[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Heinz, hast du dein Board neu gekauft. Bei dir läuft ja das BIOS vom 14.09.
Soll ja die 1333 schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu das ist ja mal echt :eek:
Ich muß mir unbedingt die Trident kaufen, so in 1-2monaten...

Meine Tridents sind da und auf dem P5Q laufen sie schonmal ohne meckern bei 1,80v mit 1200 MHz und netten Timings :banana:
Weiss jemand was man wohl OC mäßig bei den Dingern rausholen kann ?
Jetzt brauch ich nur noch ein stärkeres NT dann versuch ich mein Glück nochmal mit dem DFI.
btw. Respect an Mix.. Versand hat insgesamt zwei tage gedauert. echt rasant :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine erste RMA über die Bühne bekommen:
Habe 2 gebrauchte samsung F1 500GB für 60€ inc. gekauft. Die eine ist dann am ersten Tag über den Jordan gegangen. Schön verpackt an Samsung geschickt (als Päckchen) und ne Woche später ne neue Platte zurückbekommen. Das ist echt fein, jetzt muß ich die zweite auch noch kaputt kriegen, dann habe ich 2 neue Platten. ;)
Aber wenn ich das von HeinzNeu so lese dann sollte man sich Fotos machen, Seriennr. aufschreiben und versichert verschicken wohl angewöhnen.

Edit: Mix-Computerversand ist auch mein ungeschlagener Geschwindigkeitsfavorit, da kann man, m.M.n., ach bedenkenlos Vorabzahlung machen. Allerdings CSV ist gerade auch nicht schlecht. Vorgestern Mittag die Vorabüberweisung gemacht, liegt es heute schon bei DHL...

Zuletzt bearbeitet:
rUd0lF schrieb:
Weiss jemand was man wohl OC mäßig bei den Dingern rausholen kann ?

Rudi!

Hol Dir erst einmal das Bord und wirst merken, dass der Datendurchsatz nicht das einzige ist, was man mit dem 1200-er Speicher erreichen will, es geht nur um die Spannungen + PL, was die asynchrone Ansteuerung ermöglicht und nicht der Datendurchsatz.;)

Zuletzt bearbeitet:
Darüber müssen wir nicht wirklich diskutieren Heinz!;)
Es gibt User/Board's/CPU's die dafür in der Lage sind und wiederum welche, denen selbst 1400 Speicher nichts bringen würde!:wink:

Hey,
wie sieht es mit den Einstellungen aus? Was genau muss ich bei dem C1E und EIST und so alles einstellen? Soll ich da alles deaktivieren oder soll ich da etwas aktiviert lassen?
Und am Board sind ja 3 Jumper, die den FSB des CPU´s angeben soll oder dergleichen. Bei mir sind die Jumper so eingestellt, dass das FSB 1333MHz sein soll. Soll cih dies so lassen oder soll ich doch alles auf 2-3 machen, sodass es die FSB des CPU´s nimmt? Wie hatb ihr es da oben gemacht?

Die Erfahrung musste ich auch erst wieder machen, du tust dich echt leichter wenn du erst C1e und Eist deaktivierst. Wenn alles läuft kannst es dann versuchen wieder zu aktivieren.

Über die 3 Jumper steuerst du mit welchem FSB Strap dein Board starten soll. Ich hatte bis jetzt immer auf CPU eingstellt und noch nie Probleme damit.

Dann werde ich auch auf CPU einstellen. Und in dem Menü, wo C1E und EIST etc drin ist, dort auch alles deaktivieren, wie zum Beispiel Thermal Control etc oder iwas aktiviert lassen?

Ne den Rest lass ich immer an auch wenn man oft genug im Netz Biosscreens sieht wo die ganzen Punkte deaktiviert sind.

hmpf "boardie dolltoll"
Hey HeinzelNeuchen, wie soll ich deiner Meinung nach meinen ram auf 5:6 bringen (vielleicht mit2,7v und 7,7,7,28?).
Mal ganz davon abgesehen, auch wenn everest mehr read bencht, für die Bandbreite die meine CPU sendet, verwendet der Ram auch nur die entsprechende Menge an Bandbreite, der Rest ist dann für ne geile Party reserviert die nie stattfindet. (Ungefähr so wie im 2ten Gang den Berg runter fahren und sich darüber freuen das man x-hundert Umdrehungen in der Minute schafft). Echte Mehrleistung ist ein hoher FSB egal ob mit 1:1 oder 5:6.
Wenn ich hier einen Denkfehler habe dan bitte ich doch darum fachlich (und nicht mit everest) aufgeklärt zu werden.
Und wenn wir schon beim Thema sind: Die Spiele laufen mit 4GHZ ja soooo viel schneller wie mit 3,6GHZ (dies geht aber nur an die Leute die ihre CPU auf 1,3x volt prügeln um ne tolle Zahl in cpuZ zu sehen und hinterher zu erzählen: mein windos bootet auch schneller. Dies geht nicht an Leute die dafür 1,24v brauchen bzw massig Filme decodieren und mit Photoshop etc arbeiten).

meine braucht aber nur 1,21 :d *hihi*

nee hast ja Recht, aber da jetzt soo viele mit Quad unterwegs sind, und wir gehen jetzt einfach mal von den 500MHz FSB aus, dann würde ein Teiler ungleich 1:1 mehr bringen, denn du kommst mit dem passenden Teiler genau auf 1200MHz anstatt 1000 :)

Zuletzt bearbeitet:
Und das bringt auch mehr reale Leistung, die 5:6 @ 1200, anstatt die 1:1 @ 1000? Oder macht man das in erster Linie um auf PL8 zu kommen? (was ja dann wirklich Mehrleistung im Sinne von 0,001FPS bringt)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

So wie ich das Verstanden habe, ist der einzige Nachteil des C2Q gegenüber dem ix die geringere Speicherbandbreite und genau die beseitigt man mit nem hohen FSB (wobei mal interessant wäre ab welchen FSB man den ix überholt). Das man dazu einen Potenten Ram in das Haus holt ist ja klar aber den Vorteil von 5:6 gegenüber 1:1 würde ich schon gerne nochmal genau erklärt bekommen wenn jemand dazu Lust hat. (Ich kann aber auch googeln)
Ach ja an dieser Stelle mal die Frage: Beschleunigt man den Zerfall der CPU durch einen höheren FSB, mal angenommen man macht das ohne Spannungen zu erhöhen?

Moin!

dolltoll schrieb:
Und das bringt auch mehr reale Leistung, die 5:6 @ 1200, anstatt die 1:1 @ 1000? Oder macht man das in erster Linie um auf PL8 zu kommen?

Hättest das hier gelesen, wäre Deine Frage überflüssig:;)

nfszocker schrieb:
dass der Datendurchsatz nicht das einzige ist, was man mit dem 1200-er Speicher erreichen will, es geht nur um die Spannungen + PL,

HeinNeu schrieb:
Q9650@3.960 (FSB495*8)|

Was machen 4,2GHz??

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz
Bin auch mal wieder beim S775 und dem Dfi :d .
Was für ein Bios sollte man momentan für nen Q9650 flashen ?
Ist ne gute von Fresh :d .
Ram ist der hier :

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe gerade mein P45-T2RS Plus bekommen :)

Leider bin ich etwas irretiert... die Verpackung sah nicht gerade "neu" aus. Kann das jetzt leider nicht mit nem Foto zeigen, aber jedenfalls sah man wie zb der Passivkühler in die "Plastik Folie" richtig eingedrückt hat... und die ist ja nicht so leicht zu verformen.

Jetzt seh ich das an den Verschraubungen wo das Board im Tower befestigt wird auch sowas wie "rostspuren", jedenfalls sieht es so aus, sind.

Kann es sein das ich da B-Waare bekommen habe?

Kann das Board jetzt auch nicht gleich anschließen und testen da mein CPU kühler erst am Freitag / Sammstag ankommt.

Bestellt hab ich das bei CSV, nachdem ichs gekauft habe war das Board bei ihnen out of stock und fast 10 euro teurer... deswegen hab ich angst das sie mir das letze was da schon 10mal zurückgegeben wurde verkauft haben.

Was würdet ihr mir raten oder mach ich mir da unnötig sorgen?
rev. A2

Bei mir :d
Lief beim Micha mit 4Ghz @ 1,13 vc :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

@ Brutus
wenn dir coretemp nicht die richtige vid anzeigt haste nen vid bug !

brutus99 schrieb:
Wie bekomm ich den weg :(

Kannst Du ausprobieren.

nfzocker schrieb:
VID-Bug Behebung!
  • Computer neu starten und ab ins BIOS
  • Load optimal Defaults
  • Computer herunterfahren
  • Netzteilstecker abziehen
  • Jumper umstecken und Batterie für ein paar Min. raus
  • Computer starten
  • Unter Hardware Monitoring nachschauen, ob die anliegende Spannung stimmt (C1E und EIST an!)
  • Mit F10 raus und wieder rein, dabei ist zu beachten, dass beim ersten Mal, niemals mehreren Einstellungen gleichzeitig getätigt werden dürfen
  • Sollte die anliegende Spannung stimmen, speichern und starten
  • Wenn das der Fall ist, seid Ihr den Bug für immer los!

Der Artur hat aber auch eine!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh