[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird gemacht

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

das Board macht beim 1:1 Teiler(333/666,400/800) nen reset
 
ja Cmos hab ich gemacht.
Was mir aufgefallen ist das board zeigt am start es sei 666er Ram drin, ist das Normal?
 
ja Cmos hab ich gemacht.
Was mir aufgefallen ist das board zeigt am start es sei 666er Ram drin, ist das Normal?

ist mir zumindest noch nie aufgefallen, denke mal nicht. Hast die RAM´s in den gelben oder orangen Bänken? Bei den meisten liefen die glben besser. Sonst mal den Speicher auf Fehler prüfen. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Vielleicht sonst Batterie über Nacht raus und den RTC+CMOS Jumper umstecken.
 
ist mir zumindest noch nie aufgefallen, denke mal nicht. Hast die RAM´s in den gelben oder orangen Bänken? Bei den meisten liefen die glben besser. Sonst mal den Speicher auf Fehler prüfen. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Vielleicht sonst Batterie über Nacht raus und den RTC+CMOS Jumper umstecken.
Ich habe die Ram im gelben Slot, Memtest zeigt keine fehler und Meine Batterie war heut schon 10h straußen weil ich gegen meinem VID Bug gekämpft habe:confused:
 
DLL und RCOMP 0/0/2? :)
 
Moin!:wink:

Probier mal mit 3.3.1 bzw. 5.5.1, CH1 & CH2 Clock Crossing Setting und CH1CH2 CommonClock [Auto], T2 Dispatch [Disabled], Vcore Droop Control [enabled]!
 
also bei RAM 1:1 bin ich der Meinung dass 0-0-2 richtig sein müsste... Hatte damit aber letztens auch Probleme, es liegt sehr wahrscheinlich noch irgendwas anderem...
 
Mein Speicher ist so eben eingetroffen.:banana::banana:
Wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre er schon drin.:coolblue:
 
jawoll ich hab den Teiler 1:1 mit 0.0.2 und PL 10

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

Mein Speicher ist so eben eingetroffen.:banana::banana:
Wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre er schon drin.:coolblue:

Glückwunsch:bigok: ist schon besser wen Santa Claus nen paar PS mehr hat:xmas:
 
Jeep!:wink:
Die PS sind relativ, FSB500 @ PL8 @ Fast,Fast ist ein Muss.:coolblue:
 
Nachwuchs.. :asthanos: Kein Kommentar zum Kabelsalat bitte. :shot:

dsc01731a5el.jpg


Hattet ihr auch diese Jumper dabei? :wink:

dsc01729z2ea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren bei mir auch dabei gewesen,...ist schon alt !

Ich habe das schon lange viel viel besser gelöst :




PC Aus - einaml drücken - clear cmos reset - noch mal drücken - Fertig
 
Ich wollte erst son 3 Pin Lüfterverlängerungskabel nehmen, aber die Aussparung ist viel zu klein dafür :( Und an der Blende rumschrauben wollte ich auch net. Wer weiss, wie die sich mal anstellen bei einer RMA.
 
Das lohnt sich mit den Timings nicht, 5-5-5-18, PL10, trfc60 laufen nicht?

Welcher RAM ist es?

Die Ram-Settings im Bios hast du schon probiert: Clock settings Fine Delay 3-3-1 und die ersten 2x auf normal, T2 disable?


Nee hab ich noch nicht!
Hat vielleicht jemand nen link wo die settings beschrieben sind (sry kenne mich mit ram settings nee wirklich aus =()
 

Anhänge

  • Ramsettings 1.jpg
    Ramsettings 1.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 41
  • Ramsettings 2.jpg
    Ramsettings 2.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 42
  • Ramteiler.jpg
    Ramteiler.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 38
  • Die spannungen.jpg
    Die spannungen.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 43
Das Jahr endet ja mal richtig klasse...

erst Bios zerschossen, und nun kommt noch die Meldung, das DFI wohl dicht macht :-[
 
@SonicDeluxe: gefällt mir gut, find den Kabelsalat garnicht so schlimm.
Die Lüfter auf dem Megahalems, sind die flacher, denn ich bekomme auf meinem
jetzigen Board auf der Seite der Rams keinen Lüfter hin.
 
Muss man so häufig clear cmos machen das manche solche Sonderlösungen bauen wie Mahaudi ?
 
Jop da hast recht ich hoffe mal die machen nicht dicht!
Wär schade um ihre schönen Produkte =(

Ja, ich hab erst seit einem Jahr ein DFI-Board, aber ich bin hin und weg...

nagut, jetzt muss ich zwar erstmal wieder mein bios flicken, aber das wird schon.

bei meinem nächsten pc wäre 100%ig wieder ein DFI-MB reingekommen, deshalb schockt mich die Meldung :(
 
Muss man so häufig clear cmos machen das manche solche Sonderlösungen bauen wie Mahaudi ?

Nee....aber geht mal mit einem Quad @ FSB 520 ...dann brauchst du das schon öfters bis es passt !:d


PS: Das wäre aber echt der Scheiße ,wenn ich das so mal sagen kann wenn DFI die Produktion einstellt !

Ich fahre schon so lange Jahre DFI .......echt ...verdammt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh