DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke soweit für die Tips!

Na, ich denke, mein Winni ist auch nicht der Brüller, - aber vorrangig die Speicher, denn da ist das Prob ja bekannt.
Die Hynix liefen auf dem MSI Platinium sowie dem DFI nF3 wirklich bestens, ohne große Testereien usw.
Aber nu hab ich ja kein nF3 mehr...
Die CPU lief auf den nF3 mit bis zu 2700 synchron. Aber hier...?

Nun ja, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und wieder bluten.

@Matrox - Du hast nicht mal die Speicher zum Testen übrig?? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n'abend

Prob bzw. Frage:

Board ist eingestellt gewesen @250HTT --->Ram 1:1--->Primestable
Heute anderen Speicher getestet, war Schrott--->entfernt und wieder meine alten rein--->selbe Einstellungen--->Freeze :hmm:
Idee gehabt--->Module innerhalb der orangenen Slots umgesteckt--->Kiste rennt :hmm:

Normal od. hat ein Modul nen Schaden?

btw Servus back piercingman :d
 
anti-T-kom schrieb:
n'abend

Prob bzw. Frage:

Board ist eingestellt gewesen @250HTT --->Ram 1:1--->Primestable
Heute anderen Speicher getestet, war Schrott--->entfernt und wieder meine alten rein--->selbe Einstellungen--->Freeze :hmm:
Idee gehabt--->Module innerhalb der orangenen Slots umgesteckt--->Kiste rennt :hmm:

Normal od. hat ein Modul nen Schaden?

btw Servus back piercingman :d

Könnt am Speicher liegen ... schonmal memtest durchlaufen lassen?
 
@Warhead
Thx, dann mach ich mal normal weiter :d

@Wise
Memtest---> Gulliprogramm denn, bescheinigt bei über 265mhz Stabilität @12Std---> Prime Blend---> Error nach 1Min :fresse:
 
das mit memtest seh ich mittlerweile ähnlich, um stabi zu testen, nehm ich mittlerweile goldmemory, wenn da ein durchgang von ~40min durchläuft, ist es ok.

nur kann man leider keine aussagekräftigen screens machen, da die einstellungen nicht zu sehen sind.

ergo: 45min goldmemory und 24std prime custom fft´s in place = bigzorro-stable :d
 
@bigZ
Schon mal das "Winmemdiag" von Micro$oft getestet? Hab' mal irgendwo im Forum gelesen, dass es sehr aussagekräftig wäre was Stabilität angeht.
 
Matrox schrieb:
:lol:

Nee wirklich sry aber Engeneering Samples gebe ich nur beim Verkauf raus.

Aber bestell die bei z.b. Alternate und wenn die nicht so laufen wie sie sollen schickste die innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurück.

War ja auch nur ein Joke... ;)
 
anti-T-kom schrieb:
@bigZ
Schon mal das "Winmemdiag" von Micro$oft getestet? Hab' mal irgendwo im Forum gelesen, dass es sehr aussagekräftig wäre was Stabilität angeht.

nein, aber seit ich das 1. mal goldmemory getestet hab (mit ner konfig, die 9std memtest fehlerfrei war), und dort einige errors kamen, weiß ich, was ich nehmen muß :d

apropos bigzorrostable: meine neueste 24/7 konfig...

this is NO opteron :bigok:

295x10.jpg
 
anti-T-kom schrieb:
also GM_stable = Prime_stable ?!?

würd ich so sehen, jau ;)

und bei 24 std prime isses dann auch egal ob custom oder blend (unterscheidet sich ja nur durch die "fft´s in place"), wenn da was nicht stabil ist, schlägt prime so oder so an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr good - ist nämlich komfortabler den Speicher zu testen, ohne das BS laden zu müssen.
 
Jedi schrieb:
Man beachte das Wort ANNÄHERND du Spezi.
Meine Vorstellung wären 275 Mhz @ 1T dann könnte ich 1:1 fahren.
ich sags gerne nochmal: mit 2gb und auch mit 2T wirste nichtmal in die nähe von 275-300 kommen...

anti-T-kom schrieb:
Normal od. hat ein Modul nen Schaden?
wise schrieb:
Könnt am Speicher liegen ... schonmal memtest durchlaufen lassen?
bracuhste kein memtest...is normal...nicht immer laufen zwei riegel in getauschter steckweise gleich...da is aber nicht gleich was im eimer...
 
Bin schon wieder vollends relaxt. Hatte mich ja schon weiter oben für die Info bedankt - bevor der Löschwahn der Mods anfing.
Mein DFI funzt mit den Rams gerade wie eh und je - ohne Probs.
 
Ich glaube der Lüfter von meinem Board gibt langsam den Löffel ab...

Sobald er etwas schneller läuft wird er laut und fängt an zu rattern.

Muss ich jetzt das ganze Board umtauschen oder kann man auch seperate Ersatzlüfter bekommen?
 
Smooth* schrieb:
Ich glaube der Lüfter von meinem Board gibt langsam den Löffel ab...

Sobald er etwas schneller läuft wird er laut und fängt an zu rattern.

Muss ich jetzt das ganze Board umtauschen oder kann man auch seperate Ersatzlüfter bekommen?


Frag mal bei DFI an. sollte für die auch günstiger sein wenn sie Dir nur einen neuen zusenden.

Bei mir haben sie auch das Karajan Modul ausgetauscht und musste nicht mein Board einschicken :cool:
 
Warhead hatte mal erwähnt, dass DFI auf Anfrage einen Lüfter kostenlos übersendet (bis auf die Versandkosten denke ich)
 
anti-T-kom schrieb:
Warhead hatte mal erwähnt, dass DFI auf Anfrage einen Lüfter kostenlos übersendet (bis auf die Versandkosten denke ich)
NEGATIV! die senden einem einen KOMPLETT kostenlos zu...ohne fragen zu stellen...einfach sagen er ist kaputt und fertich...^^
 
hab jetzt das dfi sli dr nur kann ich den v core nicht hoch jagen kann mir einer helfen hab ´leider nicht so viel zeit um selber rum zu suchen!

edit:
geht jetzt doch ist alles etwas anders als mit dem abit an8 sli...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine bescheidene frage!°!

trau ich fast nich, egal... hab noch nie nen bios update gemacht, also wie geht das?

meine daten:

A64 3000@2400 bei 1,35V
DFI nforce4 ultra
infineon 6-a
x800xl
windows XP
kein floppy
 
Hab heute mein Ultra-D bekommen. Alles eingebaut.

Die letzte Diagnostic LED geht aber nicht aus und auf dem Bildschirm bekomme ich nur einen LANPARTY Screen angezeigt. Woran liegts?
 
Kann mir mal einer sagen, welches das beste BIOS für UCCC ist? Ich wollte erst das 510-3 draufmachen, aber mir is sicherer vorher nochmal nachzufragen ..
 
Achja, alle Stromanschlüsse sind angeschlossen und ich hab zwei RAMs drinnen in den orangenen Slots.
 
@m_tree

Habe auch UCCC's. Nimm den letzten offiziellen ->N4D623-3
Hatte einige mit dem 310er Ramtable ausprobiert & einen mit dem 316er (-1) aber brachte nix an Performance bzw. keine höhere Taktung.
Zudem ist der offizielle stabil und macht auch sonst keine Faxen.

@pon

Ist das Board neu (evtl vorkonfiguriertes Bios) - mach mal nen CMOS clear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board ist neu heut bekommen CMOS Clear hab ich schon gemacht. War das erste was mir in den Sinn gekommen ist.
 
und schon einen Riegel alleine laufen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh