[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmm CPU raus und wieder rein... ich hab ma l smart guardian gestartet. ... siehe anhang. Everest zeigt mir alle werte absolut normal an ausser eben vcore... was is da los ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hast du dir das OS zerschossen. Versuch doch mal ne Systemwiederherstellung.. was ein langes Wort:fresse:

naja nee. Wie gesagt die 2,16V vc liegen schon im bios an. da kann ich auch bei VID ADD anlegen was ich will. der wert bleibt konstant.... da hats doch hoffentlich nix auf dem Board zerschossen was mit der Spannungsregulierung/Auslesung zu tun hat...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Von wem haste ihn vitalij ?
Vom micha oder vom henning ?

Ps. Lade doch die bilder butte bei abload hoch denn sonst kann ich es mit meinem iphone net öffnen :d

Zuletzt bearbeitet:
Naben Atur!:wink:

Ney, der Micro hatte kei mehr, den Henning kenne ich nicht, den habe ich bei meinem Händler hier vor Ort geholt. Bin gerade 4GHz am testen, mal sehen wie gut er wirklich ist.

Danke Artur!;)

Aber das ist noch nichts festes, eventuell bekomme ich ihn auch mit 1,184V zum Laufen, selbst wenn nicht, habe ich trotzdem Schweineglück gehabt.:coolblue:

Edit: Der ist bei FSB471 und PL8 fast überall bei 10000 MB/s!

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste Euch nachher mal was, dann wird das aus der Welt sein, heute, habe ich kein Bock mehr drauf, der Tag war zu anstrengend.

Hey

Ich hab heute bei einem Freund einen PC zusammengebaut

Wenn ich jedoch die Windows 7 DVD einlege zum installieren lädt er erstmal die CD und dann kommt ein Bluescreen mit der Meldung "driver irql less or not equal"

Was soll ich tun? :(
Ist das Problem bekannt?

Moin!:wink:

Board, CPU, Speicher musst dabei auch erwähnen, mit "PC zusammengebaut", kommen wir hier nicht weiter!

Morgon Vitalij :wink:
wie schauts bei deinen OC ergebnissen aus ???

@ alpha
so wie der nfs schon gesagt hat,Hardware posten dann sehen wir weiter !
aber ich tippe mal ganz stark auf evtl. falsche NB GTL oder falsche ram settings oder einfach mal die rams in den anderen slots probieren !

Gu'moje Artur!:wink:

Naja, gestern war ich müd, heute hatte ich bis einschließlich 12K mit 1,200V laufen lassen bei max. 50°C, dann musste ich wieder zur Arbeit, nachem Schaffe wird es weiter gemacht.:love:
Zu dem Geheimnis vom gestern, L848C437: 48 Woche 2008, bei 437 kämen nur drei VID's in Frage 1,2125/1,2250/1,2375 also hatte ich doch Glück und ein bisschen Recherche hat dazu beigetragen, dass ich die CPU quasi blind kaufen könnte, denn egal welche von denen drei ich erwischt hätte, wäre ich besser bedient als mit dem Vorgängerquad.;)

Zuletzt bearbeitet:

Board, CPU, Speicher musst dabei auch erwähnen, mit "PC zusammengebaut", kommen wir hier nicht weiter!

Tschuldigung :wink:
Das war gestern nur noch schnell mitm Ipod weil mein PC abgebaut ist im Moment ;)

Also

DFI LANPARTY DK P45-T2RS
Q9550
4 GB OCZ Reaper HPC
Als Grafikkarte kommt eine HD5850
Im Moment noch eine Uralt ATI
Western Digital Green Caviar
Cougar CM 550

Kann es vielleicht daran liegen dass die Rams in den gelben Sots stecken?
Die orangenen gingen leider nicht weil der CPU Kühler mit Lüfter leider zu fett ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre es, aber muss nicht unbedingt sein, stecke den Jumper kurz um, anschließend die DRAM-Timing und Voltage einstellen und noch mal versuchen.

Welcher der beiden Jumper ist denn das
Das DFI hat ja 2 ne?

Soll ich auch die Batterie rausmachen?

Und ich hatte bisher immer das Glück ein Mainboard zu haben mit einem Knöpfchen fürs Cmos

Man muss ja nur den PC ausmachen, Jumper umstecken, wieder zurückstecken und PC wieder anmachen oder?
Oder muss man den PC bevor man den Jumper wieder in die Ursprungsposition setzt anmachen?

Zuletzt bearbeitet:
^^ nicht ganz kollege ;)
- Rechner komplett vom Strom
- Batterie raus
- Jumper umstecken für ein paar Minuten
- Jumper wieder zurück
- Batterie wieder rein

Hier mal noch ein Bild vom Bluescreen
classsys.pnp
Scheint ja offensichtlich was mit dem Speicher zu sein

Und ein Leckerli :drool: :d
Danke für eure Hilfe
Werds dann mal heute ausprobieren

Wenn Du im BIOS bist, F9 Taste betätigen, Timing+Voltage nach Herstelleranbgaben einstellen, eventuell mit einem RAM starten.

Edit: Das war leider zu wenig, bei 40K Test.10 ist er mir abgeschmiert, musste eine Stufe mehr drauf geben.:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wolte euch mal fragen wie gut das DK P45-T2RS mit 8Gb und einem Quad geht ?

Habe 4X Apogee 1066....nur mein Board macht bei 445 FSB mit brauchbaren 24/7 Spannungen einfach dicht . Die Vtt will ich nicht über 1,35 v einstellen !

Versuche sooo...... richtung 500FSB mit Quad und 8Gb Ram zu kommen.

Das wird mit Vollbestückung verdammt schwer, aber der Threadersteller, hat berreits bewiesen, dass es möglich ist, auch wenn es nur 4GB bei Vollbestückung waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh