[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nfszocker

Hi
ich habe das falsche Board bestellt:wall:

Nun habe das Board ohne Plus mit Turbo was auch immer das ist.

Und was soll ich sagen,es läuft gut,mit den Q9650,5Stück laufen die 4000Mhz mit 1.23--1.26 Vcc Immer nur schnell mit Linx getestet.Prime werde ich heute und morgen testen.
Und was soll ich sagen es ist ein neuer Batch(941B,935B)mit hoher Vid optimal für Air...

Du hast natürlich recht das Board ist eine Zicke,ich mußte es gerade erfahren,
Vid Bug,C1 alles auf einmal:fresse:

Aber ich kenne das Board ja.:)
Aber mein Gigabyte ist da Stress freier gewesen.......:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre ja auch langweilig wenn immer alles auf anhieb klappen würde^^

naja ich habe das Board jetzt nen monat und JA es ist zickig aber wenn man dann mal die settings gefunden hat die einem zusagen ist das board spitze..

ich kenne sonst kein board wo ich meinen E8400 @ 4 ghz bei 1.1vtt (4x1gb ram) laufen lassen kann...
 
So ich bin wieder im Rennen! Gerade laüft large seit 3 stunden mit fsb500 und 4ghz. Somit bleibt meine Ausage bestehen mit fsb 500 in 3,5 stunden. Es lag nämlich nicht an den settings sondern an ahaci sobald ich das aktiviere geht nix mehr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Also ich liebe das Board, sch**ß auf ahaci.... Es rockt und rockt und rockt und für die bei denen das Board sich wie ne ewige zicke verhält gibt es drei Aussagen, in der Reihenfolge ihrer Häufigkeit:

A: Der Kanidat hat grundlegend falsche Settings
B: Der Kanidat hat defekten oder nicht kompatiblen Ram
C: Das Board hat nen Schuß

Das einzige was ich ein wenig bereue sind die Gskill!
-Sie bringen keinen Mehrleistung. FSB 475 ist bei mir genauso potent wie FSB 500
-Ich brauche trotz 2x2 die selben spannungen wie bei 4x1 auf der Vnb und Vtt

Kann das vielleicht jemand bestätigen das FSB 475 genauso schnell ist wie FSB 500 (getestet habe ich mit linx, 3d06 und truecrypt bench)

In ca 20 min gibt es mein Large pic zu fsb 500!

edit:
shit ich habe das pic verloost... nicht destsotrotz :banana: large ist durch. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
abend

habe heute morgen 2x neue samsung f3 festplatten zugesteckt und nun kackt er beim rebootenimmer ab also geht kurz aus und wieder an und läd die standart bios settings also kein oc.

was is das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush
Du kommst mir genau richtig! Das erhärtet mein verdacht! Die häufigkeit von instabilität (bzw stabilität) im zusammenhang mit HDD ist doch Auffällig! Bei mir war es der wechsel von ide zu ahci, welcher alles durcheinander gebracht hat!

Also als erstes wenn Du ahaci aktiviert hast geh mal wieder auf ide
 
ich bin auf IDE^^

ey mein asus board hat nicht so rumgezickt wie das hier. is ja abartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal andere steckplatze für die festplatten und/oder wenn du win7 hast stell mal auf ahaci um.
 
wenn ich auf ahci stell gibs doch probleme mim booten oder ? hatte ich mal bei nem anderen board versucht. ok ich teste mal.

alle platten sind in einer reihenfolge bis auf 1. da is ien platz zwichen. ich glaub der steckt falsch .

ich probier mal beides.
 
Microborg schrieb:
Aber ich kenne das Board ja.:)
Aber mein Gigabyte ist da Stress freier gewesen.......:bigok:

Ich kenne beide Board's, vielleicht nicht so gut wie Du, was Gigabyte anbetrifft, aber mit dem Board, wäre ich niemals glücklich, bzw. nach zwei Tagen schon fertig und das, ist überhaupt nichts für mich.:(
 
Also ich hab ahci und es funzt wunderbar, ich habe die Platten und 0 und 1 gesteckt, d.h. das 2te von oben. Ich hatte mal die ersten oben genommen da ging ahci nicht, weil es 7 und 8 ist.
 
ich hab eben laufwerk so gesteckt das im bios alle in einer reihe sind. normal muss es so ja laufen.

dann hab ich ahci umgestellt. dann stand beim booten ahci bios installed aber bootet nciht. bluescreen mit reboot oder der monitor bleibt aus, mainboard zeigt e1 und macht sotterpiepen endloss. nachn paar mal reset gings dann.

nachdemich auf ahci umgestellt hatte wollte ernoch system disk und gebracht hats nigs -.-

is das falsch so. muss die intell SSD ( darauf is windows ) nach ganz oben also master 0 ?

img_030337yt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AHCI sind bei mir keine Platten in dem Menü zu sehen, die Platten sehe ich nur während des bootens, im Bios nicht.
 
Bei mir liegt es leider an der CPU, die möchte bei 500FSB doch ein wenig viel VTT.

Wenn jemand möchte tausche ich mein Q96 gegen ein Q95 damit ich endlich meine 500fsb hinbekomme
 
ich flippe gleich aus.

kam eben nicht mehr nirgendswo rein. kein bild usw...
 
Ich habe gestern mal getestet ob die Pl7 möglich sind, leider nicht. An sich finde ich das Board voll ok, zickt rum wenn die Einstellungen nicht passen, na und? Ich liebe es wenn es Zickt -> dann ist der späterere Erfolg um so schöner. Wie bei meiner Frau

Habe heute die 475FSB ausgetestet nun schaue ich Zuhause wie sich der Datendurchsatz der Ram verhält. Denke mal die 3,8Ghz werden meine neuen 24/7 settings
 
Zuletzt bearbeitet:
habs eben nochmal versucht. ich kommt mir nichts ins windows. immer bluescreen beim ladebalken. nur mit standartsettings gehts. das kann ja net wahr sein.
 
@ Heinz Neu
Ich finde Deine Symptome klingen nach angeknackster HW, Ram??? Macht das system den auch zicken wenn du es auf default laufen läßt?

@ skrush
Mach doch mal alle platten ab bis auf deine Intel, dann steckste sie an port0 (?!) und lädst die default settings. Als nächstes mal die grundlegenden sachen ändern wie onboardsound on/off, aber kein OC! und machst dir davon ein profil inc rebooten.
Als nächstes fängste ganz von vorne an zu ocen mit deinen bis dato stablen werten, aber von hand eingeben, mit Werten wie: fsb 471 pl10 n/n anfangen immermal zwischendurch booten und das so lange bis du bei deinen werten bist die du willst!
Als letztes lädst du dir dein gespeichertes default profil und hängst alle platten dran und tust dann booten. Wenn keine platte kaputt ist und du keine schnitzer in deinem oc-profil hast...könnte es klappen jetzt die kistte mit allen platten an board hoch zu ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hardware...
Kann der ram nicht trotzdem futsch sein auch wenn memtest läuft...
Hast du nicht anderen ram zum testen?
 
Andererseits teste doch mal den Leistungs-zuwachs mit fsb 495 zu fsb 500 das ist doch nichts...
Bei mir ist es sogar so, das mein FSB 475 ein tickelchen mehr leistung bringt wie fsb 500 bei jeweils 4Ghz...
 
neuste. das von der DFI seite.

welches is der port 0 ? der die platten mal umgesteckt aber irgend klappts net .

nicht wunder wegen signatur aber ich bin grad total genervt. ich probier das jetz mal. wenns net geht dann weis cih auch net weiter. das is ja schlimmer als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Dir für Deine verständnisvollen Worte- und das ist wirklich ernst gemeint. Tatsächlich klingen die von mir geschilderten Symtome nach einer defekten Hardware. Doch was bleibt noch übrig, wenn ich RAM, NT und CPU ausschließen kann.
Zurück zu dem FSB 495; kurioserweise läuft prime95 "large" an manchen Tagen bis 512K durch, dann freezed das System mit denselben Settings schon bei 1024K, dann läuft LinX 25 runs ohne Fehler und kurz danach habe ich einen Freeze beim Surfen. Ich habe den Kanal wirklich nach 8 Monaten randvoll.

Gigabyte EP45 extreme seems to be a good choise

Na gut wenn meins nur rumzicken würde dann würde ich es glaub ich auch aus dem Rechner verbannen^^
 
neuste. das von der DFI seite.

welches is der port 0 ? der die platten mal umgesteckt aber irgend klappts net .

nicht wunder wegen signatur aber ich bin grad total genervt. ich probier das jetz mal. wenns net geht dann weis cih auch net weiter. das is ja schlimmer als ich dachte.

schmeiß mal das vom 20.03 drauf. Hatte bei den neuen auch immer Probleme mit Bluescreens. Ist zumindest einen Versuch Wert.
 
mal ne frage..ist es sinnvoller bei fsb 445 (4x1Gb 800er @ 890) auf 333x667 oder besser auf 400 800 zu stellen?

den ram mein ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh