[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das dk reicht völlig aus das ut bietet eh nur 4 phasen, 1LAN und Firewire mehr! Und soviele Phasen braucht man nur für Quadcores ;) GTL-tuning optionen werden beide haben ist jetzt beim P45 standart in den bios der hersteller. Orange gefällt mir eh besser und allein hier im forum wird deutlich das das DK besser zum OC ist als das UT ;)
warum also 60€ mehr ausgeben und wenn es wirklichschlechter sien soll kann man ja immer noch wechseln :)
 
Es ist aber ein Unterschied, ob das Board die GTL über Multis aus der VTT generiert oder man diese von der VTT unabhängig einstellen kann;)
Außerdem bieten 8 digital Spawas gegenüber 4 analogen zB eine viel höhere Signalstärke, was dir bestimmt nicht nur bei Quads behilflich ist..
 
Es ist aber ein Unterschied, ob das Board die GTL über Multis aus der VTT generiert oder man diese von der VTT unabhängig einstellen kann;)
Außerdem bieten 8 digital Spawas gegenüber 4 analogen zB eine viel höhere Signalstärke, was dir bestimmt nicht nur bei Quads behilflich ist..

das dk hat 4 digitale siehe beschreibungs tabelle vor 2 threadseiten! auch das dk generiert auch aus der vtt ;) tuen alle neuen P45er
 
Sieht aus wie das alte DK, wo haben die da die digitalen PWM versteckt:hmm:
Das begrüße ich trotzdem, aber es stand schon beim DK P35 falsch auf einem Präsentationsschild.

Ich glaub, du hast noch nicht kapiert, wie das mit GTL und VTT funktioniert:rolleyes:
 
Tja, das wäre dann Mitte Juni, was auch HPM gesagt hat. Ich kanns kaum abwarten! :)
 
Wenn die DFI Bretter nächste Woche kommen, werde ich auch kommen:fresse:

@rne hat übrigens gestern auf dem P5Q Dlx FSB603 mit dem Boxedkühler erreicht - hoffe DFI macht wieder alles besser:hail:
 
Wenn DFI nur nicht immer alles später machen würde :fresse:
 
Ich hoffe das die DFI bald kommen, laufen sicher wieder großartig :d
Derweilen muss ich noch mit einem EVGA 650i Ultra leben :fresse:
 
Ja klar :) aber nun bin ich eh vom EVGA 680i weg und hab mir eine Gutschrift geben lassen und derweil günstig ein EVGA 650i Ultra besorgt bis die DFI lieferbar sind ;)

Aber irgendwie hab ich mögen mich die EVGA Boards :d
 
schade ist nur das die Ausstattung des DFI Dk so schlecht ist! hat das board überhaupt firewire? bin shcon am überlegen ob ich doch wieder zu asus greifen soll..

DFI DK P45
Vorteile:
-Schickes Layout
-Guten Vorgänger (änliches oder besseres Potential wäre möglich)
-Die Ergebnisse mit den niedrigsten Vcore werden meist auf dem DK erreicht!
Nachteile:
-Noch nicht draußen
-schlechte Ausstattung(keine Firewire, kein eSATA)
-für die Ausstattung fast zu teuer 134€!

ASUS P5Q Deluxe
Vorteile:
-sehr hoher FSB möglich
-sehr gute Ausstattung
-gutes Layout
-fairer Preis 148€
Nachteile:
-unausgereiftes Bios
-16 Phasen Spannungsversorgung kann bei einen Dualcore mehr schlecht als recht sein (siehe Vergleich DQ6 -DS3)

DFI UT P45
Vorteile:
-gute Ausstattung
-geiles Layout
Nachteile:
-viel zu teuer
-multiplikator unabhängige GTL könenn sehr gut sein aber meist zum verzweifeln
-im OC meist schlehcter als DK
 
Wieso wäre ein Ut im Verhältnis zum DK schlechter in Sachen OC? :hmm:
 
in bezug auf die wolfendales wurde das schon oft im oc thread bewiesen! ut zu umfangreich zu aufwendig und die ergbnisse sind so lala
 
Hallo,

weiß jemand, ob das DFI DK P45 - T2RS RoHS-konform ist?

Danke
 
Muss es nicht jedes Teil in der EU sein?
Deshalb gibt es doch keine Epox mehr in der EU, da ihre Boards es nicht waren.
 
@bigdaniel:
Du solltest in Deiner Liste erwähnen, welchen fsb Du meinst.
Mich würde z.B. der fsb mit 45nm Quads brennend interessieren. Dazu habe ich aber bisher nix gesehen :-(
 
@bigdaniel:
Du solltest in Deiner Liste erwähnen, welchen fsb Du meinst.
Mich würde z.B. der fsb mit 45nm Quads brennend interessieren. Dazu habe ich aber bisher nix gesehen :-(

hmm kann ich voraussehen leider ^^

ich denke der wird weiterhin bei 470-480 liegen :( es gibt einen fall (in einem review) da macht ein qx9770 FSb von 500 mit auf dem P5Q aber ich denke das ist die ausnahme und liegt nicht am board sondern an der CPU



AHHH ICH WILL ENDLICH EINEN REVIE ZU DEN DFI KISTEN ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand, ob das DFI DK P45 - T2RS RoHS-konform ist?

Danke

:fresse: Who the fOok needs RoHS :fresse:

Ich bin schon ganz hibbelig...das P45 soll endlich kommen!

An alle Zweifler und Ungläubigen ASUS-Haiden (geil oder ;))...DFI ist einfach gut und solide. Wer mal was "anderes" versuchen will als AstRock und AStluSt oder gigabreit darf hier nicht zögern!

Und wenn jemand vorhat das Brett länger als 5-8 Mionate im Rechner zu behalten der sollte es nicht kaufen. ---> Warum?
Weil somit gewähleistet ist, daß auch die richtigen Spielkinder das Board haben und nicht die ...ich kauf nen PC alle 3 Jahre und dann ist erstmal gut - Jünger ;)

Kritik erwünscht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Who the fOok needs RoHS :fresse:

Ich bin schon ganz hibbelig...das P45 soll endlich kommen!

An alle Zweifler und Ungläubigen ASUS-Haiden (geil oder ;))...DFI ist einfach gut und solide. Wer mal was "anderes" versuchen will als AstRock und AStluSt oder gigabreit darf hier nicht zögern!

Und wenn jemand vorhat das Brett länger als 5-8 Mionate im Rechner zu behalten der sollte es nicht kaufen. ---> Warum?
Weil somit gewähleistet ist, daß auch die richtigen Spielkinder das Board haben und nicht die ...ich kauf nen PC alle 3 Jahre und dann ist erstmal gut - Jünger ;)

Kritik erwünscht :fresse:
#

leider gibt es noch keine reviews zu dem Dk ich würde es mir leibend gern kaufen obwohl ich schon geren esata und firewire hinten dran gerne hätte für den Preis! aber bisher hat sich das P5Q Deluxe als sehr gut erwiesen schafft definitiev bei quads einen fsb von 500! Ob es an den 16 Phasen Stromversorgung liegt am Boardlayout oder am P45 (sodass es dann jedes P45 Board packen sollte) weiß ich nicht!

Für mich steht fest DK P45 oder P5Q Deluxe
 
-16 Phasen Spannungsversorgung kann bei einen Dualcore mehr schlecht als recht sein (siehe Vergleich DQ6 -DS3)

Sind die 16 Phasen beim Deluxe (bzw. 8 beim E und Pro) eigentlich analog oder digital? Und warum sollten 16 Phasen nem DC nicht bekommen?
Oder beziehst Du die Aussage nicht aufs OC sondern auf den unnötigen Stromverbrauch.

Ich find es extrem schade das das DK kein FW hat. Hab das bisher zwar nur 1-2 mal gebraucht, aber bei einem Board in der Preisklasse erwarte ich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die DFI P45 Boards nicht immer noch die ICH9R hätten, könnte man wirklich von möglicherweise hohen Erwartungen sprechen, aber so...
 
Wenn die DFI P45 Boards nicht immer noch die ICH9R hätten, könnte man wirklich von möglicherweise hohen Erwartungen sprechen, aber so...

Wenn du die Info von der ersten Seite hast, dann stimmt die nicht. Das sind noch die Infos vom P35 DK. Habe es extra grau gemacht. Aber da es noch nicht gelistet ist, habe ich die alten als Platzhalter eingefügt.

Das DFI hat die ICH10R!
 
Bin auch schon gespannt wie schmitz katze auf die ersten test's des DK !
Wenn es sich lohnt dann geht mein UT auch weg :d
 
gibtes denn noch überhaupt keine test nicht mal im xtreme-systems?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh