[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boar,langsam mag ich das Board nicht mehr haben,immer irgendwo Probleme,da ist das GB einfacher gewesen,ich wollte grade das BS nochmal neu aufsetzen,dazu muss ich ja vom DVD Laufwerk Booten,aber das wird nirgendwo im Bios angezeigt,und ein Schnell Bootmenü hatt man ja auch nicht?!
Was soll ich den nun machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht das Laufwerk an den Intel Kontroller hängen???
Warum so ungeduldig, das dauert halt ne weile bis sich das Board entschloßen hat, ob es sich bei Dir wohl fühlt, oder auch nicht :)
Ansonsten hilft nur schnell verkaufen und wieder das Gigabyte einbauen...:fresse:

Wenn er die Laufwerke erkennt, ESC drücken.

Mal sehen ob du dich mit dem Board anfreuden kannst. Ich mag es auch nicht mehr ;)

Es sind einfach viele Sachen die nerven,da muss man Gigabyte wirklich loben,wenn das Board besser aussehen würde,wäre ich schon längst wieder bei GB,aber das DFI sieht nunmal deutlich besser aus,und ich denke wenn man es einmal im Griff hatt,dann ist auc das Board gut.

471x8.5

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel VTT,vNB braucht man so im Durchschnitt für 500 FSB?
Hab die grade mal aus Fun mit unter last also nicht Bios 1.36v vTT und 1.4vNB,und es freezte im large direkt bei den 1024.

Hey White,
deine Chip und PWM Temp ist viel zu hoch.
Solltest zumindest beim Benchen einen 80mm Lüfter auf die Graka stellen und in Richtung NB pusten lassen :wink:
Denn zu hohe Chip und PWm Temps verursachen auch Fehler !

Dazu habe ich noch die Kühlschmiere ersetzt mit AS5. Selbst mit 1.34v auf der NB anliegend komme ich nicht über 50°C

bei mir auch nicht :d

Hab grade was beobachtet,im IDLE zeigt mir Core Temp eine VID von 1.000v an,unter last dann aber die richtige,das ist sicherlich ein VID Bug?

Die "Schmiere" werde ich auch noch erneuern.

Ist beim P5Q auch so. Wahrscheinlich normal.
Hat mal jemand nen DL Link zu Smart Guardian :rolleyes:

Edit: ups ^^ hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Dauert es bei euch auch manchmal etwas länger, bis das Board angeht? Also vom Einschlaten bis zum Bios...oder liegt das an zu hoher Übertaktung? ^^

Soweit ich das bisher beobachten konnte liegt das daran das irgendwas am OC nicht 100% stimmt,liege ich da richtig?

nö,ist völlig normal !
Mein brett geht ein oder zwei mal an und wieder aus aber ist mir Latte,dank ner SSD bootet es trotzdem in 10 sek. :p

Muss nu bis 6 uhr arbeiten,daher teste ich direkt mal Custom an.

Morgen werde ich nochwas testen.

Also bei mir geht nix mehrmals an und aus. Einmal gestart wird direkt durchgebootet...

das es er 2 mal ausgeht bevor er bootet, hatte ich auch.. aber das konnte ich irgendwie beheben..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Muss nu bis 6 uhr arbeiten,daher teste ich direkt mal Custom an.

Morgen werde ich nochwas testen.

hab geduld, hab geduld.. die probleme die du hast, sind doch ganz normal für dfi^^ sei froh das die 471 auf anhieb bei dir laufen :).. jetzt gehts ans optimieren..

So,und wieder wars,der 2. kerne bei den 640k,werd heute einfach mal alle vref´s durchtesten,wie macht man das am besten so?

Noch ne andere Frage,wenn LinX mit 50mv durchläuft,tut es das dann bei euch im Custom auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Teste dann custom nicht mehr. Bis jetzt hat es immer gepaßt.
Vref dann einfach mal mit 21 anfangen und aufschreiben wie lange es läuft, die am längsten läuft nimmst du.

mal ein kleines update von mir, konnte meine spannungen noch reduzieren.

GTLs 67/67/63, VREF 23, SKEWs 700/0/0

5-5-5-15-52 PL9, FAST/FAST Nominal

die cpu vcore dropped unter linx noch auf 1,248v, mit weniger bekomm ich leider fehler in linx.

die vtt spannung ist 1:1 mit dem im bios eingestellen wert, wenn ich die spannung im bios auf 1,22 reduziere dropped die spannung unter windows gleich auf 1,19 :fresse: und damit ist es leider nicht mehr stable. vnb brauch ich 1,24, mit weniger gibts wieder fehler.

PS: ist ein custum run.

kann schon mal vorkommen das manche Dk etwas mehr Spannungen brauchen aber das sieht doch sonst gut aus bei dir, nur die pwm und Chipsatz Temps könnten noch ne idee tiefer. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh