DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sig war zu lang...sollte erst 4 wochen ban bekommen, hab es denn auf 2 runtergehandelt ;)

€: @rolf woher weißt du das?
 
TheGuyver86 schrieb:
hätte eine frage zu der BIOS einstellung CPU vid..
habe gehört damit kann man den Vcore prozentual steigern...
der vcore wert als auch der cpu vid wert kann man aber net höher als 1,55v einstellen.
kann mir vllt einer erklären wie ich mit hilfe des cpu vid wert den vcore beim dfi nf4 höher als 1,55v kriege?
versuch mal den wert zu nehmen, der unter der vcore einstellung liegt und lass den vcore startup vid auf auto...:drool:

@destro servus! :wink:

na von wem weiß der rolf das wohl ?

"tsssssstsssssssffffffffffsssstssssssssssffffffff" ...."was machen sie da?" " ich versuche zu pfeifen um die aufmerksamkeit von mir abzulenken"
:bigok:
 
-De$troyeR- schrieb:
sig war zu lang...sollte erst 4 wochen ban bekommen, hab es denn auf 2 runtergehandelt ;)

€: @rolf woher weißt du das?

Wurde hier schonmal besprochen, weiß auch nich wie da jemand drauf gekommen ist... Fand ich nur so kurios deswegen weiß ichs noch

:coolblue:
 
aso ok ;) naja bin ja nun wieder da...so halb. werd aber hier net mehr so viel machen, das war einmal.....:):(
 
N´Abends allerseits!

Da, - wie war es anders zu erwarten, meine D5 nicht so laufen wie sie könnten, will ich mir demnächst mal ein paar neue Speicher zulegen.
Wäre schön wenn es welche gäbe, bei denen man nicht 98.000 Kombinationen der RAM-Einstellungen testen muß, damit sie auch nur halbwegs rund laufen.
DDR500 oder 600 wäre nicht unübel, denn die Erfahrung zeigte, daß sich "synchrones" Takten auszahlt.

Erstmal ungeachtet des Preises, - welcher Speicher rennt richtig auf dem Board?? (Selbstverständlich mit T1)
 
@gravedigga : wasn ? is doch wahr....

@wise network access manager...

@pega was sind das denn bidde für fragen?? speicher rennen fast alle auf dem board...hol dir n paar vernünftige tccd und fertich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
N´Abends allerseits!

Da, - wie war es anders zu erwarten, meine D5 nicht so laufen wie sie könnten, will ich mir demnächst mal ein paar neue Speicher zulegen.
Wäre schön wenn es welche gäbe, bei denen man nicht 98.000 Kombinationen der RAM-Einstellungen testen muß, damit sie auch nur halbwegs rund laufen.
DDR500 oder 600 wäre nicht unübel, denn die Erfahrung zeigte, daß sich "synchrones" Takten auszahlt.

Erstmal ungeachtet des Preises, - welcher Speicher rennt richtig auf dem Board?? (Selbstverständlich mit T1)

g.skill pc4800 ;)


@gravedigga
;) thx

@wise
moin moin ^^
 
-De$troyeR- schrieb:


Dann habe ich ja mal was richtig eingekauft :banana:
Da mein Board eh im Popo ist, was die PCI Slots angeht, muss jetzt nur noch das neue DFI anrauschen und unter 200,00€ fallen.
 
Warhead schrieb:
protestierste nun ganz destro was? ;)

naja ;) ne sig will ich net mehr haben, weil es einige admins net einsehen das nicht jede person die emails täglich abfragen! ich frag meine mails alle 2 wochen ab und somit hab ich erst ne verwarnung bekommen und dann ein ban. goose schreibt ja keine PN's sondern bei mir nur mails!

naja die sache ist nun gegessen für mich.....

€: ich seh es auch nicht ein das man sich für das forum so engagiert und dann nur mit füssen getreten wird. somit ist mir das nun auch egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G-Skill 4800 ?

Okay!

Wer tauscht gegen meine Hynix? *gg* (Laufen auf nF3 echt bombig!)

Na ja, 270,- Tacken, zahlen wir doch aus der Portokasse... :rolleyes:

Danke für die Info!
 
@ Warhead ... öhm ... den NAM hab ich zwar installiert, aber er ist immer deaktiviert. Naja ... ist ja auch egal ... ich nutz jetzt den Marvell-Port ... funzt jut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bootet das Board nicht, wenn eine Audigy 2 ZS drinsteckt oder es bootet durch (Nebula TV Karte) aber die Karte wird nicht im Windoof erkannt.

Ursache von dem shit?!
Der erste Flash meiner X800GTO2 ging in die Hose. Also ne alte Matrox PCI rausgeholt und reingesteckt. Das mochte der Hobel gar nicht. Kein Bild; nix.
Also mit Hilfe einen Blindflash der GTO2 gemacht. Funzte! :hail:
Jetzt rennt die Karte, aber alles, was ich in die PCI Slots stecke bockt (s.o.).

Abit angemailt: Nach 3-4 Tagen kam von denen nur ne Mail, dass ich an die falsche HAUSINTERNE Adresse gemailt hätte. (Info@ statt RMA@ oder so)
Also Mail weitergeleitet. Die trainieren wohl Fuba :lol: schreiben tun die nicht.
Jetzt hocke ich hier mit Quark IV und FEAR und OnBoard Sound.

Neues DFI ist auch noch nicht in Sicht. Jetzt heisst es warten und warten und warten,... :kotz: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
G-Skill 4800 ?

Okay!

Wer tauscht gegen meine Hynix? *gg* (Laufen auf nF3 echt bombig!)

Na ja, 270,- Tacken, zahlen wir doch aus der Portokasse... :rolleyes:

Danke für die Info!

du wolltest wissen wo man nicht viel einstellen braucht und das ist nur bei dem ram der fall ;) einzelfälle gibt es immer....

ansonsten gibt es g.skill sonst was mit tcc5/tccd drauf bei h-h-e für 200€ sind aber denn nur pc3200??

naja wie auch immer ;) günstiger bekommst du tccd net.
 
Pega schrieb:
Erstmal ungeachtet des Preises, - welcher Speicher rennt richtig auf dem Board?? (Selbstverständlich mit T1)

Auch wenn ich mich wiederhole. Dieser Speicher ist auf dem DFI NF4 finalisiert worden.


320punta5ju.png



GeiL One TCCD und 50 Euro günstiger :coolblue:
 
Hammer! Gilt das auch annähernd für den 2048 MB Kit?
 
Man beachte das Wort ANNÄHERND du Spezi.
Meine Vorstellung wären 275 Mhz @ 1T dann könnte ich 1:1 fahren.
 
-De$troyeR- schrieb:
ist ja ganz toll...aber erwähnen das viele teilerprobs mit dem ram haben tust du net oder? ausserdem ist nicht gesagt das jeder ram so gut geht.....


Teilerprobs? Nö, nie gehabt und ich wechsele fast täglich meine Rams bzw. deren Taktung. :coolblue:

Edit: Außerdem wer diese TCCDs nicht 1:1 laufen läßt der sollte sich OEM Speicher zulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox schrieb:
Teilerprobs? Nö, nie gehabt und ich wechsele fast täglich meine Rams bzw. deren Taktung. :coolblue:

Edit: Außerdem wer diese TCCDs nicht 1:1 laufen läßt der sollte sich OEM Speicher zulegen ;)

Liegt ja auch an der CPU/IMC, vielleicht spricht sich das langsam mal bis zu allen rum. ;)
 
Jedi schrieb:
Man beachte das Wort ANNÄHERND du Spezi.
Meine Vorstellung wären 275 Mhz @ 1T dann könnte ich 1:1 fahren.

annähern sind für mich aber über 300mhz :p

@Matrox

ich müsste nen teiler haben ;) aber ich kenn hier 3 mit dem speicher und 2 haben davon teilerprobs......naja gibt immer ausnahmen.

€: @ gravedigga

eben drum...aber die tendens geht meiner meinung nach dahin das sie kleine probs machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ -Destroyer-: Geht datt nu oder geht datt nicht. Bios und Setting Empfehlungen werden jederzeit gerne entgegen genommen. Zeit habe ich ja :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh