[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, 13.6....

Auch wenn ich das ungern sage, ich hoffe ihr habt genauso viel Pech wie ich, weil dann ist es ja nicht mein Board, das defekt ist :fresse:
Ihr wisst schon, was ich meine :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah..grad umgebaut (es ging nicht anders) und der P45 wird mal richtig heiss, die wissen schon warum da ne HP drauf ist. Die temp ist grad mit nem 60 Lüfter vor der NB



chipsatztreibe rist drauf..mal sehen was da an FSB geht. Ich weiß was Du meinst Felix, ich hoffe aber daß es Eure Boards sind:fresse:

€dit

mein Raid ist anstandslos übernommen worden, werd aber trotzdem nochmal ein sauberes System draufziehen...nach dem Testen versteht sich:d


:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

Ihr könnts euch denken oder?!:kotz:


Noch ne Frage,

ich versteh die GTL Settings nicht. 0/2 haben 6 Settings oder so und 1/3 haben ab 0,51 bis ultimo!?!? Wo ist da der Sinn? Oder ist das jetzt nicht mehr pro core sondern pro "halben" Quad die GTL?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch net weiter, nehme ich an?!
 
Nüscht.. 422Mhz und dann is ende:fresse:

Haste ne Ahnung zu meiner Frage mit den GTL's?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs, bin gerade am überlegen mir das Board zuzulegen aber so wie es aussieht wirds für den Moment wohl doch ein P5Q Deluxe :(
 
Nüscht.. 422Mhz und dann is ende:fresse:

Haste ne Ahnung zu meiner Frage mit den GTL's?!

Da scheint aber echt bei jedem von uns die magische Grenze zu sein.

Zu den GTL's:

Kein Plan ;)
 
Ich hab mal gestern versucht mit den GTL's was zu machen und nur die Option genommen (glaub 0/2), die am meisten multis geboten hat....hab das dumpfe gefühl es lässt sich mit einer GTL Option beide Cores "ansteuern".

@fre@k

im Moment ist das Bios sehr rudimentär und ich denke und hoffe daß noch ein gutes nachkommt, wäre ja eine Schande für DFI :d

€€ was ich noch beobachtet habeist, daß ich bei verschiedenen Straps auch bootcycles bekomme. Ich denke das liegt wieder am Bios und den internen NB timings die nicht sauber sind...natürlich auch an Ram Settings die fehlen.
4:5 Teiler bei 400MHz FSB sollte 500Mhz am ram bringen...eingestellt, saft am ram auf 2,2V (das brauchen die nicht) und nb saft auf 1,3V....niiiennTe!
266 er strap same thing bei 800MHz ram :wall: nur der 333er strap lüppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es was neues von Pete_X bekommt er vlt schon früher ein besseres bios?

mfg
 
Ich bin bissle im DFI Forum unterwegs gewesen und da kennt noch nichtmal jemand das Brett ;)

abwarten, 3,6Ghz zum Surfen@ 1,12V reichen grad noch so:fresse:
 
bestimmt..die Sau;)

Quad und P45.....lass mal krachen Selli!
 
also der karton in der mitte....das kann ja nur gay sein :fresse:
 
Schönes Bild :)

Ich hab mit HPM telefoniert, die UT P45 haben sie wohl erst Ende Juli/Anfang August, genauso wie das DK T3RS. Das DK wohl etwas früher.
 
So,

habe das board heute morgen installiert, zusammen mit der X3350.
Ich habe das gleiche problem wie euch, es ist selbst schlimmer.

Habe direkt getestet ob ich über 420 booten könnte, also 430*8 eingestellt.
Windows bootete, doch dauerte 4-5 minuten un kam nicht in XP.

Dan der FSB nach unten, resultierte in gar kein boot (C1). 420*8, 410*8, 400*8, 390*8 versucht, kein boot (immer C1)

Das maximale was ich booten kann ist 380*8, bei 385*8 bekam ich ein freez im boot screen und musste ich den CMOS clearen.

Habe schon alles versucht, komme leider nicht höher.
Morgen baue ich das board wieder aus, und kommt das P5Q Deluxe rein.
Ich warte mal ab, bis ein neues bios kommt (muss jan auch nicht zu lange dauern), sonnst geht das board zurück.
 
Krass, hab auch gleich die P5Q Series eingebaut, das DK noch nicht mal angeschaut.:angel: Sobald das nächste Bios draußen ist, werd ich da gleich nen York draufschnallen, so lange bleibt das Ding halt hier auf Täsch:xmas:
 
So,

habe das board heute morgen installiert, zusammen mit der X3350.
Ich habe das gleiche problem wie euch, es ist selbst schlimmer.

Habe direkt getestet ob ich über 420 booten könnte, also 430*8 eingestellt.
Windows bootete, doch dauerte 4-5 minuten un kam nicht in XP.

Dan der FSB nach unten, resultierte in gar kein boot (C1). 420*8, 410*8, 400*8, 390*8 versucht, kein boot (immer C1)

Das maximale was ich booten kann ist 380*8, bei 385*8 bekam ich ein freez im boot screen und musste ich den CMOS clearen.

Habe schon alles versucht, komme leider nicht höher.
Morgen baue ich das board wieder aus, und kommt das P5Q Deluxe rein.
Ich warte mal ab, bis ein neues bios kommt (muss jan auch nicht zu lange dauern), sonnst geht das board zurück.

C1 heißt normalerweise "Speicher-Problem". Schau mal, ob das BIOS nicht komische Timings für Deinen RAM einstellt und Du deshalb nicht booten kannst.
 
Ach, ist das nicht schön... wie eine Familie... alle im selben Boot, das kurz vorm sinken ist :fresse:

Bin mal gespannt, was das neue Bios bringen wird, wenn es denn mal kommt.
 
C1 heißt normalerweise "Speicher-Problem". Schau mal, ob das BIOS nicht komische Timings für Deinen RAM einstellt und Du deshalb nicht booten kannst.

Habe die speicher manuell auf 5-5-5-15-5 TRfC auf 60, rest AUTO.
Sowohl mit 333/667 als 333/800 teiler versucht. Immer das gleiche problem.
Speicher sind 4Gb kit PC8500 von OCZ. Liefen auf das DK P35 ohne probleme.
 
Also ich komme bis 400Mhz nur mit den 1:1 Teiler. Nehme ich einen anderen, geht es nicht.

Ach, ich glaube der DFI Support hat ein Bock mehr auf mich. Am Montag haben sie immer noch fröhlich geantwortet, dann wollten sie meine Einstellungen haben. Habe sie denen dann geschickt und gleichzeitig noch die Bitte mir mal ihre Einstellungen für einen hohen FSB zu zusenden. Naja, seit dem ist Funkstille...

Scheinbar haben die auch keine Settings für mehr als 420Mhz... :)
 
.......im DFI Forum sagen mir die Gurken "selber Schuld, man kauft sowas auch nicht vor derm Erscheinungsdatum". Haben wir hier davon gewusst? NEIN!
Das muss das Bios sein, 420MHz wären peinlich für nen P45 auf nem DFI wenn man sich die anderen Hersteller mal anschaut.
 
Ich werd mir jetzt mal das Brett anschauen, ich höre schon das wimmern aus dem Karton, weils heut noch keiner gestreichelt hat...:angel:
 
Streichel es nicht zuviel, nachher denkt es, du magst es und das wirst du noch nicht :)


So, habe auch mal im DFI Forum gepostet, nachdem mein erster Account aus irgendeinen Grund wieder gelöscht wurde. :( Aber die sind da ja auch net gerade die dollsten...
 
hmm also Pete_x hat mit seinem DFI doch 450 erreicht und ihr alle so um 422 und er und ihr habt alle das selbe bios ich denke das Board von Pete lässt sich besonders gut OC wenn erstmal das richtige bios raus ist geht sein bestimmt richtung 700 eure ca. 30 davor :P mal schau nwas meins morgen sagt!
 
Aber selbst 450Mhz sind noch scheiße :) Da hätte es auch nen Asrock getan und kein DFI. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so wütend, dass kein passendes Bios da ist (wegen der NDA), sondern auf die Reaktionen, bzw. NICHT-Reaktion des ein oder anderen DFI-Mitarbeiters...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh