[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ram doch Kaputt -.- montag soll ich sie umtauschen.

sind beide kaputt? Das ist schon echt ungewöhnlich. Zumindest ist jetzt die Fehlerquelle bekannt. Kenne das selbst. Bei mir hat sich ein Riegel in einem schleichenden Prozess verabschiedet bis er garnicht mehr ging. Bin nur durch Zufall drauf gekommen. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

sagt mal gibts in diesem Thread auch noch C2D besitzer oder sind mittlerweile schon alle auf Quad umgestiegen?

ich glaub fast alle auf Quad unterwegs, warum? :) C2D ist bei mir noch nich sooo lange her :d

Dacht ichs mir doch. Naja man liest hier nur noch von Quad-OC, da vermiss ich son bissl die Zeiten von angoholic der seine C2D mit FSB 650+ betrieben hat. Da ich selbst noch einen C2D habe wollt ich hier ein paar Anregungen sammeln um mein FSB 500 stabil zu bekommen. Hab gerade mein System neu aufgesetzt und da dachte ich mir nimm dir mal etwas Zeit und widme dich dem OC. Naja bei ersten erfolgen meld ich mich mal wieder ;)

FSB500 sollte mit einem solchen Brett und einem C2D wirklich kein Problem darstellen :)

Ansonsten zu meinem Problem mit den beiden F3s: Beide Platten sind gestorben. Ich habe diverse andere HDDs getestet (VelociRaptor, Black Caviar, Barracuda) und alle wurden problemlos erkannt.
Die F3s sind wohl an einer Überspannung gestorben, keine der beiden wollte mehr anlaufen und sind mittlerweile schon in der RMA. Als Übergangsplatte muss jetzt wohl oder übel eine lahme Green Caviar herhalten, aber immerhin ist mit dem Board alles in Ordnung.

Dacht ichs mir doch. Naja man liest hier nur noch von Quad-OC, da vermiss ich son bissl die Zeiten von angoholic der seine C2D mit FSB 650+ betrieben hat. Da ich selbst noch einen C2D habe wollt ich hier ein paar Anregungen sammeln um mein FSB 500 stabil zu bekommen. Hab gerade mein System neu aufgesetzt und da dachte ich mir nimm dir mal etwas Zeit und widme dich dem OC. Naja bei ersten erfolgen meld ich mich mal wieder ;)

musst du mal hier im Thread nach Beiträgen von mir suchen, hatte vor noch nicht allzu langer Zeit meine FSB550 settings (auch mit BIOSeinstellungen) gepostet :)

nana, nich schimpfen, meine F1 640GB und die 1TB verrichten ihren Dienst ohne zu murren ;)

Kann nur bestätigen,Samsung ist Festplatten müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na das glaub ich weniger. es war einfach so, dass massenhaft Leute die F1 etc gekauft haben und natürlich nur die die Probleme hatten, haben was dazu geschrieben :)

d.orner schrieb:
Denke nicht , da er ja kaputt ist und nicht inkompatibel.

es waren diese

Ach so.

Wenn der RAM von vorne rein hin war, dann ist es natürlich nichts für die Liste.
Ich hätte an Deiner Stelle diesen genommen: G.Skill Trident 9600 kostet nur unwesentlich mehr und damit wären 1200 sicher.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wollt jetzt keinen Streit vom Zaun brechen,das war nur meine ganz persönliche Meinung.
2 defekte innerhalb eines halben Jahres sind auch net ohne.

ich doch auch nich :)
hast du halt echt Pech gehabt, kann dir aber leider eben bei jeder Firma passieren :(

Nur die Ruhe Tom!:wink:

Ich will Deine Hardware nicht schlecht machen und wenn Du mit der Platte zufrieden bist, dann ist doch okay.;)
Beim Händler meines Vertrauens, sind die Samsung Platten wegen hohe Ausfallrate aus dem Sortiment genommen worden und das ist leider die Tatsache.

ich bin doch ruhig :d wollte auch niemandem auf den Schlips treten. :)
Also alles schön und weiter gehts mit DFI :d

achso, da fällt mir ein, wegen 4GB DDR2 Blades, hab NicoOCZ mal gefragt und er meinte, dass sich die Lage in den nächsten Wochen bessern soll... Sein Wort in Gottes Ohr! :hmm:

Willst Du die Blades holen?
G.Skill Trident sind günstiger, siehe Post#1153.

wegen der Trident hab ich auch schon überlegt, wollte aber eigentlich schon gern die Blades haben.
bei den Preisen im Moment warte ich aber sowieso, die Trident sich ja auch so abartig teuer.
Da es aber die Trident gibt, scheint es ja wieder Chips zu geben, also könnte es wirklich sein das die Blades bald wieder da sind und die Preise dann wieder runter gehen.
Die haben mal knapp 80 oder so gekostet, da geb ich jetzt nicht 120 aus! :fresse:

naja, auf den Preis kann man sich doch eh nicht verlassen, solange die Teile nicht verfügbar sind ;) da kann irgendein Shop irgendeinen Preis reinhauen und schon siehts so aus wie es aussieht :)

Ich werd auf jeden Fall noch nen paar Wochen warten, eventuell bis nach Weihnachten und wenn dann endlich mal ne vernünftige Anzahl verfügbar sein sollte, dann kauf ich mir endlich die 4GB :) vielleicht werdens dann auch die Trident, sind ja auch ganz schick.
Im Moment steht der Rechner sowieso still, Waküumbauarbeiten stehen an und ich hab leider wenig Zeit :)

Guude :wink:

bin nu schon seit tagen am versuchen diesen sche** c1 fehler bei meinem bruder zu beseitigen :(
hab schon die lösungsvorschläge von seite 1 versucht... immer noch c1
auch schon batterie raus den clmos reset jumper und den rtc jumper umgesteckt dann batterie wieder rein jumper wieder umgesteckt immer noch c1 :shake:
nu läuft das board seit einem jahr einwandfrei und jetzt hab ich den prozi getauscht von e8400 zu q6600 und nix klappt mehr auch wenn ich den alten wieder rein mach...
sonstige komponenten 4GB OCZ platinum edition 1066 mhz cl5
habt ihr noch ne idee sonst schick ichs montag ein :)

aha okey aber komm ja gar net erst ins bios :) aber auch wenn ich den alten reintu auch nur c1 :(

hast du mal probiert:
zuerst ohne RAM booten, dann nur einen Riegel.

^^ wenn du dein sys mal gebootet bekommst,solltest auf jeden fall ein Bios update machen.
Denn in einem Jahr hat sich hier viel getan !!!

@Tom!2k

das is ja einer der lösungsvorschläge von seite 1 hab dat schon x mal gemacht :)

@Fresh_Thing

jup das sollte ich :d war halt im pc meines bruders eingebaut und solang dat board gefunzt hat war alles fein

setz mich gleich nomma ans board und versuch die ganze palette noch ma durch

Zuletzt bearbeitet:
sehr nice :d kannst du mal deine einstellungen posten, NB,VTT und GTL'S?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh