[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage zum austausch der wärmeleitpaste unter der heatpipe. die mosfets haben ja keine verschraubung wenn ich das richtig sehe. wie bekomme ich das denn wieder zum halten wenn ich da ne wärmeleitpaste drunter mache ?

haben die push-pins genug druck um das ganze wieder stabil befestige zu können ?

Da sind Muttern auf der Unterseite des MBs, ich hab auch nur die Push Pins, einmal wirds schon damit gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wiel Du es nicht schaffst, wäre es ein bisschen zu übertrieben zu sagen: "das Board ist keine Empfehlung", denn es schafft ja sonst fast jeder FSB500 @ PL8 @ Fast/Fast und das hat mit Deinem Können nichts zu tun, vielmehr mit Deinem Speicher oder Deiner CPU, das Board ist es nicht.;)
 
vcore 1,52 :eek:

Ich glaube die Intel Spezifikationen sind ned umsonst.

Weniger is manchmal mehr.

 
Na fein mit ner HD5870 :fresse:
Stell mal 4,6 GHz ein dann sehen wir weiter ;)

Also bis 4,6GHz ist das System benchstable.
Hab das ende der fahnenstange erreicht:



Aber ich kann dir für den Validated Screen gern 0,1V weniger einstellen damits schöner aussieht ruhrpottbobo.
Nur dann was das mit Benchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich 4.6 versuchen, hab die Leistung ja schon mit 4 Ghz. ;)
Demnächst kommt ne 2te Graka dazu, wenn die billiger sind und alles ist perfekt, für mich zumindest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Ich will nur noch schauen das ich die Spannungen soweit wie möglich senken kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Lass ma Linx laufen mit 4.6 Ghz und der Vcore
 
Was haltet Ihr von meinem Vorhaben:

Möchte gerne den FSB auf 475 anheben, dabei den Multi auf 8 senken um auf 3,8Ghz zu kommen. Diese sollen dann mit 1,200v versorgt werden. Durch die VID von 1,2625v sollten nun Temp sowie Strom gespart werden.
Leider brauche ich für die 475FSB 1,26vtt, also was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe VTT um +0,02 gesenkt, dann läuft aber Linx nicht durch während large 3,5 Stunden keine Probleme macht. :hmm:
 
Es geht ja nicht nur um den FSB 500 MHz, der übrigens nicht durchgängig geschafft wird. Es sind die zahlreichen Fehler, die das Board verursacht- davon sind die Foren voll.
Ich lese sehr oft, dass selbst ein nach prime95 stabiles Setting am nächsten Tag nicht mehr stabil läuft, oder dass nach Aufspielen eines neuen OS plötzlich nichts mehr funktioniert.
Doch das Schlimmste ist, dass DFI den Anwender mit zig BIOS-Seiten überhäuft, ohne auch nur ansatzweise die wichtigsten Dinge wie Vref, GTLs, VTT und die Verhältnisse dieser Parameter untereinander zu erklären.
Nach über 8 Monaten DFI-Board habe ich es einfach übersatt, dauernd nachjustieren zu müssen und ständig nach irgendwelchen Dysfunktionen wieder die Ursache suchen zu müssen.
DFI ist das letzte Board, das mir jemals wieder ist Haus kommt! Besser habe ich keinen PC.

Au da ist aber einer frustriert, das was Du aber schreibst hab ich auch schon gelesen.

Ich hätte auch lieber ein Gigabyte GA-EP45-UD3P
 
Das Gigabyte gibts ja in Deutschland nicht mehr neu zu kaufen und das DFi hab ich erst seit 2 Monaten und behalte ich auch erst Mal. Aber man kann ja was lieber haben wollen. :d

Bin mal gespannt was passiert wenn ich im Laufe des Jahres die 2te Graka reinmache, obs dann noch so läuft.
 
Geht? Och menno, ich dachte, dass es gut ist :(
Hab aber auch nur Oberflächlich gemacht, die 4,1-4,2GHz schafft er mit nur 1,22-1,23V @Last
 
Geht? Och menno, ich dachte, dass es gut ist :(
Hab aber auch nur Oberflächlich gemacht, die 4,1-4,2GHz schafft er mit nur 1,22-1,23V @Last

Na ja geht halt aber super ist das nicht. Ist doch rille ob der jetzt 0,1V mehr oder weniger braucht solange du ihn ausreichend kühlen kannst und er stabil läuft.

@HeinzNeu das ist aber nicht nur bei diesem Board so. Siehe Asus Striker II fred, und das bei einem Board was neu mal 350€ gekostet hat!
Das gibts bei allen Boards würd ich mal sagen, die einen haben glück und es rennt wie sau und die anderen haben eben manchmal ein Board was nur rumzickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Nicht nur Board auch 10 Q 9650:fresse:
Ja um am Wochenende zu testen.....:banana::):banana:
Willkommen zurück, es freut mich, das Du wieder gut drauf bist und Dir endlich das Board holst, was richtig Spaß macht und Gott weiß nicht einfach ist, besonders auf Deine Ergebnisse bin ich gespannt, denn ich glaube nicht, dass Du es verlehrnt hast.:banana:


HeinzNeu schrieb:
Es geht ja nicht nur um den FSB 500 MHz, der übrigens nicht durchgängig geschafft wird. Es sind die zahlreichen Fehler, die das Board verursacht- davon sind die Foren voll.
Ich lese sehr oft, dass selbst ein nach prime95 stabiles Setting am nächsten Tag nicht mehr stabil läuft, oder dass nach Aufspielen eines neuen OS plötzlich nichts mehr funktioniert.
Doch das Schlimmste ist, dass DFI den Anwender mit zig BIOS-Seiten überhäuft, ohne auch nur ansatzweise die wichtigsten Dinge wie Vref, GTLs, VTT und die Verhältnisse dieser Parameter untereinander zu erklären.
Nach über 8 Monaten DFI-Board habe ich es einfach übersatt, dauernd nachjustieren zu müssen und ständig nach irgendwelchen Dysfunktionen wieder die Ursache suchen zu müssen.
DFI ist das letzte Board, das mir jemals wieder ist Haus kommt! Besser habe ich keinen PC.

Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, was übrigens nichts zur Sache tut, aber Du bist der Jeniger, der nicht erst seit gestern im Geschäfft ist und sich mit der Matterie auskennt, ich glaube nicht, dies erwähnt zu haben, dass das Board einfach ist, aber so schnell aufgeben, ohne alles versucht zu haben, habe ich von Dir nicht erwartet.:(

nfszocker@CB schrieb:
Das Board kann echt eine Zicke sein und bestrafft auch den kleinsten Fehler mit einem Bluescreen/Reboot oder startet erst gar nicht, deshalb sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht genügend oder gar keine Erfahrung mitbringt, ansonsten bietet das Board mehr als genug Einstellungen und eine sehr gute Performance!
 
Gute frage, habe es glaube auch aber das scheint mehr VTT zu brauchen

€: das aus Sep. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh