[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als paasende Wasserkühler könnte man schonmal die von Watercool eintragen.
Wegen den SpaWa Kühlern bin ich grad mit Rico am reden, vllt bekomm ich ihn diesmal überredet ;)
Werden dieses denn sehr heiss?

Gruß
DiedMatrix
 
Noch ne kleine Frage hat jem. ne Ahnung welchen Einfluss die 4 Phasen auf das OC haben? Ist es sinnvoll wenn ich damit nen Q9450 übertakten möchte? Oder sollte ich da eher nen anderes Board nehmen?
 
So meins ist da!

Sachen die ich verwudnerliche finde:
Lüftersteuerung nur für CPU lüfter ? :confused:
FSB von 445 geht auch nicht liegt am Bios ich weiß^^
Vcore stellt man seltsam ein VID+Spannung oO
Seher hoher Vdrop

Sachen die ich cool finde:
DIE OPTIK sabber


Erste Einschäzung: Wenn mit dem Bios das Board nicht wesentlich besser wird das wechsel ich wieder zurück zum P5Q Deluxe!

mfg
 
1. Keine Ahnung, Lüftersteuerung noch net angeschaut.
2. Tja... was wundert dich das :) Geht uns allen so!
3. Normal beim DFI DK. War beim P35 auch schon so.
4. Joa.. aber ist ja immer gewollt.
5. Jap, sieht gut aus!

--> Bios muss kommen, 600Mhz müssen fallen = DFI bleibt!
 
Noch ne kleine Frage hat jem. ne Ahnung welchen Einfluss die 4 Phasen auf das OC haben? Ist es sinnvoll wenn ich damit nen Q9450 übertakten möchte? Oder sollte ich da eher nen anderes Board nehmen?

Die 45nm Quads sind sehr sparsam. IMHO, wenn Du nicht extrem mit Wakü übertakten willst, sind die 4Phasen vollkommen ausreichend. Bei meinem P35 DK hat jedenfalls die NB-Temp und dann das FSB-Limit der NB mein OC beim X3350 beschränkt (3700MHz-siehe OC-Liste). Ich benutze Lukü (Noctua U12P) mit 1200U/Min Lüfter.
 
Danke für die schnelle Antwort, ja extrem übertakten wollte ich nicht. Hab ja auch nur LuKü. Naja vllt nimmt ja Thermalright das Board auch noch in die Kompabilitätsliste auf und wenn mein IFX 14 passt und ein gutes Bios da ist, dann ist es gekauft.
 
Jaja. Ihr DFI-FreaX quält euch noch mit den kaputtenen BIOSen rum, da ist die Asus Fangemeinde schon über die 600Mhz gekommen...

Wollt ihr nicht doch lieber wechseln? Yidaki hats ja auch schon geschafft :d
 
Jaja. Ihr DFI-FreaX quält euch noch mit den kaputtenen BIOSen rum, da ist die Asus Fangemeinde schon über die 600Mhz gekommen...

Wollt ihr nicht doch lieber wechseln? Yidaki hats ja auch schon geschafft :d

Nix gibbet! Seit dem 875PRO bin ich DFI FAN! Davor (war ja klar) hatte ich Asus P4P800/P4C800..dann bissle weiter Ausflüge zum P5WDH-->P5W64WSPRO...danach hatt ich schon wieder keinen Bock mehr auf die Bretter;)

Yidaki?! Kenn ich net, der testet doch nur Quads :fresse:
 
wie kann man den beim DFI DK p35 die lüfter regeln oder kann ma nda auch nur CPU lüfter regeln! geht das mit speedfan?

mfg
 
wie kann man den beim DFI DK p35 die lüfter regeln oder kann ma nda auch nur CPU lüfter regeln! geht das mit speedfan?

mfg

...:fresse: was für Lüfter regeln?!;) geht bestimmt wieder nur der CPU PWM.
Wakü ist das Zauberwort Daniel...Wakü :banana:

Ich hab jetzt jede mögliche GTL durch an der NB bis 1,2V VTT. Zuvor Post Code C1 = Ram. Ram dann manuell bissle mit lockeren Timings versehen und nun ist der postcode bei 26 wenn die Kiste rebootet. Mal schauen was das heisst;) ich geb nicht auf!

Ach ja FSB 445Mhz
--->
Kann das sein, daß dieses Bios den PCIe Takt nicht fix stellt beim OC? könnte erklären warum er bei 26 stoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
445Mhz stabil? Du erreicht?

Screen, Einstellungen :d
 
ne eben nicht. Aber ich bin im Postcode weitergekommen bei dem FSB. Vorher immer nur C1 jetzt 26.
Mit NB GTL und VTT gespielt:fresse:

wie gesagt, die 26 sagt aber Graka... heisst für mich PCIe/bus Takt stimmt was nicht. Ich werd noch ein wenig weiter testen morgen.
 
ne eben nicht. Aber ich bin im Postcode weitergekommen bei dem FSB. Vorher immer nur C1 jetzt 26.
Mit NB GTL und VTT gespielt:fresse:

wie gesagt, die 26 sagt aber Graka... heisst für mich PCIe/bus Takt stimmt was nicht. Ich werd noch ein wenig weiter testen morgen.

Ahso :)

Nun verstanden.

sauber bin brit ne runde fear ist jetzt angesagt fear 4ever :)

:rolleyes::stupid:

Dann lass hier besser das posten, denn das interessiert niemanden...
 
Moin Allerseits,

wenn man den PCIE Takt auf Auto lässt -->postcode 26

Fixed man den über 105Mhz --> postcode 26

Fixed man ihn drunter ---> post code 55 :banana:
heisst ich bin wieder ein stück weiter :fresse:

FSB immernoch bei 445MHz.

Und jetzt bin ich wieder bei der Arbeit und sack müde....hab bis um 3 gestern getestet...nix mit breit :(

Komm schon Felix, spiel mit dem Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Nerv ;)

PS: Seite 1 wurde neu gestaltet ;)
 
hab nur noch bis montag zum testen dann bin ich auf Zertschulung bei HP :kotz: schnarch.....

mal sehen ob ichs pack. die 445Mhz werden booten! :fresse:
 
hab nur noch bis montag zum testen dann bin ich auf Zertschulung bei HP :kotz: schnarch.....

mal sehen ob ichs pack. die 445Mhz werden booten! :fresse:
Ich glaub eure DFI´s haben mein P5Q angesteckt, es will partout nicht die 630FSB booten :(



:haha: :d
 
Schön schön,doch vieleicht als kleine anregung, das fette orangene Lanparty symbol von deinem link ein paar posts weiter oben würde sich ganz oben im ersten post gut tun ;)

Auf den Logo ist aber auch der Nick des Users Clunk. Will das deswegen ungern klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh