[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal, was ist eigentlich die Northbridge Temperatur, Chipset im Smartguardian?

Weil da habe ich selbst im Idle 48-52 Grad. Der Kühler selbst ist aber gerademal handwarm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PWM und P45
Stell mal nen 80er Lüfter auf die GK der auf die NB bläst dann sollten die Temps etwas besser werden.
 
Fehler in small -> vcore !!!!!

Aber es hat doch auch was mit den Rams zu tun oder? Weil die Kiste läuft ja derzeit ohne Probleme und Prime Large wäre ja uach net 15Min ohne Fehler gelaufen, wenn es an der VCore liegen würde.

BTW:
Habe Prime angelassen, bin nach 2 Stunden nach Hause gekommen, hab dann gesehen, dass der 1. Workthread nach 22Min einen Fehler gefunden hat, aber der 2. Workthread weiter gelaufen ist ohne iwelche Probleme. Was genau ist da das Problem?
 
ohne welchen Angaben wird das nichts.
Wieviel FSB? Vref? vtt/vnb?

Alles unter Windows:
FSB: 422MHz
vNB: 1,18V
FSB VTT: 1,1V
CPU: 1,16V@Last und 1,20V@IDLE

Vref, ist das diese Einstellung, wo es mit 22 beginnt und iwie bis 2A etc weitergeht?
Da habe ich 2A eingestellt.

Mittlerweile müsste ich die 4GHz stabil haben, habe an den GTL´s gespielt und so. Vorhin 1Stunde Prime Large stabil und 30min Prime Small stabil, denke, dass ich es geschafft habe :)
 
nicht wirklich, 1h large als auch small sind zu wenig :)
 
hmm, na dann^^
Wenn ich vom Urlaub zurück bin, werde ich dann weiter testen.
Wie heißt es so schön:
Learning by Doing! :d
 
Gibts das blöde board in funktionieren. Alles lief auf Stock, 1 min COD MW2 und dann der Megafreeze.
Heute Morgen fing an mit dem Vid-Bug, den ich aber schnell behoben hatte und nach dem Freeze 7F und C1, 88, 52
Volles Programm... Naja nach ne halbsten Stunde Biosreset, Ram und Graka ausbau läuft die Kiste jetzt wieder.
 
Hast du mir etwa mein Board geklaut? :shot:

Das ganze Theater hatte ich auch, seit ich aber das BIOS vom 14/09/09 draufhabe läufts bis jetzt. ;)

Btw.. ein neues Board kommt Morgen oder Übermorgen zu mir. :d Mal gucken, hoffentlich ist da die Northbridge kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da schein ich die Ausnahme zu sein, welche die Regel bestätigt: Board eingebaut, zag,zag FSB auf 475 und Ram auf 5:8 und alles lüpt ohne zicken und co. Nicht einen bsod oder comos reset. Natürlich habe ich von den Erfahrungen mit dem JR profitiert, aber das die Vref auf anhieb die richtige war ist Glück. Ansonsten mit Vnb und Vtt kann man sich ruhig an die Vorgaben hier im Tread halten, die sind einfach gut!
Was auch gut kommt: 5:6 PL8 und Fast/Fast erst ganz zum Schluß wenn alles sitzt! Dann muß man dafür eventuel mit Vnb und Vtt nachjustieren, aber es bleibt überschaubar. Vorallem falsche Ramsettings scheint das Board auf den Teufel zu hassen.
 
genau so siehts aus ;)
 
@dolltoll
welche vref hast du? Beim Kollegen dem ich das board verbaut habe lief es auch ohne Fehler. Vielleicht lag es dran das es neu war;)
 
ich habe 23. Und es scheint wirklich so zu sein, daß die neuen "besser" sind!? Z.Bsp. habe ich alle 4 Rambanke belegt und bin gerade am testen ob VNb 1,21 und Vtt 1,19 für 475 auch reichen, also ich will es testen. Im Augenblick fahre ich VNb 1,24 und Vtt 1,23 für 475.
Bei FSB 465 reichen auf jedenfall Vtt 1,19 und VNb 1,21 mit 5:8 und fast fast
 
Zuletzt bearbeitet:
:

Das ganze Theater hatte ich auch, seit ich aber das BIOS vom 14/09/09 draufhabe läufts bis jetzt. ;)

Hab mir auch das Board bestellt, wo gibts denn das Bios zum downloaden, die Versionen bei DFI auf der Seite wollen auf ne Diskette entpacken, hab aber kein Laufwerk mehr drin, was kann ich da machen?
 
die zip-Datei nehmen :) auch auf der Seite und da ist dann die bin drin, dann awdflash dazu und mit nem bootbaren USB-Stick arbeiten :)
 
Scheinbar kann ich doch den fsb 471 mit meinen rams fahren =)
Es müssen aber trotzdem neue her die timings sind iwie hässlich!

ps:alles bis auf ram settings sind auf auto also nicht wundern wegen vtt xD.
Is bisschen hoch xD!
 

Anhänge

  • rams @ 944mhz  prime stable =).jpg
    rams @ 944mhz prime stable =).jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 46
Das lohnt sich mit den Timings nicht, 5-5-5-18, PL10, trfc60 laufen nicht?

Welcher RAM ist es?

Die Ram-Settings im Bios hast du schon probiert: Clock settings Fine Delay 3-3-1 und die ersten 2x auf normal, T2 disable?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... mit 471 Mhz komm ich (noch nicht) ins Windows.

400 Mhz laufen aber schonmal ohne grosses Tweaking.


Nochmal zum Smartguardian.

Ich habe einerseits die blaue, breite Version (von der DFI Homepage) gefunden und dann noch diese hier aus dem Startpost.

smartdgjj.jpg
 
die zip-Datei nehmen :) auch auf der Seite und da ist dann die bin drin, dann awdflash dazu und mit nem bootbaren USB-Stick arbeiten :)

*Schäm* war ja genau drunter, hätte nur meine Döppen mal aufmachen müssen.


sollte man das nehmen oder besser ein älteres ?

Datum 2009-09-14
Datei DP45D914.zip
Größe 451 KB
 
Die Version vom 20/03 wird zwar von einigen hier empfohlen, allerdings hat die bei mir ziemlich rumgezickt.

Mit der vom 14/9 läufts jetzt problemlos. ;)
 
*Schäm* war ja genau drunter, hätte nur meine Döppen mal aufmachen müssen.


sollte man das nehmen oder besser ein älteres ?

Datum 2009-09-14
Datei DP45D914.zip
Größe 451 KB

wenn du ein neues Board hast dann probier mal ein neues Bios. Anscheinend gehen die neueren BIOS bei den älteren Boards nicht so gut.
 
ja habe ich auch aber mein Board ist halt schon älter von der Produktion (letztes Jahr).
Kann gut sein das die jetzigen die man kauft besser auf die neueren Bios anspringen. Beim Kollegen lief auch ein neues.
 
Hab noch keins, soll morgen kommen, danke für den Tipp.

Was hat es mit dem Autoboost auf sich, kann man das nehmen oder taugt das nichts ?
 
Danke sonic!

Kann den jemand mal seine Biossettings senden, ich möchte gerne den Prozessor mit 4 Ghz laufen lassen. :d
Hab nen Q9550 und möchte den mit Multi 8.5x und 4.0 Ghz betreiben.
Tipps würden auch schon genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh