :hmm:

ja mich auch...
aber was will man machen

wieviel spannung kann ich den apogee denng eben wenn 1.9V drauf steht?
1-2 stufen?

probiers aus und schau was im BIOS dann real anliegt... ich denke 2.0 sollten kein Problem sein.
Kannst ja dann während des primens auch mal anfassen und schauen ob sie sehr heiß werden :)

brauch ne ganze ecke mehr spannung die 550^^
1.27vnb und 1.15vtt booten bisher nich komplett teste ma die vref's durch.

ob ich die GTL's auch nochma anpassen muss? -.-

kann passieren, wenn du die VTT änderst ;) weil berechnen sich doch daraus.
Kriegste schon hin. Wenn du lieb fragst, kann ich dir meine 550 settings heut Abend mal geben :)

wäre nett^^
hab nun ram wie du sagtest aur 6er timings und auch pl und trfc hoch aber bootet nich :(

naja ich hab ja zeit^^

Zuletzt bearbeitet:
nee, das liegt erstmal sicher noch an anderen settings ;)

hmm mehr als der erste 1024k test ist leider bis 1,32 vnb und 1.20 vtt (beides bios werte) nicht drin.
hab alle vref's bei den werten durch ...

grad kein lust auf tausend restart daher bin ich nun ma die 4125 mhz der cpu am testen rennt erst 1:30h mit 1.280v schauen wies weiter geht

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du an die F9-Taste gedacht und poste am besten Deinen Setting.
Mit 0815-Einstellungen, kommt man beim DFI/DK nicht weit!

Hab mich vorhin nochmal in Ruhe dran gesetzt, gar nicht allzuviel eingestellt nur vNB auf 1,32, VTT 1,3, und Vcore +100, den Multi auf 8, FSB500 und den Ram 1:1, lief dann auch sofort ins Win, allerdings wundere ich mich jetzt den nach dem 3. Neustart oder so ist aufeinmal die vcore höher (1,296@load) haut zwar von der VID aus hin allerdings hab ich die dann mal runtergesetzt und dann krieg ich wieder nen BSOD :stupid:
Die CPU ist pretested auf 471x8,5 mit 1,216v
Wieso brauche ich denn jetzt soviel?

war es denn large-stable? kann ich mir nicht vorstellen ;)
und die ADD im BIOS hast du auf +100 gelassen? Was hast du denn für ne VID?

update bei mir: also mit den settings von gestern (PL9) gings net, freeze kam wohl grad als ich ausm Haus war :fresse:
NB nun eine Stufe höher, SG sagt 1,36V aber nun rennts. Werd mal schauen was das PLvl wirklich ausmacht, ansonsten wieder 10 (fast-fast hatte ich sowieso schon :))

Zuletzt bearbeitet:
hmm wo ich nun die skews und die clock amp angepasst hab rennen die 4ghz auch mit 1.248V scheinbar.

@Tom magst mir deine 550fsb settings zu kommen lassen?

na im Moment is doof, weil prime rennt ja grad :fresse: bin bei 384K, ich mach das aber heut noch, versprochen! ;)

joa keine hektik mein prime rennt ja auch^^
bin echt gespannt an was es liegt
denn 500fsb mit minimal spannung aber das dann 550 1.32 und 1.20 wollen kann ich mir nich vorstellen :-P

doch doch, das kann schon sein, is beim Quad ja auch so, bei 471 brauch ich nur gaaaaaanz wenig mehr als defaults und 500 siehste ja was ich so schreibe :)

War beim Dual auch, sicher gibts was zu optimieren, aber 1.32 und 1.20 is doch ok :)
Aber wir schauen dann mal was ich so hatte. Hast dann sogar den Vorteil, dass ich bei Vref auf auto gefahren bin ;)

EDIT: und hanswurst, wie weit biste bei prime? ich bin gleich durch ;) 128K

EDIT2:
so, mal PL9 gegen PL10, is echt lächerlich was da rauskommt :d

PL9 fast-fast
pl9fast-fastzolo.png

PL10 fast-fast
pl10fast-fastbquk.png

stimmt leider

p.s. grad durch 64k insgesamt 3:20h für den ganzen small run.
werd aber ma die nacht laufen lassen.

wäre ja was wenn ich doch noch ne bessere vcore hinbekomm^^

und large?
ich hab da mal was für dich ;)

die Spannungen die angezeigt werden stimmen natürlich nich, aber ich kann das Profil ja nicht speichern, weil ja Quad drin :)
so wären die Spannungen im SG:

Viel Spass! Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen :wink:

danke dir.

ich teste grad die 4ghz nich die 4,125.
die hatten nen error ausgeworfen.

deine settings hab ich bis auf die NB GTL genauso aber auch die hatte ich durch probiert.
wobei ich mich ja noch frage obs nen unterschied macht 400/800 oder 333/667 teiler zu nutzen das wurde öfters genannt aber ich konnte es mir nie erklären.

333/667 ist nen kleinen Tick schneller, weil ja nich genau 1:1 :) Und manchmal läuft der Strap sogar besser, probiers einfach mal aus :)

update bei mir, ich teste jetzt mit den Vs von PL9 nun PL8 mit nominal, mit relaxed hatte ich bei 768K ausgemacht :)

k werd ma testen falls prime noch abkackt bevor ich ins bett geh^^
wenns durchrennt hätte ich immerhin wieder nen ordenltiches setting für 4ghz und 500fsb stehen.

da ich dann ja auf 550fsb will werde ich erstma den ram einzeln auf diesen fsb testen obs überhaupt sinn macht ohne miese timings etc.

edit: macht custom nen unterschied oder kann ich mich auch mit jeweils 12 stunden small und large zufrieden geben?
edit2: wieso is 333/667 mehr 1: 1 als 400/800? :-P

Zuletzt bearbeitet:
ja, bei custom wird auch RAM getestet, sind doch am Ende auch 4096K etc bei :)

800/400=2 667/333=2.003003.... :p also kommt bei 300/667 nen bißchen mehr als 1100 raus :d

sooooooo!
PL8 (sieht man ja) fast-fast
whiteout lief grad parallel mal, weil ich mal richtig belasten wollte wegen Temps :)

Äh Leutz...
War da nicht etwas wie; ab 10.000mb kommt der chipsatz an seine grenzen? Ist aber nur B-Info!

Ansonsten alles sehr motivierend hier, bin jetzt mal bei 3,7 mit kleinen Spannungen. Ich denke morgen werde ich mein Erreichtes nochmal ordentlich posten, mein Problem ist das die 3,8ghz mit 475fsb irgend etwas wollen was ich noch nicht kenne, denn spannungsmäßig kann ich einen Batzen draufschmeissen ohne das es irgendwie stabiler wird...

na ja, gute jagd und gute nacht!

gr dolltoll

bei mir sehr komisch: prime unter win7 geht (large durch), prime in vista nich?! :hmm:

so nach 5:30 nun nen error... wäre auch zu schön gewesen die vcore...

mach mich nun ma an 550 für den ram

muss mir auch neue Settings für Win7 suchen:motz: wäre zu schön gewesen wenn es die gleichen geblieben wären. Nützt alles nichts :fresse:

ganz seltsam warum es unter win 7 nich rennt aber es ist wohl so^^
naja so komm ich immerhin zum testen :-P

edit: memtest 86+ 4.00 läuft nun mit 550 aufem ram. musste vdimm um eine stufe erhöhen.
schauen wie lange es läuft, aber finds schon schwach für nen 1066er RAM irgendwie :-P

Zuletzt bearbeitet:
wird schon klappen :)

ja das mit Win is wirklich merkwürdig, aber ich brauch anscheinend mit Win7 WENIGER als unter Vista.
Hab schon überlegt ob es vielleicht an dem cleaneren Sys liegt, weil bei win7 bei mir fast nix drauf is (weil ja noch RC)

naja mein win7 system ist auch quasi jungfräulich

memtest macht auch fehler. zweite stufe vdimm macht die dimms schonma merklich wärmer
mehr würd ich ungern geben.
hab noch 5-5-5-15 trfc 60 pl10
würd es sich lohnen das ganze zu entschärfen oder lieber bei 500fsb bleiben für 24/7?

probier doch mal 5-5-5-18 62/64, da sollte sich nicht viel ändern bei der Performance..
1200 mit leicht entschärften Timings im Gegensatz zu 1130 sollte schon was bringen
Also bei mir bringt es ein Stufe mehr VNB auch nich.... sehr komisch.... :(

wird schon klappen :)

ja das mit Win is wirklich merkwürdig, aber ich brauch anscheinend mit Win7 WENIGER als unter Vista.
Hab schon überlegt ob es vielleicht an dem cleaneren Sys liegt, weil bei win7 bei mir fast nix drauf is (weil ja noch RC)

Kann auch schon mal vorkommen das dann die vcore der CPU noch ne Stufe gesenkt werden kann. Will jetzt erst mal die 471fsb auf fast PL9 Stabil bekommen dann sind wieder die 500fsb dran. Large läuft gerade vtt 1,21 und vnb 1,23. Ich drück mir die Daumen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh