[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ram geht bis 1225, ist ja vorher auch ewig auf 1171MHz gelaufen :)
Die Jungs hier haben schon gesagt das der ganz schön gut geht, aber die Low Volt von OCZ gehen eigentlich alle knapp an die 1200MHz.
Gerade war hier kurz Stromausfall ich kotz ab... nochmal Prime an so ein schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist noch ein guter FSB zwischen 471-485FSB diesen habe ich bis jetzt Stabil bekommen, alles höhere geht wieder über die 24/7 V-Werte, die CPU ist bei 4,2Ghz noch mit 1,312v dabei würde nur gerne ein wenig mehr FSB nur finde ich immer nur so grumme Ghz zahlen :(

Anscheint ist bei mir irgendwas ne Krücke, brauche für 471FSB 1,24vNB sowie VTT oder ist bei 471FSB

Was erhöht noch den Schreibdurchsatz der Ram? PL7 oder statt Norminal was stärkeres?
 
Zuletzt bearbeitet:
PL bringt das meiste! Aber PL7 kann ich ab 460MHz FSB nicht mehr fahren da muss ich auf PL8 erhöhen. Bei 1,24V NB startet mein Board nicht mal bei 471FSB :fresse:
 
UHJJ36 schrieb:
Ram geht bis 1225, ist ja vorher auch ewig auf 1171MHz gelaufen :)

Wenn das so ist, dann sind es nur die Boardspannungen, die Du ausloten solltst + Small für die CPU, allerdings nicht in 5Min.!
 
So wie es aussieht habe ich es wieder, ahaci habe ich aber jetzt deaktiviert weil ich den im Verdacht habe... obwohl es ja keine Probleme machen dürfte.
Zwischenzeitlich hatte ich dann einen bluscreen und die ganze Schoße war wieder da. Diesmal hatte ich jedoch zum Glück saubere Profile zum laden...

Ich fasse nochmal zusammen:

Fehler:
im bios angezeigte, gemessene Vcore 1,05v anstatt 1,24v

Symptome:
Oc en nicht mehr gescheit möglich, nach reboot auto. rücksetzen des fsb auf 333. Neu laden der settings nicht möglich..

Beseitigung:
Kein Plan! Reine C1-Fehler behandlung war nicht erfolgreich. Schlußendlich habe ich folgendes gemacht:
-Comos reset
-Beide C1 behebungs methoden kombiniert ausgeführt
-schritt für schritt die settings wieder eingestellt mit zwischen zeitlichen rebooten bis in das os
-ahci ausgelassen

Resultat:
besser wie vorher. Auch wenn dieser Fehler immer noch zu existiern scheint, und nach nen absturtz erneut aufzutreten pflegt, habe ich jetzt wenigsten cleane Profile abgespeichert, welche den Fehler wieder beseitigen...

Komisch, komisch das hatte ich mit den beiden anderen Rams und Vista noch nie und aufgetreten ist es nach dem win7 install. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ahci was damit zu tun hat. Habe ich seit Win7 zum erstenmal aktiviert...

hoffentlich ist das kein hw-fehler

gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hast Du ihn jetzt, oder war der Hermes-Zusteller wieder umsonst da?

Welcher normal arbeitende oder studierende Mensch ist denn bitte unter der Woche um 13.55 Uhr zu Hause?! :hmm::stupid::fresse:

Nun stand aber auf den Zettel "sie werden schriftlich benachtigt" in Bezug auf den weiteren Verlauf.
Hab vorhin als ich nach Hause kam schnell die hotline angerufen und für Samstag im Laufe des Tages nen neuen Termin gemacht!
Bekomme also meinen Speicher am Samstag (wenn nichts mehr schief geht) :d
 
Hallöchen!

Ich bin grad dabei mir die Treiber für mein "neues" Board zu laden.
Kann mir jemand sagen was dieses Auto Boost Dingens bei Hardware Utility ist?
Braucht man das oder ist das nur ne Spielerei? Ich will ja übertakten aber ich glaub da pfuscht das vielleicht nur dazwischen....
Ich will "Männerübertakten" sozusagen :fresse:

Oder ist das nen Proggi was damit gar nix zu tun hat???

Danke schonmal

MfG Otto Riegel
 
Hi werde mal noch ein wenig hier rum geistern........Board ist da System läuft.
 
YEAH!!! :banana: Wie lange denn?! :d
 
Kannst du mir da vielleicht mal ne "Geist"reiche Antwort auf die Frage über dir geben? ;)

MfG Otto Riegel
 
NANA, nicht in dem Ton! (das Problem hatten wir letztens) ;) erstens hilft google und die sufu funktioniert auch!

ABER weil du so nett fragst:
ist Spielerei :p
Damit kannst du die im BIOS gespeicherten Profile als abs-Dateien in Windows speichern, sprich backupen etc.

Da du aber "männerOC" willst, MUSST die die settings im BIOS ändern, alles andere ist Firlefanz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, danke! Um nicht missverstanden zu werden hab ich ja den hier (;)) gesetzt....

Lang lebe Männer-OC!!!

Gruß
 
Der i7 ist wohl nur käuflich zu erwerben wenn man nachweisen kann, das man mit totaler Langeweile keine Probleme hat :d

Yo, danke! Um nicht missverstanden zu werden hab ich ja den hier (;)) gesetzt....

Lang lebe Männer-OC!!!

Gruß

hab ich doch auch so verstanden ;)

Wenns Fragen gibt, weißt du wo du hin musst! Hauptsache du lässt uns hier in Ruhe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,wie war noch mal die Nummer von set FSB um den Fsb zu erhöhen.?

Edit

habe es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!:wink:

Microborg schrieb:
Werde auch mal wieder ein wenig testen,mein Board kommt heute oder morgen.
Freue mich schon aufs testen.

Sag bloß, Du hast Dir wieder ein DK bestellt?:d
 
kurze frage zum austausch der wärmeleitpaste unter der heatpipe. die mosfets haben ja keine verschraubung wenn ich das richtig sehe. wie bekomme ich das denn wieder zum halten wenn ich da ne wärmeleitpaste drunter mache ?

haben die push-pins genug druck um das ganze wieder stabil befestige zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 06er :)

@swiffer sollte eigentlich gehen. Habs zwar noch nicht bei dem Board gemacht aber bei anderen und da ging es immer. (wobei ich den push-pin karm überhaupt nicht mag^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach möglichkeit solltest du die Push-pins durch kleine Schrauben ersetzten.
Das gibt nen besseren Anpressruck denn mit den Pins würden die Kühler da auch nur so lari fai wischi waschi draufsitzten und rutschen wenn die etwas bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dus bei dir auch mit schrauben gemacht ? bzw. welche schrauben nehm ich denn am besten :)
 
Wenn ich den Kühler einmal runter machen würde dann würd ich ihn gleich durch Thermalright HR-05 IFX+Spawakühler ersetzen.
 
hast dus bei dir auch mit schrauben gemacht ? bzw. welche schrauben nehm ich denn am besten :)

Ja,ich habe Schrauben genommen.
Schrauben von hinten durchs Board (Unterlegscheiben darfst du nicht vergessen!!!!) und dann einach die Mutter drauf.
Gleimässig anziehen.(nicht mit Gewalt!!!!)
Die WLP verteilst du am besten mit nem Q Tip oder nem Zahnstochen auf den SpaWas. (nicht zu viel nehmen!!!!)

So ich bin ebenfalls durch.
Muss aber noch vcore unter

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh