[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HeinzNeu schrieb:
Nachdem ich die CH1, 2 und CommonClock Settings von Auto auf Nominal gestellt hatte, ist mit den BOSD erstmal Ruhe. Ich denke, die Einstellung Auto hat nicht immer alles so geladen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hat es was gebracht, bist Du mit dem FSB500 weiter oder hast Du bloß keine Bluescreens mehr?

Edit:FSB471/PL8/Fast,Fast/ 8 Stunden Large!:coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot von Hardware4u_de

Bei o.g. Anbieter gibt es jetzt über ebay das T2RS Plus als Gebrauchtware zu kaufen. Beschreibung lautet:
"Bei diesem Produkt handelt es sich um Austauschware aus dem Hersteller-Reparaturpool. Der Artikel kann, muß aber nicht, gebraucht bzw. repariert sein.
12 Monate Gewährleistung"

Frage: Kauft man da die Katze im Sack und läuft Gefahr dass das Board kaputt ist ? Kann es sein dass man anstatt dem "Plus" das normale T2RS erhält ?
Würde jetzt gleich bestellen.
 
Muss nicht unbedingt der Fall sein und auf dem Bild ist es ein DK+!;)
 
Moin zusammen :wink:

Der Händler hat sich auch ein wenig blöd ausgedrückt. Es könnte halt sein das das Board repariert worden ist oder es ist ein neues. Würde denen mal ne Mail schreiben und genau nachfragen. Es sollte aber das PLUS sein.
 
Ich würde auf Fast/Fast verzichten, dann klappt's auch mit FSB500.;)
 
ok habe vorhin einfach mal bestellt- denke groß kann bei der Sache nichts schief gehen.
Also... drei müssten noch da sein! :)
Hätte jemand mit dem IFX-14 Fotos von der abgefeilten Halteklammer parat und würde mal eben eins hochladen damit man sich davon ein Bild machen kann ?
 
@HeinzNeu
jo Bios ist drauf, mit einem guten alten Diskettenlaufwerk.
Nur hab ich das Problem das ich kaum OCen kann ich denke liegt am RAM 4x1GB(OCZ2P800R22GK) will mir neue Kaufen. Ich denke es sollen die werden (Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator GT Kit)
Bei einen FSB von 400 und den RAM-Teiler so eingestell das er seine 800 hat Fahrt er net mehr hoch
My sys: DFI DK P45-T2RS+ LUKÜ \ Q9550(E0)WAKÜ \OCZ 4x1GB(800Mhz) \ GTX285WAKÜ \ ENERMAX MODU 625W =TJ07
 
Hallo, hab jetzt auch das DFI, die Plus Version.
Hab einige Probleme mit Freezes.
In welchen Slots laufen die RAMS am besten @ 1066
Hatte des öfteren Fehlercode 52, aber im Buch steht nichts drin.
Kann mir einer Helfen.
 
Bios settings ?
Das mit den slots ist unterschiedlich,bei mir waren es die Gelben und bei anderen die anderen :fresse:
 
Na toll,
welche Settings meinst du? die Ramssettings sind noch auf Auto.
Die CPU vid wird auch falsch ausgelesen. die liegt bei 1,100 anstatt 1,2625
 
Wie der Vid Bug weggeht steht im Start Post !
Die wichtigsten settings findest du indem du deine Settings mit meinen damaligen Settings vergleichst !

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12655527&postcount=908

Am besten mal den alten thread Nr. 5 und Nr. 6 durchgucken !!!

Doch bedenke !!!

Das waren meine 500 FSB settings incl. Board unter wakü !!!
NB + Spawa's brauchen nen lufi bei OC !!!

Bei dem Board kommt es nicht auf die Spannungen an sondern auf die anderen kleinen settings ;)
Die dewiese bei dem Board lautet "Weniger ist mehr" !!!
 
also irgendwie bin ich blind. finde nichts über den vid-bug.
sobald ich die vcc erhöhe freezed die kiste, auch wenn ich die rams auf 1066 laufen lasse anstatt 800
cpu läuft @ stock

okay, hab das mit dem vid-bug gefunden.
suche-funze mein freund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die kühlfinnen von der NB wie beim JR abschrauben um dort ein wasserkühler drauf zu packen?
 
also viel arbeit vor mir. naja, werde mich ran testen.
sind irgendwelche probleme mit dem aktuellen realtek treiber bekannt?
krieg keinen sound. fehlercode 10.
 
Weiß hier jemand ob ein Alpenföhn Brocken auf das Board passt?

Ist die Standart T2RS-Version.

Ich hab das Board als Ersatz für 72€ink bei Mindfactory im Midnight Shopping Deluxe bekommen :)

MfG
 
:wink: Und von mir nochmal die Frage, wie das mit der Halteklammer des IFX14 aussieht!
Ein Pic wäre sehr aufschlussreich!
 
Sagt mal, wie genau sind denn die Temperaturwerte von dem Board die man so mit Everest oder Speedfan ausliest? Wie hoch dürfen die Temps auf dem Board werden.
Welche Luftkühlungsmöglichkeiten sind für das Board am besten.

THX für die Hilfe
 
Sind natürlich alles nur ca. Werte. 100%ig sind wohl keine der Temps. 50-55 ° würde ich höchstens geben mehr aber auch nicht die kannst du mit nem 80er Lüfter gut einhalten. Einfach auf die GK stellen und Richtung Board pusten lassen. Wenn du es noch besser haben willst dann tausch die Pads gegen Wärmeleitpaste aus von den Kühlern und ersetze die PushPins durch schrauben. Unter Prime werden bei mir die PWM/P45 nicht mehr über 40° bei 4Ghz :wink:
 
Wenn man nen Lüfter auf die Grafikkarte stellt um damit die PWM zu kühlen, würde ich mal damit rechnen, daß man mehr den Sensor als tatsächlich effektiv die PWM kühlt.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Bios Heinz?
Die selben Probs hatte ich mit dem 09.14. und dem letzten Beta. Habe jetzt wieder das vom 03.20. drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die kühlfinnen von der NB wie beim JR abschrauben um dort ein wasserkühler drauf zu packen?
 
kann man die kühlfinnen von der NB wie beim JR abschrauben um dort ein wasserkühler drauf zu packen?

Sind die beim JR verschraubt ? Beim DK sind die mit Pushpins befestigt die man aber von hinten lösen kann. Danach kann man die Pins durch schrauben ersetzen.

@Heinz
Bei mir waren beide nachher nur moch am zicken. Sobald ich was im Bios geändert habe er neu booten sollte gab es kurz danach nen BS. Erst beim 2ten Anlauf klappte es aber selbst dann gab es immer wieder nen BS im Win. Jetzt schnurrt das Board wieder :d
 
nein nicht die ganze pipe! beim JR kann man die kühlrippen von der heatpipe lösen über bleibt eine dünne platte die auf der nb aufliegt! darauf kann man dann ein wasserkühler schrauben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh