[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gestern Abend zu kämpfen, nachdem ich die Exceleram ausgetestet habe (D9GMH) musste ich meine Mushkin wieder rein packen, das war ein C1 theater. Aber 10 Min später lief die Möhre wieder wie ne 1 mit 471FSB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass,dachte bis grade wasn da so toll an dem Screen weil ich dachte hier geht es um den FSB und die Spannung aber dann hab ich den Takt und die V-Core gesehen hammer alter lol:lol:
 
die VID wäre noch ganz interessant :)
 
Es ist einfach nicht meine Woche.

Wenn ich 4GB drin habe und noch 2GB einsetze bekommen ich schon wieder den Code 88.


Habe ein wenig im Netz gesucht und herausgefunden das der Code 88 manchmal einen Zusammenhang mit dem Netzteil hat.

Testen ob mein BIOS-Chip defekt ist kann ich ja schlecht. :(
 
So hab jetzt alles angeschlossen und bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

Bei Core Temp ist bei mir aber irgendwie ein Kern von meinem Q9550 immer auf 40 grad und ändert sich nicht... ist das ein anzeige bug oder ein auslese fehler?
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 40
So hab jetzt alles angeschlossen und bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

Bei Core Temp ist bei mir aber irgendwie ein Kern von meinem Q9550 immer auf 40 grad und ändert sich nicht... ist das ein anzeige bug oder ein auslese fehler?

scheint normal zu sein. Schmeiss mal Prime small an dann sollte sich die Temp ändern.
 
Ok danke ich werds nacher mal testen.

Hab noch ne kurze frage... evtl bin ich einfach zu blöd aber ich schaffs einfach nicht das Headset und die Lautsprecher zum laufen zu kriegen.

Mic in / Speakers hab ich jetzt hingekriegt, wenn ich jetzt noch die Kopfhörer anstöpseln will krieg ich einfach in keiner Buchse ein Ton.

Hab den Realtek HD Audiomanager von deren HP runtergeladen. Bei meinem Asus Board konnte man einfach hinten was einstöpseln und dann über den Manager sagen was das jetzt ist mic / speakers... hier ists schon vordefiniert und da steht das headphones im Front Planel sind... leider habe ich keinen.
 
Rudi schrieb:
hab das Board ja hier. Hatte nur Probleme beim Booten mit C1 Fehler, der nicht weg ging. Der DFI Support tippte auf zwei Sachen an denen es liegen könnte. Zum einen Der Ram und zu andern das NT. Werde nochmal alles zusammen bauen wenn ich mir`n neues NT besorgt hab. Solange liegt das DFI erstmal noch bei mir im Schrank.

Support kannst Du in dem Falle vergessen, hallte Dich nach der Anleitung von Fresh_Thing oder vom Haes, beide funktionieren tadellos.;)
 
Ich musste eben leider Win 7 neu installieren.
Installation von DVD lief problemlos durch und erster Boot ging auch.
Ich hab dann erstmal Windows Updates durchlaufen lassen, nach denen ich neustarten musste...

Nach dem Neustart kommt nun jedes mal genau diese Bildschirmausgabe:

BOOT FROM CD:
BOOT FROM CD:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

CD-Rom ist komplett aus der Bootreihenfolge raus.
Es ist noch nichtmal ne CD im Laufwerk...
Hab irgenwie schon alle Bioseinstellungen durch.

Warum bootet der Mist nicht mehr?

//Edit: Hat sich erledigt. Diesmal war das zickige Board nicht schuld sondern Microsoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Win7 kannst Du die Platte nicht wie gewohnt formatieren, war das bei Dir der Fall?
 
Ne ich habe garnichts formatiert.
Habe nur den Fehler gemacht Windows zu installieren während noch andere HDDs im System angeschlossen waren.
Windows hat den Bootmanager dann einfach auf eine von denen geklatscht und konnte beim Systemstart irgendwie dadrauf nich zugreifen.
Warum Win7 einfach seinen Bootmanager auf eine Platte schreibt, die ich garnicht zur Installation freigegeben hatte, bleibt ein Mysterium!
 
Hatte sowas auch schon mal mit Vista, weiß leider nicht mehr wie ich es hinbekommen habe.

Die Bootreihenfolge muss als 1tes die HDD, bzw. das RAID-Volume sein.

Jetzt fällt mir meine Lösung ein: hatte 2-3 Vista-DVDs gehabt, wovon nur eine ging und die anderen den Fehler hatten.
 
Hallo alle zusammen

bin seit 2 tagen stolzer besitzer des boardes und habe eigentlich nur probleme hoffe die hier zu lösen und zwar kann ich das bios nicht updaten ist komisch hab schon alles versucht habe vorher ein gigabyte ud-3 board gehabt da konnte man ja noch zu not im Windows mit einem manager updaten oder im bios Q-flash bei diesem board würde es nur im bootbarem stick gehen was ich vergeblich gemacht habe und das ding ist auch noch ,nur fehlercodes 88 ohne ende muss unzählige mal batterie rausholen sprich clear cosmos resetten damit er bootet ,bin auch am ende mit meinem latein mein Betriebssystem ist win 7 alles andere siehe sig.
fehlermeldung nach der umstellung der bootreihenfolge mit usb-fdd kommt diese
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
danach muss ich clear cosmos machen damit ich überhaupt wieder ins windows komme alles komisch so wenn die kiste läuft überhaupt keine probleme nur brauche unbedingt ein bios update da das board neu ist und das bios auch noch vom 09/01/08 (D45PD901) ist kann es vielleicht sein das das board eine macke hat....

mfg mom007
 
Beim booten Esc drücken und dann deinen bootbaren USB-Stick auswählen, wird als USB-HDD erkannt, aber nicht USB-FDD wählen, vorher im Bios die "Optimized Defaults" laden, das wars.

Die Anleitung aus dem DFI-Forum ist sehr gut, Boot-Stick und flashen. USB-Stick muß bootbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die auswahl usb-hdd hab ich gar nicht ,hab ne cd fertig gemacht und den stick, dann ne auswahl usb-cd im bios und am ende gings endlich... aber immer noch probleme beim booten fehlercode 88 muss resetten und das komische ein paar mal sogar bis der rechner endlich startet das kannst doch nicht sein ich dachte das kam vom alten bios denke muss noch das dfi forum durchsuchen vielleicht finde ich was bin für jeden vorschlag dankbar...

mfg
 
Zur Zeit wieder 4, die 8GB haben doch ein wenig viel gezickt.

Zur Teit laufe ich mit 1,21v auf VTT & vNB um 425FSB zu fahren, so wie es aussieht machen meine 2x2GB Pc8000 Ram diese Settings noch mit 4-4-4-12, nach oben hin sind die Ram glaube schon bei 1050 am Ende
 
ich komm einfach nicht auf 4ghz :( 3,8ghz sind kein problem aber irgendwas mach ich noch falsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh