So wie es aussieht habe ich es wieder, ahaci habe ich aber jetzt deaktiviert weil ich den im Verdacht habe... obwohl es ja keine Probleme machen dürfte.
Zwischenzeitlich hatte ich dann einen bluscreen und die ganze Schoße war wieder da. Diesmal hatte ich jedoch zum Glück saubere Profile zum laden...
Ich fasse nochmal zusammen:
Fehler:
im bios angezeigte, gemessene Vcore 1,05v anstatt 1,24v
Symptome:
Oc en nicht mehr gescheit möglich, nach reboot auto. rücksetzen des fsb auf 333. Neu laden der settings nicht möglich..
Beseitigung:
Kein Plan! Reine C1-Fehler behandlung war nicht erfolgreich. Schlußendlich habe ich folgendes gemacht:
-Comos reset
-Beide C1 behebungs methoden kombiniert ausgeführt
-schritt für schritt die settings wieder eingestellt mit zwischen zeitlichen rebooten bis in das os
-ahci ausgelassen
Resultat:
besser wie vorher. Auch wenn dieser Fehler immer noch zu existiern scheint, und nach nen absturtz erneut aufzutreten pflegt, habe ich jetzt wenigsten cleane Profile abgespeichert, welche den Fehler wieder beseitigen...
Komisch, komisch das hatte ich mit den beiden anderen Rams und Vista noch nie und aufgetreten ist es nach dem win7 install. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ahci was damit zu tun hat. Habe ich seit Win7 zum erstenmal aktiviert...
hoffentlich ist das kein hw-fehler
gr dolltoll