[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann schon mal vorkommen das manche Dk etwas mehr Spannungen brauchen aber das sieht doch sonst gut aus bei dir, nur die pwm und Chipsatz Temps könnten noch ne idee tiefer. :wink:

jo stimmt, ich werd mir wohl mal eine lüftersteuerung und ein paar kräftigere lüfter zulegen müssen. dafür ist meine hdd aber auch das lauteste ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringen eigentlich die Skew´s bei den DFI,also stellt ihr die ein,oder kann man die in Ruhe lassen?

Die Skew's sind CPU abhängig und damit kannst Du u.U auch eine Stufe VCore weniger fahren, ob das bei Dir der Fall ist, musst Du ausprobieren.;)

Krass,grade die Schmiere erneuert,und nun hab ich keine 40c bei System wie Chipsatz;)Frage mich was sich DFI dabei denkt so ein kack zeuch darauf zu machen^^

Verdammt, hatte das Board letztens erst draußen aber kein Bock gehabt die WLP zu tauschen :( Muss ich auch mal machen, habe 55° unter Last

Hatte ich auch ca. nun sind die Temps deutlich besser.

Also die vref bringt für Small nichts?
Und GTL`s?
Skews?

Würde nemlich gern die 1.48v durchbekommen,nur bricht bisher immer der 2. kern direkt bei den 8k ab nach ca. 3-4 Minuten.

PitBull schrieb:
Verdammt, hatte das Board letztens erst draußen aber kein Bock gehabt die WLP zu tauschen :( Muss ich auch mal machen, habe 55° unter Last

Das wäre vielleicht angebracht, denn 12-15°C weniger unter Last, ist die Sache wert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sach ma bin ich doof,oder is das so,hb grad mal die Skews auf 100/100 geändert,und damit zieht er dann bei 50mv 1,21v unter Last,bei Skews 0/0 und 50mv hatte ich 1.248v?! ist das richtig so?

Oh, wenn Ihr schon beim Thema seit...
Mich würde das auch noch interessieren wie man die Skews gescheit testet, bzw. welche Kombinationen Sinn machen etc.

Whitecker007 schrieb:
Sach ma bin ich doof

Nein Du bist nicht doof, bloß nach Deiner Aussage lief die Kiste nur:
Whitecker007 schrieb:
Würde nemlich gern die 1.48v durchbekommen,nur bricht bisher immer der 2. kern direkt bei den 8k ab nach ca. 3-4 Minuten.
Es dauert eben ein bisschen bis die VCore unter Last senkt, dafür hattest Du keine Chance, da er früher ausgestiegen ist und mit Skew's 100,100 hast Du ein bisschen Freiraum geschaffen.;)
Es ist kein Legobyte, das ist ein DFI und wenn man sich damit auseinander setzt, macht es richtig Laune.:wink:

So, meine Trident sind im MP so gut wie verkauft, nächste Woche arbeite ich dann an neuen Settings wegen Vollbestückung

Falls jemand noch keine 1200Mhz Ram hat, ab 100€ bis Morgen 15Uhr

Oh, wenn Ihr schon beim Thema seit...
Mich würde das auch noch interessieren wie man die Skews gescheit testet, bzw. welche Kombinationen Sinn machen etc.
Genau,und bis wohin man testeb sollte,weil beim GB weiß man zb. das alles über 250 nichts bringt....

Whitecker007 schrieb:
Genau,und bis wohin man testeb sollte,weil beim GB weiß man zb. das alles über 250 nichts bringt....

Auch das ist CPU abhängig und da gibt es keine 0815 Formel, was man probieren kann, CPU Clock Ampl. 700 Skew's 200,200 oder 800 und 100,100 aber wie gesagt/geschrieben, testen ist angesagt.;)

meister schrieb:
jo, ist schon getauscht

120-er auf der Graka???

Zuletzt bearbeitet:
der ist im seitenteil drin, ich werds die tage mal testen wenn ich ihn schräg auf die graka stelle

Ich kann jetzt erstmal nich testen weil mir die WLP ausgegangen ist,und bei uns inna Stadt hab ich nur sonne dumme Zalman paste bekommen,und die kühlt scheiße 80c Last Temps mit 1.248v:/ für das zeuch hab ich 3 Euro gezahlt und dann wars nur 1 Gramm oder so.
Muss mir nu neue bestellen,von euch hatt keiner mehr welche übrig?

MX3 kann ich Dir wärmstens empfehlen.;)

meister schrieb:
der ist im seitenteil drin, ich werds die tage mal testen wenn ich ihn schräg auf die graka stelle

Jeep, wäre vielleicht nicht schlecht!
Meine Lösung::wink:

Zuletzt bearbeitet:
MX3 soll scheisse sein (was ich so gehört/gelesen habe). Dann lieber MX2 (hab ich auch), günstiger und kühlt mind. genauso gut! :)

frag einfach mal bei z.b. Jochen (a-c-shop.de) oder bei aquatuning zwecks Versand im Luftpolster, EIGENTLICH geht das nach Absprache :)

Ich kann jetzt erstmal nich testen weil mir die WLP ausgegangen ist,und bei uns inna Stadt hab ich nur sonne dumme Zalman paste bekommen,und die kühlt scheiße 80c Last Temps mit 1.248v:/ für das zeuch hab ich 3 Euro gezahlt und dann wars nur 1 Gramm oder so.
Muss mir nu neue bestellen,von euch hatt keiner mehr welche übrig?

Doch ich Flüssig WLP.Aber die bekommst fast nicht mehr runter.:fresse:

Oder schau beim K&M vor Ort. ;)
Ich hätte hier auch noch eine fast volle Tube MX3, falls Interesse besteht.

Hallo alle wieder zusammen,

also Ihr wisst doch noch mein T3RSB+ , das ging doch nicht über 511, gelle?
Nun hatte ich gestern mit einem ABS Profil aus'm Netz mal getestet und es ging auf 550FSB nur kann ich partout keine gtl's ausrechnen...verdammt!!! Dabei läuft es stabil ne ganze std. custom, wobei es vorher gar nicht über SuperPI hinaus ging. Gibt es denn keinen gtl-Rechner wo man nur seine settings eingibt und dann die Ergebnisse rauskriegt?
Falls es jemand kann, bitte fragt nach meinen Daten.

PS: Welche VTT hat das T3RSB+ von Hause aus, die 0,67 oder bzw. die 0,635?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Welche VTT hat das T3RSB+ von Hause aus, die 0,67 oder bzw. die 0,635?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle wieder zusammen,

also Ihr wisst doch noch mein T3RSB+ , das ging doch nicht über 511, gelle?
Nun hatte ich gestern mit einem ABS Profil aus'm Netz mal getestet und es ging auf 550FSB nur kann ich partout keine gtl's ausrechnen...verdammt!!! Dabei läuft es stabil ne ganze std. custom, wobei es vorher gar nicht über SuperPI hinaus ging. Gibt es denn keinen gtl-Rechner wo man nur seine settings eingibt und dann die Ergebnisse rauskriegt?
Falls es jemand kann, bitte fragt nach meinen Daten.

PS: Welche VTT hat das T3RSB+ von Hause aus, die 0,67 oder bzw. die 0,635?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Welche VTT hat das T3RSB+ von Hause aus, die 0,67 oder bzw. die 0,635?

Hast du mal einen Screen von den 550 FSB?!
Lese dir mal einen Ocen Guide durch.
Oder am besten alles wieder von vorne.VTT sind 1,10 vcc GTL schaue hier im Forum gibt es die auch zu lesen.

VTT sind 1,10 vcc GTL .
Die 0,67 bzw. die 0,635 sind von Intel so festgelegt, da sie sich aber beim T3 nur nach unten korrigieren lassen müssen es wohl 0,67 gtl sein, oder?

@micro - den screen vom bios oder eines programmes? danke im voraus:cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

zu den gtl's beim T3RSB+ -> bin ich total bescheuerT? das sieht ja so aus:
0.67-0.65-0.63-0.61-0.58
ja, bin ich blind? Das sind doch die gtl's oder? muss ich doch gar nicht mehr rechnen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

@ micro - bin dann Abends nochmal mit 'nem bios screen dabei, oder Du schaust morgen nochmal, ja?! Bis denne...:p)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne lesen geht nicht,aber ich könnt dir ja ein Hörspiel aufnehemen,dann brauchst du nicht zu lesen.:haha::lol::haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh