[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa genau!
Weißt du wie groß der Unterschied ist?

mag ja sein, es geht ums Prinzip... wenn ich schon nen Haufen Gels ausgebe, möchte ich auch volles Programm... und wer sagt mir, das es in der Zukunft nicht zum Nachteil wird ? Mann denke nur mal an agp vs. pciex :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das zum Nachteil wird zieht sicher noch einige Zeit ins Land.
 
Ich finde es lohnt sich. Und wie in dem Tomshardware Test zu sehen ist, hast du nur 1-2 fps weniger.
 
Meiner Meinung gibt es keine Alternative zum DFi. :)
 
ich hatte mal das asus p5e-vm hdmi (g35). quasi der vorgänger. habs wieder verkauft, weil der speicher falsch erkannt wurde und es auch sonst irgendwie komisch war. aber das heisst ja nix.
 
Ich hatte bis gestern das Asus P5E-VM-HDMi eingebaut. Gutes Board aber nichts für Overclocker.
 
So hier die Settings die ich für FSB 560MHz benutzt habe

CPU VID Special ADD +125.0mV (VID 1,225v)
DRAM Voltage 2.218
SB Core/CPU PLL Voltage 1.75v
NB Core Voltage: 1.4200
CPU VTT Voltage: 1.30V
Clockgen Voltage Control 3.75V
CPU GTL 0/2 REF Volt 0.67X
CPU GTL 1/3 REF Volt 0.67X
Northbridge GTL REF Volt 0.58X
 
Um das nochmal aufzugreifen, dieses Board besitzt 2x8 Lanes und selbst wenn man nur eine Graka verwendet, wird der Port nur 8x angesprochen. Hab ich das so richtig verstanden?

Mfg
 
wozu sollte man das jetzt noch machen. anhand des tests auf der seite sieht man doch, dass es nicht viel ausmacht.
Weil die 4870X2 doppelt so schnell ist und es mich einfach intressieren würde ob es mehr ausmacht sehr schnellen Grakas oder obs einfach nur aufs Spiel drauf an kommt.

Aber eigentlich eh egal da jetzt mal zuerst nur eine 4850 reinkommt und in 2 monaten nochmals ne 4850 falls es dann nicht schon neue gibt.
 
Ja auf der DFI HP steht dass es eigenltich einen Switch haben soll genauso wie das Board angeblich auch Digitalte Spannungswandler hat wasn ciht der fall ist, in einem Frühen bericht über das Board von der Cebit wurde erwähnt das es nur 2 8x Slots haben wird
 
Ja auf der DFI HP steht dass es eigenltich einen Switch haben soll genauso wie das Board angeblich auch Digitalte Spannungswandler hat wasn ciht der fall ist, in einem Frühen bericht über das Board von der Cebit wurde erwähnt das es nur 2 8x Slots haben wird

Ist dennoch ein interessantes Board, aber eine "UT" Variante wäre der Hammer.
 
@ all

Neue Bilder im Logbuch! :)
 
Ja auf der DFI HP steht so vieles was nicht stimmt.... mir war vor dem kauf schon klar das es nur 2 8x Slots bitte so wohl im Crossfiremodus als auch im Single Mode
 
Also ganz ruhig leute. Die 8 Lanes Sind nach meiner Information immer och schnneller als PCI 1.1.

Das wird hier deutlich also habe Umsteiger eher nen Perfomance Wachstum wenn sie nicht gerade von g45 kommen

http://www.pcgameshardware.de/aid,646410/Test/Benchmark/Intel_P45_im_PCGH-Test_Erste_Platinen_und_Vergleich_zu_P35/X48/&menu=browser&image_id=834036&article_id=646410&page=1&show=original

Trotzdem finde ich es schon wichtig was auf der Herstellerseite (!!!) das richtige steht! :mad:


Ich bin auf guten Weg mir das Brett zu kaufen, also wenn jemand eins Verkaufen Möchte > PN an mich :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dort steht es richtig! ;)
 
Irgendwie will das Board nicht mit 500 mhz FSb booten. Was nehmt ihr für Einstellungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh