DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@qwiddi: danke, das ist schon mal was :). Ich hatte wie gesagt mein DFI Board (das jetzige System gehört eigentlich Kumpel) vor 2 Wochen verkauft und seitdem hat der Käufer arge Probs mit seinem VX Ram. Zum einen den Cold Boot Bug, zum anderen läuft er nur auf 2T. Leider meldet er sich hier nicht, sonst könnten wirs im Forum zusammen in Angriff nehmen. Ich würde ihm halt gerne weiterhelfen, da ich für das Board an sich die Hand ins Feuer lege (TCCD liefen auf 640 primestable, etc etc etc). Ich richte es ihm mal aus, hoffentlich kriegt ers noch hin ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sashXP schrieb:
in USA soll das board nun doch erst wieder in einigen Wochen rauskommen...
Schonmal jemand be ider Europe Vertretung gefragt ?

Hier das Zitat von xtremsystem.org

hier noch ein Post von xtremesystems.org

also wenn rotterdam das in paar tagen bekommt, müsste doch deutschalnd auch ein paar abbekommen... !? oder verscheibt sich das da auch wiedeR? ...sonst müsste halt jemand für 2,3 € nach NL fahren und uns welche von dort organisieren ;) kommt bestimmt wer aus der grenznähe...

moin....

wer es mal sehen will das neue DFI !! :bigok:

mb_dfi_ut_nf4_sli_ex01_L.jpg

Das neue hat sogar 3 PCI Steckplätze .... hät mal besser gewartet, obwohl > 200€ sind schon happig :fresse:

Also ich hab meins nun seit 3 Tagen in Betrieb. (NF4 Ultra)
Bin extrem zufrieden mit dem Board. Es läuft extrem gut mit meinen Geil Ultra X TCCD und auch sonct habe ich noch keine Probleme gehabt. Nur der Kühler muss wohl bald einen Wasserkühler weichen. Das Ding ist nicht gerade ein Leisetreter.
Im Vergleich zu meinem alten NF3 MSI (Neo2) ist das Board ein Traum!

Also 3 Kabel sollten doch für Tacho stehen - und ich sehe 3 :d

Schau mal genauer hin, das schwarze klebt am roten Kabel:cool:

Moin zusammmen!

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ...
Mein Biard hat nen Defekt, den ich erst vor nem Monat erkannt habe. Ich hatte unregelmäßige Blue-Screens und verzweifelte schon, da ich CPU und Ram ausgetauscht hatte. Naja ... ich nutze ein Power-Line Adapter, um mein DSL-Signal ins Dachgeschoss zu führen (keine Ahnung, ob das relevant ist). Bisher nutzte ich immer den nForce Gigabit-Lanport, um das Netzwerkkabel anzuschließen. Ok ... vor nem Monat hab ich dann das Kabel mal eingesteckt, als der PC lief und zufällig just im Augenblick des Einsteckens hatte ich wieder nen BlueScreen. Danach hab ich dann den Lanport gewechselt (in den Marvell Yukon Port) ... seitdem hatte ich nicht einen Absturz mehr. Anscheinend ist also der eine Lanport im Eimer. Naja ... der Marvell Port soll zwar nicht sooo optimal sein, weil er irgendwie Ressourcen der PCIe-Lanes moppst, aber was solls. Bin jedenfalls erleichtert, dass ich den Fehler gefunden habe.

@ Romeon ... ich hab ebenfalls absolut keine Probs mit den OCZ VX (mal abgesehen von der Hitzeentwicklung ab 3,2 V ... :coolblue: ). Ich nutze das 512er Bios.

Und dann möchte ich doc an dieser Stelle mal den Destroyer auslachen ... :haha: :haha: ;) ... er kann sich ja (vorerst) nicht mehr wehren ... :d

@wise
welches Treiberpackt hast du installiert. Bei mir ist es so ähnlich, wenn ich den neuesten Treiber benutze. Kabel rein und Bluecreen. Alten Treiber funzt alles wunderbar.
Lan Port somit nicht defekt.

virus_666 schrieb:
@wise
welches Treiberpackt hast du installiert. Bei mir ist es so ähnlich, wenn ich den neuesten Treiber benutze. Kabel rein und Bluecreen. Alten Treiber funzt alles wunderbar.
Lan Port somit nicht defekt.

Hmmm ... laut Treibereigenschaften ist es der 4.6.6.0 Treiber vom 24.11.2004 ... wäre ja lustig, wenn es daran liegen würde.

sachma darf man hier nichma n spaß machen ohne dass gleich sinnlos rumgelöscht wird?? grrrr

nochma:@wise...du sollst nur aufpassn, sonst kümmer ich mich darum;)

btw liegt das prob auch nur am treiber ;) wenn du zufällig den NAM installed hast, dann darfste den gleich mal deinstallieren!

Warhead schrieb:
sachma darf man hier nichma n spaß machen ohne dass gleich sinnlos rumgelöscht wird?? grrrr

nochma:@wise...du sollst nur aufpassn, sonst kümmer ich mich darum;)

btw liegt das prob auch nur am treiber ;) wenn du zufällig den NAM installed hast, dann darfste den gleich mal deinstallieren!

Ich habs aber noch gelesen in der Emailbenachrichtigung :rolleyes:

hehe...wasn daran so schlimm?? meinen die man meint das ernst oder was is los? war ja auch extra n smilie dahinter...mich würd mal interessieren wollen, wer den gelöscht hat...der hat echt null ahnung von humor auf alle fälle...

Ja Leute, ich möchte gerne wissen, wo ich einen USB2.0 Treiber für das Brett herbekomme. Ich hab so ein schönes gelbes Ausrufezeichen vor "USB-Controller" im Gerätemanager.

Rolf schrieb:
Ja Leute, ich möchte gerne wissen, wo ich einen USB2.0 Treiber für das Brett herbekomme. Ich hab so ein schönes gelbes Ausrufezeichen vor "USB-Controller" im Gerätemanager.
In der Regel ist sowas im Chipsatztreiber drin.

müsste eigentlich von windows automatisch installiert werden, weil das ja ein pci to usb controller ist. also einfach treiber aktualisieren und windows cd einlegen (am besten mit sp2!)

Rolf schrieb:

Meines Wissens braucht man bei Win XP mind. das SP1

Gruß
SUXX

Jetzt bin ich total am durchdrehen^^
Ich habe hier einen Marathon an Bios flashs hinter mir und kann immer noch nix genaues sagen.

Was ist eurer Meinung nach das beste Bios für folgende Combo:
Opteron >> TCCD Speicher
Ich bin beim N4D702-1 angelangt, was denkt ihr?

hätte eine frage zu der BIOS einstellung CPU vid..
habe gehört damit kann man den Vcore prozentual steigern...
der vcore wert als auch der cpu vid wert kann man aber net höher als 1,55v einstellen.
kann mir vllt einer erklären wie ich mit hilfe des cpu vid wert den vcore beim dfi nf4 höher als 1,55v kriege?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
Jetzt bin ich total am durchdrehen^^
Ich habe hier einen Marathon an Bios flashs hinter mir und kann immer noch nix genaues sagen.

Was ist eurer Meinung nach das beste Bios für folgende Combo:
Opteron >> TCCD Speicher
Ich bin beim N4D702-1 angelangt, was denkt ihr?

meld mich denn auch mal wieder ;)

510-1 oder 702-1 wenn du nicht all zu viel vcore brauchst auch das 704-1

bin derzeit bei 306Mhz bei 2,5/4/3/7 bei 2,78-2,8v mit den Twinmos Twister Pro

Ist aber final genau so schnell wie meine UTTs @ 250 bei 1,5/2/2/5

Also wenn jemand interesse an den TCCDs hat, PM an mich^^

joa ;) bin zwar noch @ urlaub aber wollt ma sagen das ich noch lebe ^^ wurde ja gebannt -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh