[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die NB Temp ist schon ganz schön hoch. Aber ansonsten scheint es ja nun nen besseres Board geworden zu sein bzw. besseres Bios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das sieht gut aus..die temp..is klar, passiv mit heatpipe. Aber die benötigte Spannung ist keine irrwitzige 1,4V (wie beim alten) mehr.

weiter testen!!!

Öhh P5Q Screen..erster screenshot?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der EKL Alpenföhn Groß Clockner auf das Mainboard paßt?

Vielen Dank!

Gruß
Ruffy ;)

..es geht doch..!!!
Ram 1:1 oder? und "1T" steht immernoch?

Zuletzt bearbeitet:
nice..solangsam wirds ja was :) woran lags jetzt am bios oder an der board revision?

Das wäre mal ne Idee, altes Bios flashen udn gucken obs immer noch so gut läuft. Aber fürs PLUS gibts kein älteres oder?

Gruß
DiedMatrix

klar ist das ding bestellt..seit donnerstag schon^^ :d
Genau, Speicherdurchsatz? 550Mhz mit CR 1 muss ja mal richtig Druck machen!

Aber bei den 1T ist es sicherlich immer noch ein Bug.... Weil 550Mhz 1T auf nen Intel ist sehr unrealistisch...

Speicherdurchsatz teste ich heute Abend mal, am besten mit Everest oder?

Jop, da gibt es den Speicherbench mit drin.

Also ich kann nur sagen, dass der HR-01 und der Noctua passen, anderer hatte ich neben den Box nie drauf ;)

@ Kalyan
Du hattest doch vorher auch das P5Q-E !?!?
Was sagst du im vergleich zu den beiden boards ???

Sind beides sehr gute Mainboards, beim P5Q-E kann man etwas feiner die Vcore einstellen, auch unter VID und es hat ein paar GTLs mehr zu Auswahl, aber das DK hat für mich den entscheidenden Vorteil, es senkt die Vcore bei OC.

Ich fands besser (also das P5Q-E) :fresse: Aber bei den DK, dass ich hatte, war es auch kein Wunder. Aber das Bios vom P5Q-E gibt schon einiges mehr her. Auch wenn das von DK auch nicht zu verachten ist.

Ich hab jetzt für 2 wochen das P5Q-E vom Arbeitskollegen gehabt und konnte nur einen vergleich zu meinem UT und dem DK P35 machen.
Ich bin aber echt froh das ich mal die möglichkeit hatte es zu testen denn holen würde ich mir das Asus bestimmt net.
Es hat zwar wie du schon sagtest ein paar feinere settings aber nachdem was ich schon von einigen usern gelesen hab und selbst erfahren durfte das das board sich auf einmal resetet und beim neustart plötzlich alle settings weg sind und nix im bios gespeichert wird,lässt wirklich sehr zu wünschen übrig !!!
Und das wichtigste hast du ja schon erwähnt,komplettes runtertakten wenn das sys OC ist !!!

Bisher war kein DFI board was ich hatte so zickig wie das P5Q-E !!!

Das musste ich mal loswerden,hätte ich es eher gewusst dann hätte ich dem kollegen das DK P35 aufs auge gedrückt !!!

Naja,shit happens ;)

...so siehts aus. Ich denk das DK Bios ist ganz "ok". Vielleicht nicht so umfangreich wie beim Asus, dafür aber für mich irgendwie intuitiver ;)...DFI halt.

Wie man eben sieght nun bei kaylan, man benötigt jetzt normale Spannungen auf der NB und das Ding macht FSB's 500+/550+

Jetzt mal sehen was da noch geht mit dem Q :fresse:

Ja, das mit der Rumzickerei kann auch bestätigen.

Und hier der Memory Benchmark:

Nicht schlecht Herr Specht! PL 10? kommste wieter runter mit der PL?

Nee, leider nicht. Mit PL9 kein boot, der RAM ist schon ziemlich am Ende.

Was isn das fürn krasser Bug: unten bei Everest steht beim Mainboard ASUS Eagle.

P45 Eaglelake Chipsatz, wahrscheinlich die Abkürzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh