[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Plus-Board auch noch auf der Post liegen. Weiss aber noch nicht so recht.

Kann man die Lüfter regeln? (SpeedFan?, welche Anschlüsse überhaupt)
Wie schauts mit dem Droop aus? (bseonders bei nem Quad)

Gibts da schon Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine kleine OT Frage :
präpariert Ihr eurer System , bevor Ihr das MOBO wechselt (deinstallation der Systemtreiber , etc) oder flanscht ihr die alte Systemplatte so dran, wie sie war?
Wenn Ihr die Platte ohne Veränderung übernehmt, muß Vista dann neu aktiviert werden?
Bin damals von einer ATI 800XT auf eine ATI 1900XT umgestiegen und da mußte ich bei
MS anrufen um Vista wieder zu aktivieren. Kann mir vorstellen, daß es bei MOBO+CPU Wechsel wieder so ist.
Gruß
 
Also ich habe XP und das OS existiert schon seit ca. 1 Jahr... AMD, Intel, Nvidia und AMD war schon mal irgendwie drauf. Läuft alles bestens. Wie es bei Vista ist, weiß ich nicht.
 
Können es denn mitlerweile mehrere personen empfehlen !?!?

Da das P5Q-E vom kollegen morgen wieder zurück geht !!!
Ich sag nur :kotz: !!!!!!!!

Das DFI wäre meine einzigste hoffnung !!!
 
Also empfehlen kann ich es dir auf jeden Fall, wenn du es nicht gerade zum Undervolten benutzten willst. Läuft ansonsten sehr stabil und hat mir bis jetzt noch keine Probleme gemacht
 
Könntest mal @ 500 x 8,5 probieren ?!??!
Denn net das es mit den halben teilern auf einmal net klarkommt ;)
Aber ich werd es auf jeden fall gegen das P5Q-E tauschen !
Der kollege für den das sein sollte fällt morgen auf der arbeit um wenn ich ihm erzähle das ich das Asus mobo zurück schicke und er seine kiste noch net wieder bekommt :shot:

Ach ja,
wie sind denn die Temps vom sys ???
sollte man nen lüfter vorder NB machen ?!?!
 
8.5x wird schwierig mit meinem E8200, aber habe gestern schon 8.5x 500MHz mit dem E8600 angetestet gehabt und es lief, leider kein Screen.

Bei guter Gehäusebelüftung braucht man keinen zus. Lüfter, erst so ab FSB 550MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das DK P45-T2RS/Plus untervolten?
 
Nein, wie beim DK ist die VID die kleinste Spannung, die man im Bios einstellen kann, danach geht es nur aufwärts.
 
...meins ist soeben zugestellt worden..mal schauen, wenn ich nicht zu fual bin bau ichs heute Abend ein ;)....doofer X38:fresse:
 
Das DK gefällt mir immer mehr, konnte bei FSB 500MHz die FSB VTT und NB CORE im Vergleich zu meinem ersten Test nochmal deutlich senken:
 
Geile sache !!!
Das P5Q-E hat für 500FSB min. 1,24V auf der NB gebraucht !!!
Ab spätestens Freitag kann ich euch auch ein paar screens liefern mit dem sys vom kollegen :wink:
 
soo muss das aussehen:banana:

Welches bios hast Du drauf Kaylan? Ich baus nachher ein.
 
Das Bios womit das Board ausgeliefert wurde. Laut CPU-Z ist es V6.00 PG von 7/08/2008

Wieso, gibts schon ein neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....mal auf Anhieb gestartet ;)



07/25/08 Kaylan:d Beta^^
flash es mal drauf, und schau ob da was anders is.
 
Ja, kann ich machen, aber erst heute Abend.

Ist es das vom normalen T2RS?
 
nein....das ist das Eingebaute PLUS ;)

Ich mach mal nen Custom Run....bin mal arbeiten....
 
nein....das ist das Eingebaute PLUS ;)

Ich mach mal nen Custom Run....bin mal arbeiten....

Nee du, ich meinte ob das BIOS nicht nur für das normale DK ist, weil es auf der DFI-Homepage nicht unter Downloads fürs PLUS aufgelistet ist?

Aber scheint ja bei dir zu laufen, von daher sind die wohl untereinander kompatíbel.
 
Cool, danke für den Link! Da ist ja auch das 07/25/08 Beta. Habe immer bei den Final-Versionen geguckt, daher konnte ich es ja auch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile sache !!!
Das P5Q-E hat für 500FSB min. 1,24V auf der NB gebraucht !!!
Das sagt nur nicht wirklich viel aus da das von Board zu Board unterschiedlich ist ;)

Mein M2F hat z.B. nur 1.16v für 500FSB benötigt, mein P5Q-E kaum mehr nur das Deluxe
war aus der Reihe getanzt und brauchte mehr als 1.2v :p

Ansonsten bin ich mal gespannt was hier noch so für Ergebnisse auftauchen :)
 
wie siehts aus kann man mit diesem board undervolten. was ist das niedrigste was geht?
 
Nein undervolten kann man leider nicht, VID ist die kleinste Einstellung für VCore.

Habe jetzt auch das 07/25/2008 Beta drauf, was mir gleich aufgefallen ist: die Command Rate wird jetzt richtig ausgelesen und Memset v3.5 ist nicht mehr locked und man kann wieder an den Timings rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh