[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk dran das du erst nen CMOS machst bevor das BIOS flasht falls du es noch nicht wußtest.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst sehen das läuft jetzt. Kann aber echt nicht verstehen das die letzten so scheiße laufen :stupid: gerade die BETA waren immer ganz gut.

@HeinzNeu
Wärst du mal so nett und würdest was zur Befestigung des IFX 14 auf dem T2RS Plus sagen ?
Musstest du da was wegfeilen ? Passt der HR-10 ? Könntest du wenn du ganz nett bist mal n Bild hochladen ?!
thx!

hi

ich hab mir bei mindstar deluxe grad ein "non plus" für 70€ inkl versand ergattert.
zumindest ist hier http://www.mindfactory.de/product_i...anParty-DK-P45-T2RS-P45-1600MHz-S775-ATX.html
nicht zu sehen das es ein "plus" ist.. ich war erst so happy und jetzt macht sich wieder ernüchterung breit.
hoffentlich haben sie sich nur in der beschreibung vertan, es gibt nämlich kein plus im shop

kann mir mal einer sagen was die wirklichen unterschiede zu der plus version sind, die dfi hompage is nämlich ziemlich beschissen da fällt vergelichen sehr schwer..

ich hab nen q9550 gekauft. werd ich mit der "non plus" variante probleme haben nen fsb von 471 zu erreichen? mehr will ich gar nicht.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Moin @ All!:wink:

Prime73 schrieb:
Kann aber echt nicht verstehen das die letzten so scheiße laufen :stupid:
Das hängt wohl von dem Board ab, bei mir läuft 14.09.09 gleich mit dem Beta, was ich davor drauf hatte. Die Bluescreens hatte ich auch, allerdings war nicht das BIOS die Ursache, sondern tRFC!

Zuletzt bearbeitet:
mir ist gestern was komisches mit dem VID-Bug aufgefallen...

hatte gestern seit langem mal wieder den VID bug. Alles mögliche probiert, ging einfach nicht weg... Bin schon fast ausgerastet! :(
Dann bemerkte ich, dass ich zu dem Zeitpunkt nur meine 640er F1 dran hatte und hab die 1TB einfach mal wieder dazu gesteckt (wollte Win auf der 640er reparieren, aber is ja auch wurst) und plötzlich is der VID-Bug wieder weg :fresse:
Es scheint also an einem bestimmten Sata Port zu liegen, wenn dieser alleine belegt ist, warum auch immer, bzw auf jeden Fall hat es was mit der einzelnen Platte am Board zu tun

@nfszocker
hatte den tRFC Wert von 55-65 mehrmals ausprobiert und hat leider nichts gebracht. Was solls das 20.02 läuft ja wenigstens :wink:

@manu
der Unterschied zwischen den Boards liegt wohl nur daran das das PLUS besser zu übertakten ist. Kann gut sein das dein vorhaben scheitert aber ich drück dir die Daumen;)

kann mir mal einer sagen was die wirklichen unterschiede zu der plus version sind, die dfi hompage is nämlich ziemlich beschissen da fällt vergelichen sehr schwer..

Das Plus hat noch 2 Sata-Ports mehr als das Non-Plus.
Sind 2 gelbe Ports noch über den orangenen Ports.

Gruß
Røøki

na geil, jetzt sind die 1200er und 1150er Blades nicht mal mehr bei geizhals gelistet :(

Das Plus hat noch 2 Sata-Ports mehr als das Non-Plus.
Sind 2 gelbe Ports noch über den orangenen Ports.

Gruß
Røøki

hab mindfactory mal eine email geschickt um welche version es sich handelt und falls "non" plus sollen sie es stonieren.

ich wollte nämlich ein board kaufen das 500fsb schafft, und das "non plus" läuft anscheinend ja nich so gut wie das "plus"

Prime73 schrieb:
hatte den tRFC Wert von 55-65 mehrmals ausprobiert und hat leider nichts gebracht. Was solls das 20.02 läuft ja wenigstens :wink:
Solange es läuft, ist ja alles in Ordnung, meine Apogee sind ganz schön zickig, was die tRFC's angeht, G.Skill hatten zwar weniger OC-Potential dafür nicht so empfindlich, wie die Apogee, tRFC 42 & tRAS 12 war mit dem Speicher möglich, davon kann ich mit dem Apogee nur träumen.

so hab mindfactory eine mail geschrieben, war leider nur ein T2RS ohne "plus"
hab storniert und gugge mich jetzt um ein plus um.. gebrauch hätt ich ein angebot für 75€ inkl... was meint ihr

Spricht eigentlich nichts dagegen, sofern das Board vollfunktionsfähig ist, ich persönlich, würde ein bisschen drauf legen un mir ein neues holen, denn: " sischer ist sischer"!;)

Wenn du knapp bei Kasse bist dann nimm es. An dem bißchen Plastik soll es nicht liegen. Ansonsten neu wie @nfszocker schon sagt. Kostet nicht all zuviel mehr :wink:

Spricht eigentlich nichts dagegen, sofern das Board vollfunktionsfähig ist, ich persönlich, würde ein bisschen drauf legen un mir ein neues holen, denn: " sischer ist sischer"!;)

meinst du "sicher ist sicher" weil es den fsb vll. nicht schafft? oder weil es am arsch sein könnte "weil gebraucht"?

Naja wenn es Funktioniert ok, aber wenn es einen Defekt bekommt hast du ja weniger Gewährleistung als wenn du es dir gleich neu kaufst ;)

sind aber immerhin gleich 30€ mehr.. ich hab bei dem pc jetz alles gebraucht gekauft von daher wär das beim board jetz nich so schlimm..

ich mach mir grad nur sorgen ob ich dann mit dem board total überfordert bin... ich kenn mich

Naja sagen wir es so, ich habe mir vor 6-8 Monaten als Übergang der RMA das DFI non + gekauft gehabt und habe mich gefreut als es wieder weg konnte ^^

Jetzt habe ich mir das DFI mit absicht gekauft und mein "altes" board verkauft. Nun habe ich es soweit das es macht was ich will und nicht anders rum. Ist viel einzustellen und zu "lernen" aber wenn du es einmal verstanden hast werdet Ihr gute Freunde.

Das Board ist wie meine Freundin, Zickt rum aber macht was ich sage :fresse:

wie gibt es die blades nicht mehr :( wollte die bestellen und jetz ...erst waren sie nichtmal lieferbar und nun wurden sie wieder rausgenommen :(

@manu
Bei sowas nervt eigentlich keiner. Hattest du dir nicht nen Q9550 gekauft ???

@d.orner
tjo so schnell geht das. Wundert mich aber schon ein wenig, dann müßten einige über 100,- dafür bezahlt haben und die sind alle weg.

ja hab nen q9550 gekauft und.. und möchte jetzt ins oc geschäft mit einsteigen und da is einfach entweder ein dk t2rs oder ein u3dp angesagt.. (DDR2)

Dann sollte das auch mit den Settings kein Problem sein. Die meisten haben hier nen Q95/Q96 und die laufen. Schau auf dein Lebensmotto, also kaufen:d

ja ich glaub ich hab mich jetz auch entschieden.. ich bin nur grad zwischen 2 aus dem marktplatz am entscheiden

ich hab ocz platinum 8500 cl5 ram, im post#1 steht nix von problemen, aber wie läuft ocz von haus aus drauf?

Die OCZ sollten da keine Probleme machen. Kenne zumindest noch keine die beim DFI nicht laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh