[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dein DFI LT UT X48 T3RS denn undervolten oder geht es da auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dein DFI LT UT X48 T3RS denn undervolten oder geht es da auch nicht?

doch ich kann damit machen was ich will. nur halt ist es so das ich trotz das Vdroop control aktiviert ist. wenn ich im bios z.b. 1.10V einstelle habe ich bei cpuz 1.12V. weiss nicht ob das bei diesem auch so ist.
 
Beim DK PLUS sind RAM und CPU Spannungen bis auf 0,008V identisch, die von NB und VTT werden allerdings mit Smartguardian und im BIOS um 0,02-0,03V kleiner ausgelesen als der eingestellte Wert.
 
dasmist natrülich super in ordnung!
 
dasmist natrülich super in ordnung!

?!?! Heisst jetzt was?

Ich sitz mit dem Quad bei 475Mhz fest....8k prime bei 3,8Ghz --> BSOD oder ein Kern steigt aus.

GTL's oder?
ich bin langsam am zweifeln ob der Quad die 3800MHz packt :(
 
...werd heute nacht mal mit 7er multi testen.... das board gefällt mir einfach :banana:
 
Hallo,

meint ihr der Smart Guardian von eurem Board funktioniert auch bei meinem? Wenn ja wo bekomme ich es her?

Oder noch besser wo gibt es denn Skins dafür? Ich finde über Google rein garnichts.
 
Smartguardian geht mit jedem DFI Board. Du bekommst es von der DFI-CD, da sollte es doch auch drauf sein. Sonst ist Google immer ein netter Helfer in der Not.

Skins bei XS und Google.
 
ok wer kann mir den smartguard vom PLus schicken per email?
 
droop ist hoch, ich denk aber es liegt and er Spannungsversorgung.

alles CPU-Z

idle : 1,344V
Load: 1.296V
HAt sich also zum non PLUS nicht geändert.

Lüfteranschlüsse......regeln...? Keine Ahnung, benutz Wakü und Steuerung;)
 
droop ist hoch, ich denk aber es liegt and er Spannungsversorgung.

alles CPU-Z

idle : 1,344V
Load: 1.296V
HAt sich also zum non PLUS nicht geändert.

Lüfteranschlüsse......regeln...? Keine Ahnung, benutz Wakü und Steuerung;)

Thx.

Dann hat sich das PLUS wohl erledigt. ich werd noch wahnsinnig. Ich find zur Zeit einfach kein Board (P45) welches meinen Anforderungen genügt (hoher FSB, wenig Droop mit dem Quad). Lüfterregelung muss nichtmal sein.
 
Guck doch einfach mal nach z.b. bei XS ob es für dieses board einen Vdroop mod gibt ;)


Board für den kollegen ist da :wink:

Noctua NH-U12P passt sehr gut !!!



 
Wer nutzt denn von euch dieses ABS system. Gibts für mein Board auch zum runterladen.
 
und bitte wer erklärt sich bereit mir seinen neuen Smartguardian zu schicken?

danke
 
@kalyan

super danke dir :)
 
Hab das jetzt auch drauf !!!
Hab aber ein kleines problem,ich bekomm die 500x8 net zum booten.

V NB 1,27 eingestellt - 1,24 zeigt er im bios an
VTT - 1,12 wird im bios angezeigt
GTL's @ 61

Nenn mal bitte deine settings für 500 FSB :wink:
 
Bei mir ist Prime Large mit FSB 500MHz fast durch.



Folgende Werte habe ich im Bios:

VCore: AUTO
VDimm: 1,908V
VTT: 1,12V
NB: 1,22V
CPU GTLs und NB GTL sind 0.67
FSB:RAM 1:1

Die ausgelesenen Werte kannst auf dem Screen sehen.

Probier mal die NB GTLs durch, bei war es beim vorherigen BIOS so: je kleiner die GTL, desto höher kamm ich mit dem FSB.

Und hast du an den richtigen RAM-Teiler gedacht und die Timings und PL von Hand eingestellt?

Wie sieht denn deine restliche HW aus?

Aber das BIOS läuft bei mir definitiv besser als das vorherige, mit gleichen Settings gabs vorgestern ständig Fehler bei Prime Large 448K, je nach NB GTL sogar Bluescreens. Und jetzt mit GTLs @ 0.67 aktuell schon bei 320K.



Das DK Plus ist echt der Hammer! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
....läuft echt gut das teil...schaut mal^^


die 500 fallen auch noch..garanitert!Aber zuerstmal den run hier fertig machen:fresse:

Und ja..die NB GTL ist super empfindlich!
 
Freut mich, das es auch bei dir rennt! Klasse Ergebnis für einen Quad.

Mal was anderes, du hast nicht zufällig das aktuellste Beta-BIOS downloaden können?
 
mööp ne kam von der arbeit--> fitness-->frauchen abholen-->Rechner. Gar nicht mitbekommen dass es ein neues gibt.

Ich hab grad versucht die vNB runter zu bekommen..keine Chance, glaub der Quad macht dem P45 zu schaffen.
 
Ist doch klasse für einen Quad! Aber für DC ist es optimal. Habe leider keinen Quad hier, würde mich interessieren wieviel meins braucht.

Das BIOS hatte Fresh schon gestern Abend entdeckt, aber Datei-Größe war schon auf 0 Bytes und offline. Habe schon an den DFI-Support geschrieben, mal sehen was passiert.

Aber deine NB bleibt erstaunlich kühl bei 1,37V, habe jetzt mit 1,18V schon 49°C. Bei mir wird zwar der Kühler von den RAMs aufgeheizt und von der HPPS 12V verdeckt, trotzdem krasser Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesaugt:fresse:

Die NB ist kühle, da (wie immer bei mir) ein 60 Lüfter drauf sitzt ;)
 
Ist ja auch die einfachste Lösung, aber nicht sehr elegant. Hatte auch schon überlegt 40mm Lüfter mit Kabelbindern auf den NB-Kühler zu montieren, bzw. 120er zum Testen davor.

Will aber erst morgen die WLP tauschen, weil wenn bei mir auch soviel wie auf diesem Foto drauf ist, ist es kein Wunder, das die Temp so hoch ist:

http://www.coolaler.com.tw/toppc/DFIP45/DKP4506.JPG

Edit:

So, Prime Large ist durch:

 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das board jetzt auch, aber irgendwie verhält es sich komisch. Wenn ich eine Einstellung speicher und ich bei windows und prime einen Fehler habe, starte ich den PC neu, aber die Diagnostic LEDs zeigen einfach nur 88. Schalte ich den PC aus, dann wieder an, immer noch 88. Ich muss nen CMOS clear machen, damit er wieder startet.

Ich ändere die Werte aber nur im windows, nicht im BIOS, also müsste er eigentlich mit den eingestellten BIOS Werten hochfahren. Tut er aber nicht. Ich werde morgen dann noch einmal das neue BIOS ausprobieren, mal sehen, ob es was bringt.

Aber so richtig überzeugt bin ich von dem board noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh