[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es mit F9 Jhova?
 
Jaaa um Gottes Fucking Willen ja :heul: und ich blindes Ei habs nicht gesehen...:wall:



Ich mach mich mal ans Spielen :banana:




Slews kann man jetzt auch tweaken :grrr::drool:
 
Da muss man auch erst mal drauf kommen :d

Sehr schön, dann mal ans testen :d
 
ja..DFI und F9 im Bios :stupid: schon klar

Eins hab ich noch Felix..


so jetzt mal 4 Ghz fahren mit der doofen CPU hier :(
 
Alles klar, Bilder kommen vorne noch mit rein ;)

Auf XS habe ich es auch schon gepostet...
 
hmm. Mein PCIe Bug ist immernoch da. Ich kann nicht über 105Mhz sonst no boot.
vNB geht jetzt aber schon runter, konnte ja jetzt !endlich! von Hand ein paar Ramtimings einstellen...ich glaub das hat echt gefehlt.
Ich wag mich nachher mal an Command Rate Dispatch ;)
Hinzugefügter Post:

Bitte uns dann auch wissen lassen was da Sache ist. Wenndas "plus" eine bauteil verbesserte Version ist, mal gucken ob da was auf Kulanz möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was so geht ;)


Ist ja nun wie bei den Gigabyteboards...
 
MAch mir bloss keine Panik. Ich bin irgendwie der einzige Kämpfer oder?! :(

@ Felix...

1:1 den post mitm bad word übernommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke der bist du momentan ;)

Naja, 1:1 ja nicht ganz, ich habe das halt mal vorsichtshalber zensiert :d
 
Oh wie schön, jetzt ist DFI schon aufm Trip wie Gigabyte mitm hidden Menü :lol:

Wie schauts denn mittlerweile mitm FSB aus @ JHoVa? :)
 
Beim DFI muss man es ja nur einmal machen, bei Gigabyte immer und immer wieder.
 
Ich habe das Board auch noch, F9 hatte ich schon bei zweiten BIOS Besuch gedrückt, stand irgendwo. Nur habe ich wirklich gar keine Zeit mich mit dem Board zu verfassen. Es sei denn, einer hat eine gute Anleitung für GTL`s, VTT und mV für mich parat! :)
 
Ich habe das Board auch noch, F9 hatte ich schon bei zweiten BIOS Besuch gedrückt, stand irgendwo.

Und du gibst die Info hier nicht Preis :motz:


:p


Naja, aber scheinbar ändert es eh nicht so viel.
 
Das mitm FSB ist so ne Sache, später mehr muss jetzt auch was arbeiten ;)

das ist das schöne an Homeoffice;)

ich kann testen!

Verhalten bei FSB 445MHz

Das Board braucht doch irgendwie die 1,38~1,4V:(
Ich kann nicht genau sagen woher die BSods rühren. Der ram ist die letzten 2 Jahre auf allem an Brettern gelaufen, was ich da hatte.
Ich habe Subtimings entschärft und sogar bis 2,4V gegebn. 1:1 will nicht wirklich stable sein unter 1,3V auf der NB. Nun bin ich wieder bei 1:1 und mach nochmal nen Large mit erhöhter Spannung.

Ram Timings 5-5-5-18-42 PL 9(!):kotz:
vNB 1,39V
NB GTL 0,61
VTT: 1,1V (Höher bringt rein gar nix)
FSB Strap 400/800

Die CPU ist stable auf dem Takt, hatte schon nen 4 Stunden small run. GTLs passen und Spannung (1,29V :fresse:) passt auch.

Max bootbar hatte ich 530Mhz, wobei man das nicht als stable bewerten kann.

Ich denke es liegt am Board, welches einfach nicht mit dem Ram kann (meine guten Babys) oder eben das Bios.

Ich habe fast jede Spannungsstufe an der NB bis zu 1,45V durch und alles über 1,4 bringt nach Prime Start sofort BSODs. Ebenso die GTL's getestet mit der VTT zwischen 1,08V~1,23V (mehr geb ich einfach nicht wenn ein Wolf drauf ist).

DAs Ding macht mich kirre! Ich liebäugel grad mit nem X48 UT/LT. Durfte mich an diesem Teil schon ne Nacht verlustieren ( nein, nicht das was man mit einer Frau macht :shot:, zwar ein mega gefrickel, aber es kann dann wenigstens mit Ergebnissen gerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja komisch an :hmm:

ich bin ganz ehrlich... zur Zeit ist FÜR MICH dieses MB nicht das Geld wert,
was dafür verlangt wird (wenn man bedenkt , daß die günstigsten P45 MB bei unter €80 anfangen). So schoen die DFI MoBos auch sind, Optik alleine bringts
nicht. Da bleibe ich erst einmal bei meinem DFI LP NF4 Ultra und warte noch ein wenig.

Gruß
 
.......ich teste nur noch Max FSB und dann ab in den MP damit :kotz:
 
Guten morgen,

Du weisst doch Yidaki , man ist nie zufrieden:fresse:

Ich will wieder Quad und jetzt entweder P5Q-Del. oder DFU X48 UT. Zumal mitm Qaud die 500Mhz FSB eh schwierig sein werden zu erreichen...bzw unmöglich ;)Ach ja, CF will ich auch. Ich will will will will :banana:
 
Warum kein P5Q-E!?

Leistet doch dat selbe, oder geht´s dir um den "Deluxe" Zusatz??? :p

€: CPU hab ich heut geholt, nur testen kann ich leider noch nicht, muss erst noch dat Board her... :grrr:
 
Hey..ich hab ein passendes für Dich...das aus meiner Signatur ;)

Das Deluxe hat die 16Phasen, da hätt ich mal bock drauf:d
 
Hehe, is ja nett, aber für den Kampf gegen ein DFI und dann noch mit Beta-BIOS hab ich leider absolut keine Zeit... ;)
 
Man kann es ja mal anbieten ;)
 
Das hört sich ja komisch an :hmm:

wegen 2er zusätzlicher sata ports schmeißt man normalerweise in so kurzer Zeit
keine neue Revision auf den Markt.
Denke das hat noch andere Gründe :hmm:

Also wieder warten und schauen, ob die neue Revision einige (für Overclocker wesentlich wichtigere )Änderungen beinhaltet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..mein Board kommt next week zur Bucht. Hier will das eh keiner haben nach diesem Thread :fresse:
 
Ich bin meines hier doch los geworden :d

Probieren kostet nix... ich habe überlegt es wieder zu kaufen. Das Asus P5Q-E ist auch scheiße... dann lieber hübsch und scheiße.. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh