[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8GB und 500Fsb sind definitiv möglich und dank der letzten bios versionen die draussen sind sollte dies kein ding sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gu'moje Artur!:wink:

Naja, gestern war ich müd, heute hatte ich bis einschließlich 12K mit 1,200V laufen lassen bei max. 50°C, dann musste ich wieder zur Arbeit, nachem Schaffe wird es weiter gemacht.:love:
Zu dem Geheimnis vom gestern, L848C437: 48 Woche 2008, bei 437 kämen nur drei VID's in Frage 1,2125/1,2250/1,2375 also hatte ich doch Glück und ein bisschen Recherche hat dazu beigetragen, dass ich die CPU quasi blind kaufen könnte, denn egal welche von denen drei ich erwischt hätte, wäre ich besser bedient als mit dem Vorgängerquad.;)

Wir haben ja auch vor gearbeitet.:d

Die hätte ich alle drei gekauft.....:wink:
 
Das wird mit Vollbestückung verdammt schwer, aber der Threadersteller, hat berreits bewiesen, dass es möglich ist, auch wenn es nur 4GB bei Vollbestückung waren.

8GB und 500Fsb sind definitiv möglich und dank der letzten bios versionen die draussen sind sollte dies kein ding sein ;)

bei mir gings net...

hab aber auch nur immer die eine cpu gehabt.

mittlerweile bin ich bis auf standardtakt runter, da ich bei der inst. von server 2008 r2 immer nen reboot bekam.

neuer versuch @ stock wohl heut abend :d
 
Microborg schrieb:
Die hätte ich alle drei gekauft.....:wink:
Da würde ich Dir gerne zustimmen!:d:wink:

bigzorro schrieb:
da ich bei der inst. von server 2008 r2 immer nen reboot bekam.

Reboot kann auch an zu wenig VCore liegen, aber das will ich Dir gar nicht unterstellen wollen, was Du noch ausprobieren kannst, schalte alle CPU Features an, konnte unter Umständen auch daran liegen.
 
Das wird schon, bloß nicht aufgeben, früher oder später, wird man mit hervorragende Leistung dafür belohnt!;)
 
Moin!:wink:
Willst Du jetzt doch tauschen?
Ich kann/darf leider nicht reinschauen.
 
Moin zusammen,:wink:

hab da mal eine Frage, möchte mein DK P45 T2RS+ unter Wasser setzen und möchte mal wissen, ob es langt nur die NB mit Wsser zu kühlen und die Mosfet und SB Luft gekühlt zulassen?
Möchte nicht "so" extrem übertakten, aber für einen FSB von 471 Mhz für meinen Q9650 sollte es schon ausreichen.

LG
Røøki
 
Für FSB471 brauchst Du die NB nicht unter Wasser zu setzen, das geht auch mit Luft!;)
 
@Prime73,nfszocker

Erstmal vielen Dank für die Info.:wink:

Aber vom Prinzip her würde es auch langen nur die NB mit Wasser zu kühlen, falls ich doch noch mehr FSB raus "kitzeln" möchte?
Also die SB und Mosfet kann ich dann ein bisschen "vernachlässigen" und muss die nicht unbedingt auch unter Wasser setzen?
Muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt einen guten Luftstrom habe.
Bläst nur ein 80mm Lüfter rein und zwei wieder raus.:d
Und so ein MB-Set kostet dann ja auch 135€, anstatt eines NB-Kühlers für 28€.:d
 
Hallo @ all.....!

welche Bios version ist die Beste fürs DK P45-T2RS Plus???
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letzte aktuelle soll sehr gut sein ;)
am besten mit nem usb stick flashen und vorher so wie nachher einen cmos reset machen :wink:
 
Nabend!:wink:

vexxev schrieb:
welche Bios version ist die Beste fürs DK P45-T2RS Plus???
Eine gute BIOS-Version macht einem das Leben leichter und ermöglicht einem, sein System in einem erträglichem Spannungsbereich zu halten, dies ist nur der Fall, wenn man damit umzugehen weiß, ansonsten, ist die Beste Version nutzlos!;)
 
wer sein board unter wassen setzen will, der kann ja mal hier nachschauen! http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12866679#post12866679 :wink:
spawa+nb kühler.

hab artur um sein board beerbt. ich hoffe er bereut es nicht bereits. :heuldoch:


Bisher bereue ich alles !

- neues Mobo ist in RMA
- Auto ist auch kaputt
- und Freundin ist heut abend weg

Langweiliger kann man sein WE net verbringen ...

Wie läufts mit deinen OC versuchen und haste die NB und Spawa Temps im Griff ???
 
Bisher bereue ich alles !

- neues Mobo ist in RMA
- Auto ist auch kaputt
- und Freundin ist heut abend weg

Langweiliger kann man sein WE net verbringen ...

Wie läufts mit deinen OC versuchen und haste die NB und Spawa Temps im Griff ???

:-[
urgs, das tut mir leid. ich bin heute ähnlich am arsch aber mein auto fährt noch. :d
wegen dem board:
ja, temps sind im griff, wie du sagtest lüfter auf die graka stellen. wobei ich mir immer noch net erklären kann, warum die temps dann so krass sinken, denn der lüfter bläst gegen meinen mugen. :rolleyes:

auf lukü taugliche werte komme ich aber bisher leider nur ohne EIST oder C1E, weil das board zum booten zu niedrige vcore anlegt. mit EIST muss ich die vcore dann mit höheren einstellungen "deckeln". so hab ich im windows 1,28v@4ghz und EIST, obwohl dazu auch 1,25v reichen würden. stell ich die aber ein, hab ich beim booten grad mal 1,21v anliegen und komm nicht durch den win ladescreen. :grrr: ohne EIST liegen 1,24v an und er startet durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch im Bios einstellen mit was für einen FSB er Booten soll bsp 325-350mhz und alles ist gut inc. 1,25vcore.
Ist ein paar Einstellungen unter FSB....

Edit:
zum thema temps, gibt wohl nen Hotspot ohne Lüfter auf GraKa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh