[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

habe mal ein bisschen zeit genommen um meinem Q9650 endlich mal auf das DK zu testen.
Da wo ich auf das Gigabyte P45-UD3P viel schneller fertig war beim auslöten des VCore und GTL's, war es beim DK viel schwieriger.

Auf das UD3P lief meine quad 4Ghz bei 1.232V, auf das DK braucht es etwas mehr, 1.248V. Momentan nur Small getestet.





Nach einige tips von Artur bekommen zu haben (nochmals danke) und hier im thread durch gelesen zu haben, hab ich mal versucht 475FSB zu erreichen.

475*8, VCore auf +12.5mV (CPU VID : 1.25000), multi auf 8.

Angefangen bei 1.24 VTT und 1.24NBCore, speicher (Apogee GT PC8500) auf 1:1 (5-5-5-15-5-60-LVL 8 / Normal/Normal/ 3x Nominal, rest auf AUTO, GTL's auf 0.67/0.67/0.63).
BSOD beim booten.
NBCore 1 stufe höher, wieder BSOD.

Um es kurz zu machen :

Alle mögliche optionen (bis 1.32 VTT und 1.34NBCore) brachten nichts.
Immer bekam ich ein BSOD (manchmal bootete es in Windows 7, nach 1-2 minuten ein BSOD).

Liegt es am board oder am CPU? Ich denke eher, das es am CPU liegt.
Kann es sein das, weil meine cpu eine höheren VID von 1.2500V hat, auch eine höheren VTT benötigt?
Wenn ich manche screenshots hier im thread anschaue, haben vielen hier CPU's mit ein niedrigen VID, und benötigen sie auch weniger VTT und NBCore um 500FSB zu erreichen.

Oder sehe ich das falsch (und bin ich zu blöd) :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell mal die vnb im Bios auf 1,24 und vtt auf 1,23. Müßte dann 1,21 vnb/vtt im SG angezeigt werden. Da du den RAM ziemlich entschärft hast mit normal/normal brauchst du weniger vtt. Also mit weniger anfangen und langsam immer nur eine Stufe erhöhen.
 
Dann stell mal die vnb im Bios auf 1,24 und vtt auf 1,23. Müßte dann 1,21 vnb/vtt im SG angezeigt werden. Da du den RAM ziemlich entschärft hast mit normal/normal brauchst du weniger vtt. Also mit weniger anfangen und langsam immer nur eine Stufe erhöhen.

Habe ich auch schon gemacht, bringt nichts, nur BSOD.
Bei 1.24VTT / 1.24NBCore liest SG auch 1.21V auf beiden aus.

Ich hatte erst angefangen mit festen VTT (1.23-1.24V) und nach jedem BSOD, NBCore erhöht, bis gut 1.34V, VTT unverändert.
Dan VTT 1 stufe höher, NBCore wieder auf 1.24V bis 1.34V, immer BSOD beim boot oder manchmal in Windows.
VTT auf 1.25V, NBCore 1.24V bis 1.34V und so immer wieder erneut gestartet, bis 1.32VTT.

Meistens, als der rechner dann mal in Windows kam, hatte ich streifen im bild und sollte ich die grafikkartentreiber erneut installieren müssen.
 
Bluescreen beim booten kann an der vnb oder auch vref und GTL´s liegen. Teste mal deine Vref durch.
 


PitBull schrieb:
Naja ob es Gottes willen ist, glaube ich nicht :fresse:

Dann teste ich zuhause mal die 1,34vtt und die 1,32vNG im SG

Sag mal willst Du mich verarschen, oder bist Du wirklich so blöd?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass die VTT nie höher seihen darf als die vNB, ich dachte Du willst es wirklich lernen, aber alles was von Dir kommt, ist nur ein Gejammer oder ein blödes Kommentar und hat mit OC-en rein gar nichts zu tun.

 
Wer große töne spuckt muß auch klein beigeben können...

Ich fange nochmal mit fsb 471 an, und diesmal richtig! (nix mehr husch husch)
Schuld ist win 7, seit ich es auf dem Rechner habe lüpts nicht mehr gescheit... sogar mein always stabel setting mit 475 und 3,8ghz will nicht mehr richtig.
Muß ich eigentlich irgendetwas, im bezug auf OC en, beachten wenn ich ahaci verwende?
 
Wie oft versucht Hermes eigentlich ein Paket zuzustellen bevor es zu irgendeinem Abholshop geht?
Die hatten es gestern um 15.15 Uhr schon wieder versucht (war natürlich wieder niemand da) und ich dachte, "naja, dann kannste es wenigstens heute oder morgen abholen" aber PUSTEKUCHEN, auf dem Zettel steht, dass heut NOCHMAL nen Zustellungsversuch erfolgt :d
Wird natürlich wahrscheinlich wieder keiner da sein :fresse:
 
Moin Tom!:wink:

Na wie geil ist das denn, so wird dat nix mit Deinem Speicher, ich hoffe für Dich, dass der Speicher nicht zurückgesand wird, da Hermes drei mal versucht hat.:d
 
Guten Moin. Tom!
Ruf doch mal bei Hermes an ob sie später kommen können, und am besten gleich eine bemerkung beim bestellen dazu schreiben das der Paket- zusteller um eine bestimmte zeit erscheinen soll. Das klappt fast immer.
 
Mal an die Leute die OCZ Low Volt Ram haben:
Ist das eigentlich wild wenn die den OCZ auf 1200MHz mit 1,89V 24/7 betreibe?
 
Meine G'Skill Tridents low voltage laufen auch mit 1,9V ... werden nicht mal richtig warm, ich glaube nicht das die davon kaputtgehen.

Im Moment versuche ich die Spannungen runterzubekommen, anfangen tue ich mit VTT, habe die um +0,1 gesenkt, was muss ich denn wie lange testen.
Large lief 1 Stunde ohne probs, im Moment lasse ich small laufen.

Wenn ich custom nehmen würde, müsste doch alles drin sein oder ?
 
Danke Heinz, wie lange, reichen 3 Stunden
 
Ich brauch ml kleinen Support Jungs.
Manchmal kann ich dem den ganzen Tag Prime laufen lassen und kein fehler @ 4300MHz aber dann geht sporatisch wieder nicht.
Hier mal meine 4200MHz Settingt die 1000%tig stabil sind:









(ja ja ich weiß VID bug der hat bei mir aber nichts mit stabilität zu tuen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein bischen viel vcore für 24/7 ?
 
Ich hab noch nen zweiten Q9650 liegen der will 0,15V weniger macht aber bei ca. 4,2GHz dicht.
Warum soll das mit Wasserkühlung viel sein? Wird nicht wärmer als 60°C also alles ganz easy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mal auf 1,55V Runter genommen.
Jetzt geilt euch nicht an jeder Spannung hier auf :d

Ich dachte Du wolltest Tipps ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Bin mal gespannt was Vitalij zu den Einstellungen schreibt.
 
Îch sag ja nichts,nur das was die PLL Spannung angeht,war das erste was man mich lehrte "Lass die Finger davon". :)
 
UHJJ36 schrieb:
Hier mal meine 4200MHz Settingt die 1000%tig stabil sind:

Für FSB467 bei 1,35 VTT und vNB ist viel zu viel und das bei More Relaxed, PLL ganz schnell wieder runter, Vref nicht auf Auto lassen, DLL and RCOMP Setting 4.4.1 macht keinen Sinn.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh