[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Chrisch!

Also ich habe Antwort von DFI erhalten. In den USA haben die weder ein Sample von den Board, noch verkaufen sie es da. Ich sollte mich mal an DFI Taiwan wenden. Also habe ich denen gerade nochmal geschrieben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O.....dann hau mal in dieTasten;) wir wollen ein OC freudiges Bios!

€ meine Schwiegereltern haben die Spanier zu tode verflucht :lol:
 
Bin mal gespannt, wie lange ich auf Antwort warten muss :) Hoffe echt, dass es schnell geht und ich euch dann die 600Mhz FSB präsentieren kann. Werde heute erst mal schnell die Corsair Dominator auf den P5K Pro vortesten und schauen, wie weit die überhaupt so gehen...

PS: Ich bin kein wirklicher Italien-Fan, auch wenn die Nase es vermuten lässt. Ich tippe eh auf Türkei gegen Russland im Finale :d Ich mag nur irgendwie die deutsche Elf nicht. Allein Frings, Fritz, Borowski und Odonkur sind mir sympatisch :d


Edit:

Antwort von DFI:

Dear Sir:

Overclocking or otherwise running the board out of spec is not something we can help you with I'm afraid. This board is quite new so peer to peer information on it is limited. Keep an eye on http://csd.dficlub.org/forum/forumdisplay.php?f=49, or http://www.xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=59, for info on this board. Topics regarding it will likely appear soon enough.

Hmm, nicht so hilfsbereit, wie ich dachte :(
Habe ihn erstmal drauf aufmerksam gemacht, dass ich den Thread auf XS gestartet habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: die Jungs sind lustig.....verweisen Dich auf Deinen eigenen fred;)
 
Hast du schon eine AW auf die Mail bekommen in der du geschrieben hast, dass es sich im XS um deinen Thread handelt? Wüsste mal gerne die Reaktion :hmm:
 
sinngemäße Antwort aus NL: (also auf die Mail mit dem Verweis auf den XS-Thread)

Das Board ist neu und gerade hat er kein Bios für mich. In nächster Zeit kommen welche.

(Kein Bezug auf den XS-Hinweis)

sinngemäße Antwort vom technischen Support Taiwan:

Wir können dir nur helfen, wenn du uns deine HW-Konfiguration nennst. Denn damit wird es wohl zutun haben. Wenn sie die kennen, werden sie mir helfen.

-----------------

Ich habe darauf nur geantwortet, dass ich mit 2 CPUs und 4 Ramkits getestet habe und das es wohl eher das Bios sein wird, zumal ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
 
Schade, dass sie einfach mal keine Lust haben zuzugeben, dass das BIOS nicht der Knaller zu sein scheint. Zumal es eben beim P35 DK das Selbe war...
 
Das liegt eindeutig an den fehlende Ramoptionen, kann man nicht mal TRD einstellen.
Die P5Q Serie läuft da mit 12 und 13, das DFI laut Memset mit 7...bottlenecked
 
Richtig und per Memset kann ich nichts ändern. Das ist alles gesperrt.
 
jop, Memset 3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich gar nicht, bieten die verschiedenen Versionen der DFI Boards (DK, LT, UT) unterschiedlich Bios-Einstellungen? Ich habe immer angenommen, dass sich die Boards nur in Design der tatsächlichen Ausstattung (Kühler, Anschlüsse) unterscheiden...
 


Auswählen kann ich nichts. Passiert einfach gar nichts. Und der Ramtakt wird auch falsch ausgelesen.
 
komische sache... scheint aber wohl am DFI Bios zu liegen...

01hone.jpg
 
Naja, dann heißt es wohl warten...
 
hast mal kontrolliert ob sich das Performance Level je nach Teiler ändert?!

Denn größere Teiler als 1:1 haben die Asus Boards auch so niedrige Performance Level.
 
Bei 1:1 ist ein PL von 9. Ich teste gerade 400Mhz FSB mit Prime.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch normal, je kleiner der Strap umso kleiner kann auch das PL sein.

Na ich hoffe mal, das läuft noch ne Weile und es kommt bald ein neues Bios mit mehr Ramoptionen.
 
So, 420Mhz läuft auch, aber sobald ich 425Mhz einstelle gibt es Fehler von Prime.
 
Glückwunsch! :) Noch 700 :fresse:
 
Hehe, muss auch mal sein!

So, gerade nochmal Mail von DFI Taiwan erhalten. Der Supportmagger meinte, dass es mit E8x00 CPUs keine Probleme haben sollte FSB 500Mhz zu erreichen. Es könnte an den Bioseinstellungen von mir liegen.

Ich habe erstmal geantwortet, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und das Board 420Mhz abriegelt. Ebenso habe ich nochmal erwähnt, dass man das PL nicht im Bios verstellen kann. Mal sehen, was nun kommt.
 
oh man DFI DFI ^^ es kan ndoch net so komplizoert sein das Bios vom DK P35 fast zu übernehmen soviel ist auch nicht neu ^^ :asthanos:
 
Verlang einfach mal von denen Screens mit >500:d
Hättest du glech mal nachgetreten und gesagt, wir brauchen die Optionen vom DK P35 beim Ram...mindestens
 
Habe denen nun nochmal geschrieben. Mit meinen Settings und mit der Bitte mir ihre zu schicken...
 
oder das TPower hrhrhrhrrrr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh