[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No risk no fun sage ich da mal.

Werde auch mal wieder ein wenig testen,mein Board kommt heute oder morgen.
Freue mich schon aufs testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte Du wolltest Tipps ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Bin mal gespannt was Vitalij zu den Einstellungen schreibt.

Na ja ich wollte ja auch Tipps... also wenn ich PLL senke macht der 2te Kern sofort nen fehler. Ich den CPU ja schon ein bisschen und auf dem Asus Striker II musste ich PLL auch anheben für Stabilität. Der läuft schon nen jahr so also kann das nicht sooo schlimm sein ;)

@NFS zocker RCOMP Setting 4.4.1?
Wie soll ich die denn sonst einstellen?
Also hab kurz getestet und eine senkung der VTT und NB Spannung scheinen problemlos zu gehen also schonmal THX nfszocker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm 3.3.1
Und wenn du bei der jetztigen NB GTL bleibst dann stell die vref auf 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm 3.3.1
Und wenn du bei der jetztigen NB GTL bleibst dann stell die vref auf 21

Ja klar bei dem niedrigen takt geht das mit 3.3.1 noch aber ab 4,5GHz kann ich nen dicken Harken dran machen dann startet er nur noch mit 4.4.1 (ich hab zwar absolut keinen plan was die Zahlen bedeuten ist aber so :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich wollte ja auch Tipps... also wenn ich PLL senke macht der 2te Kern sofort nen fehler. Ich den CPU ja schon ein bisschen und auf dem Asus Striker II musste ich PLL auch anheben für Stabilität. Der läuft schon nen jahr so also kann das nicht sooo schlimm sein ;)

Das hat bestimmt ne andere Ursache das der 2te Kern aussteigt, wobei steigt er denn aus large oder small ?

Bei Deinen settings tippe ich mal das er bei large aussteigt, vielleicht VNB anheben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Ich bin am VTT reduzieren, bin mal gespannt wie weit ich runter kann.

 
Hallo kennt jemand dieses Problem ich habe wirklich keinen Plan was ich machen soll:

Ich lade optimized default und justiere sie, nach meinen bedürfnissen, zu OC - Grundlage:
ram werte fixieren auf n/n, disable, 5,5,5,15,60,pl10 3,3,1, r/r/r
Cpu: 700, 0/0
...und halt noch die spannungen auf anliegende 1,20/1,20 (1,21 geht nicht!!!)

Als nächstes tue ich speichern und rebooten um dan den FSB auf 471 zu setzen mit multi 8.

Und jetzt kommt das Problem er packt den FSB 471 garnicht und taktet gleich wieder auf 333 zurück, wenn ich dann in das bios schaue steht bei dem CPU voltage Ausleser ganze 1,05v :fresse:

Das komische an der ganzen sache ist das das erst so gkommen ist seit ich win7 drauf habe, mit vista hat das alles tadelos funktioniert (inc. schon ereichten fsb500)

das ist doch mal echt zum :kotz:

Ich habe als lösungsversuche ausprobiert:
1: Ahaci wieder auf ide gestellt / hat nichts gebracht
2: Ein Comos reset hinten am Computer gemacht / hat nichts gebracht
3: Die Vid bug beseitungsmethode von haes probiert / hat nichts gebracht
4: Das bios neu aufgespielt / hat nichts gebracht

Ich werde noch probieren:
1: Ohne Ram Booten
2: großen comos reset machen
3: alten ram wieder reinstecken

Noch zur info:
Seit ich den neuen Ram habe bekomme ich keine anliegenden 1.21 vtt und vnb mehr hin!
Könnten meine Probleme mit dem Ram zu tun haben?

thx für jede hilfe!!!
 
Das mit der niedrigen CPU VCore ausleser im bios hatte ich auch schon mal.

Was bei mir dann meistens funktionierte :

Default werten laden und speichern.
Rechner erneut starten, VCore im bios anschauen. Wenn VCore ok ist, gebe ich 1 stufe mehr VCore, speichern und reboot (nichts anders am einstellungen ändern).
Nach dem reboot, VCore noch mal anschauen. Wenn alles dann klappt, fange ich an, die andere einstellungen zu ändern.
Dieses problem hatte ich vorher schon mit das DK-P35 und UT-P35.
 
Kurze zusammenfassung: PLL Senken geht nicht, 4.4.1 geht mit meinem Ram auch nicht(absturz nach 5 min Prime), wenn ich NB und VTT auf 1,25 stelle geht Rechner nicht mehr an also kann eine weitere Senkung nicht wirklich gut sein:fresse:

Wie gesagt die Settings die ich geposte haben sind 100%tig Stabil. Rechner ist in zwei Monaten nicht EINMAL abgestürzt obwohl er den halben Tag an ist und jeden abend treue dienste als Spielrechner leisten muss.
Wollte eigentlich nur Tips um ein Paar MHz mehr raus kitzeln zu können.
 
UHJJ36 schrieb:
Also hab kurz getestet und eine senkung der VTT und NB Spannung scheinen problemlos zu gehen also schonmal THX nfszocker :)

Du brauchst für FSB467 noch keine 1,19V VTT und 1,22V vNB, allerdings mit dem richtigem Strap, hier nimmst Du am besten 333/800, DLL and RCOMP Setting hat der Razor bereits erwähnt + 3x Nominal!;)

Nix zu danken, gern geschehen!
 
Ich würd fast sagen fang bei 0 an. Also defaults laden und neu beginnen. Was für nen Bios hast überhaupt drauf?

Du hast vorhin geschrieben das du vorher das Asus Striker II hattest. Kann das sein das du dich mit den Spannungen an dem Board orientiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tom!:wink:

Na wie geil ist das denn, so wird dat nix mit Deinem Speicher, ich hoffe für Dich, dass der Speicher nicht zurückgesand wird, da Hermes drei mal versucht hat.:d

DAS wärs ja noch, wenn Hermes das aber so handhaben sollte, dass sie Nachnahmepakete dann wieder zurückschicken.... :hmm:
 
Und, hast Du ihn jetzt, oder war der Hermes-Zusteller wieder umsonst da?
 
Ich würd fast sagen fang bei 0 an. Also defaults laden und neu beginnen. Was für nen Bios hast überhaupt drauf?

Du hast vorhin geschrieben das du vorher das Asus Striker II hattest. Kann das sein das du dich mit den Spannungen an dem Board orientiert hast?

Hab mich ganz sicher nicht an dem Asus Board orientiert da es ein komplett andereres Board ist und man die Spannungen nicht vergleichen kann.
Datum System BIOS 08/19/09.

Und nochmal an nfszocker mit 333/800 scheinen 3.3.1 zu laufen + Nominal :)
Bin dann mal am testen wie es meinen 4,3 bzw 4,4GHz geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst Du, geht doch!:d
Ich würde Dir das BIOS vom 20.03.09 empfehlen.;)
 


:d

Bis jetzt laufen 4300 schonmal, ich zock mal schnell ne runde MW2 im Netz um Rechner bisschen mehr zu Quälen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kennt jemand dieses Problem ich habe wirklich keinen Plan was ich machen soll:

Ich lade optimized default und justiere sie, nach meinen bedürfnissen, zu OC - Grundlage:
ram werte fixieren auf n/n, disable, 5,5,5,15,60,pl10 3,3,1, r/r/r
Cpu: 700, 0/0
...und halt noch die spannungen auf anliegende 1,20/1,20 (1,21 geht nicht!!!)

Als nächstes tue ich speichern und rebooten um dan den FSB auf 471 zu setzen mit multi 8.

Und jetzt kommt das Problem er packt den FSB 471 garnicht und taktet gleich wieder auf 333 zurück, wenn ich dann in das bios schaue steht bei dem CPU voltage Ausleser ganze 1,05v :fresse:

Das komische an der ganzen sache ist das das erst so gkommen ist seit ich win7 drauf habe, mit vista hat das alles tadelos funktioniert (inc. schon ereichten fsb500)

das ist doch mal echt zum :kotz:

Ich habe als lösungsversuche ausprobiert:
1: Ahaci wieder auf ide gestellt / hat nichts gebracht
2: Ein Comos reset hinten am Computer gemacht / hat nichts gebracht
3: Die Vid bug beseitungsmethode von haes probiert / hat nichts gebracht
4: Das bios neu aufgespielt / hat nichts gebracht

Ich werde noch probieren:
1: Ohne Ram Booten
2: großen comos reset machen
3: alten ram wieder reinstecken

Noch zur info:
Seit ich den neuen Ram habe bekomme ich keine anliegenden 1.21 vtt und vnb mehr hin!
Könnten meine Probleme mit dem Ram zu tun haben?

thx für jede hilfe!!!

hast du vielleicht noch die vref auf AUTO stehen ?
 
Hmm 4,3Ghz gehen wohl anscheinend wirklich mit den Settings nfszocker :bigok:
(ach ja trotz prime im hintergrund natürlich erster beim abballern gewurden :d)

Gleich zurück @4,4GHz :)
 
Wie jetzt 4,3GHz, ich dachte Du bist bei 4,2?

Ich bin doooch ein ungeduldiger Übertakter. 4.2 geht, 4,3 geht auch bei 4,4 spinnt Windows und stürzt ab-> Ram auf relaxed und es scheint zu laufen.
Bin gerade am Primeln mit 4,4^^

Ich glaub mit den momentanen Settings scheitert es an 4,4GHz.
Sieht aus wie wenn Saft auf dem Kern fehlt aber 4,3 sind besser als nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja nicht nicht mit dem Setting(Spannungen), der für 4,2GHz und FSB467 gedacht war, 4,4GHz primeln.
 
@prime73
ne vref ist natürlich nicht auf auto... habe ich nur vergessen zu erwähnen.
oh man, das macht mich gerade voll konfus.
Ist das eigentlich der vid-bug, wenn einem im bios zu wenig vcore angelegt wird?

Was war das eigentlich nochmal mit festplatten und vid-bug?
 
Mach mal Vorschlag, hab die Spannungen so eingestellt wie ich es schon mal hochgeladen hab. Bin noch am testen ob die 4,3GHz wirklich Stabil sind (Prime torture, rum FFT´s+Anno 1404+ 50GB kopieren). Lass ich jetzt erstmal ein stündchen so laufen mal sehen was wie es läuft.
 
danke!
mein problem ist, das es meißtens die default werte schon nicht mehr mit richtiger vcore einstellt!
Also ich mach nen comos reset und dann load defaults und zack vcore im bios nur noch 1,05...
...oder es klappt alles ich zieh die kiste langsam hoch, dann einmal neustarten und sense wieder nur 1,05v

kotz, rödel, heul....
 
Ich bin doooch ein ungeduldiger Übertakter. 4.2 geht, 4,3 geht auch bei 4,4 spinnt Windows und stürzt ab-> Ram auf relaxed und es scheint zu laufen.
Bin gerade am Primeln mit 4,4^^

Ich glaub mit den momentanen Settings scheitert es an 4,4GHz.
Sieht aus wie wenn Saft auf dem Kern fehlt aber 4,3 sind besser als nichts :)

Vielleicht solltest erst Mal 4.2 stable bekommen, das braucht ein paar Stunden und geht nicht in 5 Minuten. :hmm:
 
wieviel sollte den sonst anliegen im Default ? Im Default steht doch die +mv auf Auto. Das wäre doch normal oder verstehe da jetzt was falsch:fresse:
 
Ähm 4,2GHz waren vorher schon stable, hab ja die Spannungen gleich gelassen nur am Ram was geändert.
Prime läuft momentan seit ner dreiviertelstunde stabil mit 4,3 :)
 
UHJJ36 schrieb:
Mach mal Vorschlag, hab die Spannungen so eingestellt wie ich es schon mal hochgeladen hab.

Für 4,4GHz FSB489 wirst Du schon ein bisschen mehr brauchen, als für FSB467 und das musst Du mit Large ausloten, was die Boardspannungen angeht, die CPU Spannung mit Small. Ich schätze mal VTT 1,24-26 und vNB 1,27-1,29, das Problem ist der Speicher, ich weiß es nicht, ob er 1174MHz mitmacht, denn immer hin ist es ein 1066-er, laut Deiner Signatur.
 
@prime73
Sollte bei default nicht die anliegende vcore von ,bei mir, 1,24 im bios angezeigt werden und nicht 1,05?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh