[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde trozdem das DFI holl, ist wenigsten aktueller Chipsatz drauf. ;)

zum Spoiler das ist ein ganz normaler BB Code
"
"

jop so richtig. ;)

naja Caseking hat das µATX Case überhaupt auch für dich. :p

Grüß

ich hätte auf die onboard power/reset knöpfe gerne verzichtet, wenn sie anstelle einen chip draufgesetzt hätten, der die sache mit dem pcie slots regelt.

Das mit den PCIe Slots ist auf dem Board nicht mglöich weil schlichtweg kein Platz ist für einen IC Switch der das regelt, und mal ehrlich wenn man sich so ein Board kauft dann will man warscheindlich eh Crossfire nutzen

Oh man, ich bastel schon seit 5 Stunden an dem Rechner urm und bin immer noch nicht fertig. Naja selber schuld. Einer der Anschlüsse war nicht ganz dicht und ich musste nochmal das Wasser ablassen und ihn tauschen. (scheiss Verschraubungen). :wall:

Schönen Sonntag morgen wünsche ich @all Luxxer :wink:

Oh LOL?

PCIe 2.0 16x? Goil? Taugt das Board was? Hat jemand erfahrung damit?

Das mit den PCIe Slots ist auf dem Board nicht mglöich weil schlichtweg kein Platz ist für einen IC Switch der das regelt, und mal ehrlich wenn man sich so ein Board kauft dann will man warscheindlich eh Crossfire nutzen

Auf der Unterseite hätte man den Vieleicht noch hinquetschen können... Der wird ja wohl nicht so groß sein oder?
Nur eine Theorie...

Expansion Slots
1 x16 or 2 x16 Graphic Slots in 2 x8 lanes by IC switch

Das stand im anfangspost...
Hä? Was soll man denn jetzt glauben? Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Sonntag morgen wünsche ich @all Luxxer :wink:

Oh LOL?

PCIe 2.0 16x? Goil? Taugt das Board was? Hat jemand erfahrung damit?

Auf der Unterseite hätte man den Vieleicht noch hinquetschen können... Der wird ja wohl nicht so groß sein oder?
Nur eine Theorie...

Das stand im anfangspost...
Hä? Was soll man denn jetzt glauben? Hmm...

Also die beide PCI-e Slots sind fix mit 8x verdrahtet und besitzen KEINEN NIC-Switch,

der Switch selbst wäre nciht das Problem nur muss man dann alle Anschlüsse doppelt verdrahten, wegen 16x und 8x Modus im Crossfire und dafür ist auf einem µaTX Boardh alt kein Platz

Mein Board läuft übrigens. Leider wollte mein Windows XP damit aber nicht starten und ich musst auf meiner ZWitpartition neu installieren. :( Naja, wollte eh Vista.

Also die beide PCI-e Slots sind fix mit 8x verdrahtet und besitzen KEINEN NIC-Switch,

der Switch selbst wäre nciht das Problem nur muss man dann alle Anschlüsse doppelt verdrahten, wegen 16x und 8x Modus im Crossfire und dafür ist auf einem µaTX Boardh alt kein Platz

Kann man nicht einfach 1 Layer hinzufügen? Also eine Schicht? (Die Bestehen doch aus mehreren Schichten?) Dann wäre doch Platz genug?

Mein Board läuft übrigens. Leider wollte mein Windows XP damit aber nicht starten und ich musst auf meiner ZWitpartition neu installieren. :( Naja, wollte eh Vista.

Das war doch abzusehen oder? :fresse:

ahja der xigmatek achilles passt leider nicht aufs board.. wär zu schön gewesen :(

Kann man nicht einfach 1 Layer hinzufügen? Also eine Schicht? (Die Bestehen doch aus mehreren Schichten?) Dann wäre doch Platz genug?

Irgendwas geht immer schief. :( Naja alle Daten da, aber leider sind meine Favs von Firefox nicht zu finden. :heul:

Der Scythe Ninja mini passt jetzt aber 100% auf das Board oder?

Brauche auch noch einen passenden CPU Kühler für das Board bevor ich mein Geld für den neuen Rechner überweisen werde...

Ja du kannst schon einen Layer hinzupacken, aber das verteuert die Produktion um einiges und dann wäre das Board wieder zu teuer

So auch wenns nichts aufregendes ist hier ein erster Erfolg nachdem nichtmal
FSB 500 laufen wollte, also ein Schritt in die richtige Richtung was die Performance des Boards angeht

CPU-z Validation mit FSB 560MHz

So auch wenns nichts aufregendes ist hier ein erster Erfolg nachdem nichtmal
FSB 500 laufen wollte, also ein Schritt in die richtige Richtung was die Performance des Boards angeht

CPU-z Validation mit FSB 560MHz

:bigok: Weiter so... Ich überlege die ganze zeit das Board zu kaufen... Aber finds etwas überteuert...

@ Freak

Wir hätten gerne deine Einstellungen! :drool:

Genau^^
Egal ob du eine oder zwei Karten drinne hasst! 8x!
Was meinen die überhaupt mit "Eelektrisch"?

Das heisst, das du (mechanisch) einen x16 PCIex Slot hast, der aber nur 8x (elektrisch) mit dem Board verdrahtet ist. :d

Mmm, schade... ich hätts mir fast bestellt...

naja das Gigabyte hatte ich nie perönlich in der Hand, das DFI ist mein erstes µATX Board

Ich hab das Gigabyte G33m-ds2r noch drinnen... lässt sich mit dem aktuellen Bios (F8e) auch klasse océn und hat nen echten PCIe x16 Slot (dazu noch einen nach hinten offenen 4x Slot), ne 6-pasige Spannungsversorgung... (gut für nen Quad)... Ist (immer noch) ein Klasse Board.
Da ich aber auf onboard-Grafik umsteige (ich spiele einfach zu wenig und wenn reicht für die "alten" Spiele auch ne onboard-Grafik) kommt jetzt DIESES Board rein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Einstellungen komm später bin gerade noch etwas am optimieren :d

Das heisst, das du (mechanisch) einen x16 PCIex Slot hast, der aber nur 8x (elektrisch) mit dem Board verdrahtet ist. :d

Mmm, schade... ich hätts mir fast bestellt...
Tus doch trotzdem. Meiner Meinung gibts es momentan kein besseres matx Board.

Ich halte es auch für eines der besten, wenn nciht das beste µATX Board und den Unterschied von x16 zu x8 wirst du nur in Benches merken.

@ madz
wenn du doch schon umgebaut hast kannste doch bestimmt mal pix machen ?
ich geh doch mal fest davon aus das du es im V350 hast alles andere wäre ja blödsinn

@ madz
ich geh doch mal fest davon aus das du es im V350 hast alles andere wäre ja blödsinn

Laut meinen Info´s hat er es in den V350 gebaut.
Bilder müsste er auch haben allerdings war das Licht ja so "schlecht" :fresse:

Mal sehen was er sagt. Wäre auch an Bildern Interessiert.

@ madz
Ich habe einige Fotos gemacht, bin aber momentan zu sehr mit meiner Vista installation beschäftigt. Abonnier doch bitte meinen Logtread, dort werde ich sie beizeiten hochladen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh